Telefon klingelt 1 mal - Anrufer hört entweder Besetzt oder Freizeichen

  • Hallo zusammen,


    haben solch ein Problem bei einem Kunden. Hatte erst das Dect-Sender Problem der N870 (kein Dect Empfang) in Verdacht.
    Kann man sagen, welchen Konstellation notwendig ist, damit das Problem Auftritt (Softphone / IOS APP/ Tischtelefon / Dect)?

    Viele Grüße
    Markus


    MARIS Computer GmbH
    STARFACE Excellence+ Partner

  • Hi Markus,


    denke ich eher nicht, da ich auch Kunden ohne DECT habe bei denen das auftritt.
    Habe auf mein Ticket gestern die folgende Rückmeldung von STARFACE:
    Thema tritt vermehrt auf und liegt in der Entwicklung


    LG
    Olli

  • Hallo Olli,


    na dann ist das ja der perfekte Fehler, der überall mal auftreten kann. Ich freue mich...


    Warten wir mal ab.

    Viele Grüße
    Markus


    MARIS Computer GmbH
    STARFACE Excellence+ Partner

  • SM42 kannst du mir bitte dein Ticket Nr geben?


    Die Ticketnummer ist : 7122335


    Mit dem Gigaset Dect haben wir auch ein Problem. Telefone verlieren sporadisch den Empfang und sind nicht erreichbar.

  • Hallo,

    gibt es hierzu mittlerweile mal irgendwelche Fortschritte? Seit 2 Monaten herrscht zu diesem Thema wieder absolute Funkstille...

    Die letzte Antwort vom Partner kam am 18.01.2022.

    Aussage von Starface:

    "Hier wird dieses Problem nun nachgestellt und von der Entwicklung ggf dann behoben. In der Regel geschieht dies dann mit einem der nächsten Releases"



    @STARFACE

    Kann man wenigsten mal einen groben Zeitrahmen geben? 1 Monat, 2 Monate, 6 Monate?
    Dieses "ggf. dann behoben" klingt schon so nach "mal schauen ob wir das überhaupt beheben". Mein Vorgesetzter war von dieser Aussage nicht sonderlich begeistert...



    Gruß

  • Dieses "ggf. dann behoben" klingt schon so nach "mal schauen ob wir das überhaupt beheben". Mein Vorgesetzter war von dieser Aussage nicht sonderlich begeistert...

    Evtl. löst das dein Problem?

  • In ihrem Fehlerfall beschreiben Sie einen uns bereits bekannten Bug. Dieser hat nichts mit der Aushandlung des Codecs zu tun und wird auch nicht im Support Log angezeigt sondern im Full log oder Wireshark wenn Sie einen TCP Dump machen. Der Fehler der hier vorliegt ist das sobald eine Weiterleitung an einem einem User oder einer Gruppe wo eine iPhone App installiert ist, wird dieser nach 1 Sekunde abgebrochen mit der Begründung BEARERCAPABILITY_NOTAVAIL = was auf zu wenig Sprachkanäle hindeutet, was überhaupt nicht stimmt. Die einzige Workarroundlösung hier wäre die IphoneApp von jeglichen weiterleitungen rauszunehmen bis dieser Bug behoben ist.


    Vielleicht hilft der das weiter.

    War zu dem Zeitpunkt Serverversion 7.1.0.4.

    Philipp Sander


    3NET GmbH

    Microsoft Solutions Partner | DATEV Solution Partner

    Tel: +49 40 254045-25

    www.3net.de

    STARFACE Excellence Partner

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!