Umleitung bei Zeitüberschreitung

• Hallo an alle,

folgende Frage hätte ich.

Ist es möglich die Umleitung bei Zeitüberschreitung automatisch zu deaktivieren, wenn der Benutzer nicht mehr am UC sowie Smartphone Client angemeldet ist.

Momentan ist es so das wenn der Client nicht angemeldet ist, die Umleitung sofort greift!

Ich benötige aber eine Umleitung zum Abwurf Platz.

Dies funktioniert aber nur wenn die Umleitung bei Zeitüberschreitung händig deaktiviert ist!

Hat jemand eine Idee dafür?

Ich danke schon mal der fleißigen Community

• Hallo NWD

Ich bin mir nie 100% Sicher, Aber ich glaube, die Besetztumleitung hat Vorrang vor der Zeitüberschreit. Umleitung, wenn beim Teilnehmer kein Telefon angemeldet/erreichbar ist.
    Eventuell könnte es also klappen, wenn du bei bei Besetzt ==> zum Abwurfplatz umleitest.

Ansonsten liesse sich dies per Modul lösen.
    Das Modul würde in etwa folgendes machen:

Eingehender Anruf ==> Modul fängt Anruf ab
    Modul prüft, ist Angerufene Person telefonisch erreichbar.
    Wenn Nein:
    {
    Leite Anruf an [n] weiter
    }

MfG

Fabian

• Hallo Fabian,

danke für deine Antwort.

Leider habe ich die Besetzt Umleitung bereit schon in Verwendung.

habt ihr ein Modul dafür da?

• Hallo NWD-Support

Das Einzige Modul, das nahe rankäme wäre das: http://wiki.si-solutions.ch/de/statusgesteuerte-umleitung
    Du könntest es so Konfigurieren:
    Wenn User Abgemeldet, ==> Sezte Immer Umleitung auf: Abwurfplatz.

Also solange er Abgemeldet ist, wäre dann die Immer Umleitung des Benutzers aktiv. Sobald der User wieder Online kommt, wird die Immer Umleitung deaktiviert, und die Zeitüberschr./Besetzt Umleitung ist dann wieder Gültig

MfG

Fabian

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!