UCC Client wird bei Rufannahme auf Lautstärke 0 geregelt

  • Moin,


    bin bei einem unserer Kunden auf ein kurioses Problem gestoßen. Cloud-Anlage (Version 7.1.0.4) - Client Version 7.1.0.125


    Jedes Mal, wenn der Kunde über den UCC Client einen Anruf entgegennimmt, wird im Windows Lautstärkemixer (Windows 10) die Ausgabelautstärke für Starface auf 0 gestellt. Ergo kann der Kunde den Anrufer nicht hören, der Anrufer den Kunden jedoch schon. Wir haben mal einen Anruf mitgeschnitten; auf der Aufnahme waren beide Seiten zu hören. Es kommt also definitiv Audio in Starface an. Bei dem Ausgabegerät handelt es sich um ein Jabra Evolve2 65, welches via USB-Dongle verbunden ist.
    Wenn man die Lautstärke nachträglich während des Gesprächs erhöht, passiert gar nichts. Der Anrufer ist weiterhin nicht zu hören. Wir haben schon diverse Dinge ausprobiert:


    - Ausgabegerät für Starface in den Windows-Soundeinstellungen von 'Standardgerät' auf 'Jabra Link 380' gestellt
    - Unter Systemsteuerung > Sounds > Kommunikation > Beim Erkennen von Kommunikationsaktivitäten 'nichts unternehmen' ausgewählt
    - Haken bei 'Bei Rufannahme das Softphone als primäres Telefon auswählen' herausgenommen bzw. hinterher wieder gesetzt
    - Ein anderes Headset + Dongle verwendet


    Keiner dieser Lösungsansätze hat etwas bewirkt. Über andere Ideen wäre ich sehr dankbar.



    Beste Grüße

    Edited once, last by Exeos: Client Version nachgetragen ().

  • Der Kunde nutzt Jabra Direct. Alles Up-to-Date.


    Ich habe auch in Jabra Direct diverse Dinge ausprobiert, alles ohne Erfolg. Das Mikrofon ist ja auch nicht das Problem, sondern das Ausgabegerät. Dort ist aber auch kein Haken bei der alleinigen Kontrolle über das Gerät.


    Gruß

  • Klick Dich mal zu dem alten Sound Control Panel durch und prüfe auf der Karteikarte Kommunikation, ob Stummschalten bei Kommunikation aktviert ist. Wenn ja, schalte das mal zum Test ab.


    Gruß Wolfgang

  • Moin,


    das hatte ich schon ausprobiert. Da steht es auf 'nichts unternehmen', hat leider auch nicht geholfen.


    Gruß

    Edited once, last by Exeos ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!