Moin,
bin bei einem unserer Kunden auf ein kurioses Problem gestoßen. Cloud-Anlage (Version 7.1.0.4) - Client Version 7.1.0.125
Jedes Mal, wenn der Kunde über den UCC Client einen Anruf entgegennimmt, wird im Windows Lautstärkemixer (Windows 10) die Ausgabelautstärke für Starface auf 0 gestellt. Ergo kann der Kunde den Anrufer nicht hören, der Anrufer den Kunden jedoch schon. Wir haben mal einen Anruf mitgeschnitten; auf der Aufnahme waren beide Seiten zu hören. Es kommt also definitiv Audio in Starface an. Bei dem Ausgabegerät handelt es sich um ein Jabra Evolve2 65, welches via USB-Dongle verbunden ist.
Wenn man die Lautstärke nachträglich während des Gesprächs erhöht, passiert gar nichts. Der Anrufer ist weiterhin nicht zu hören. Wir haben schon diverse Dinge ausprobiert:
- Ausgabegerät für Starface in den Windows-Soundeinstellungen von 'Standardgerät' auf 'Jabra Link 380' gestellt
- Unter Systemsteuerung > Sounds > Kommunikation > Beim Erkennen von Kommunikationsaktivitäten 'nichts unternehmen' ausgewählt
- Haken bei 'Bei Rufannahme das Softphone als primäres Telefon auswählen' herausgenommen bzw. hinterher wieder gesetzt
- Ein anderes Headset + Dongle verwendet
Keiner dieser Lösungsansätze hat etwas bewirkt. Über andere Ideen wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße