Yealink t58w

  • Moin Moin :),


    habe einen Kunden der 3 x T58W von Yealink hat. Leider lassen die sich nicht einrichten. Autoprov geht nicht und manuell können auch keine Key´s eingerichtet werden. Hat hier jemand erfahrung mit den Geräten?


    @Starface: Ab wann werden die Geräte voll in der Autoprov unterstützt?


    Grüße aus Flensburg

  • Hallo EarthMan,


    das Yealink T58W wird von der Starface nicht autoprovisioniert.
    Unterstützt werden aber zum Beispiel das T58A oder das T57W.

    Viele Grüße,


    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG


    STARFACE Excellence PLUS Partner

  • Ein Kunde braucht dringend erstmalig Headsets (nehme das Jabra Engage 75 wahrscheinlich), hat aber nur mehrere Yealink SIP-T48G, ein anderer, ähnlicher Fall, sogar nur Yealink SIP-T48S.


    Ich würde jetzt auch gerne das aktuelle Yealink T58W / T58W Pro (ohne Kamera) kaufen.


    Ab wann werden die denn unterstützt?


    Bei Jabra in der Kompatibilitätsliste stehen die übrigens auch noch nicht drin.

    Beste Grüße & bleibt gesund


    d i r k

    Edited 3 times, last by d i r k ().

  • Hallo EarthMan, hallo Dirk,


    von STARFACE Seite gibt es bisher keine Pläne das T58W oder T58W Pro zu unterstützen.


    W-LAN und Bluetooth haben auch das T58A und das T58V.


    Das Alleinstellungsmerkmal hier ist eigentlich nur der drahtlose Bluetooth Hörer, da sehen wir nicht den großen Markt.


    Warum findet Ihr das Gerät interessant?



    Bedenkt dabei ggf. auch das Thema Android (-Version), siehe hierzu auch schon https://support.starface.de/fo…U-Telefone&highlight=T58W .



    Ist ein bisschen wie mit Äpfel mit Birnen vergleichen, aber wer unbedingt (anstelle Headset) einen Hörer in die Hand nehmen möchte und das ohne Schnur:
    Vielleicht ist dafür das Gigaset ION auch eine Alternative? (ist ein reines USB-Gerät, unterstützen seit der neusten STARFACE App für Windows)
    Für Partner: Gibt es inzwischen auch in unserem Partner-Shop.


    Gruß
    Andreas

  • Also meine Kunden wollen immer das teuerste. Und beste... ;)


    ION fand ich nie interessant.


    Telefonhörer ohne Kabel will ich seit gefühlt hundert Jahren.


    Jeden Monat kann ich in Arztpraxen neue Hörerschnüre zusenden.


    Ob die schnurlosen Hörer verlorengehen sei dahingestellt... :D


    Headsets will kaum jemand.


    Dass die Android haben habe ich ehrlich gesagt schon wieder übersehen, das ist natürlich ein Argument (müsste in dem genannten Thread ja selber was geschrieben haben)...

    Beste Grüße & bleibt gesund


    d i r k

  • Moin Andreas,


    meine Kunde findet genau den Ansatz mit dem Bluetooth Telefonhörer so genial. Er meint das die Kabelgebundenen Telefonhörer sich immer verdrehen und daher ist diese Lösungfür in die beste am Markt.


    Daher ist hier immer noch die Frage wann diese Geräte unterstützt werden. Mein Kunde hat 3 Stück gekauft und möchte diese natürlich vollumfänglich benutzen können.


    Gruß Earthman


  • Steht doch in dem Beitrag. Es gibt aktuell keine Pläne für eine Unterstützung.

    Viele Grüße
    Rouven

  • Wir sind in die gleiche Falle gelaufen...


    Jetzt haben wir einfach die Firmware Updates abgeschaltet und die Telefone laufen !


    Ist zwar keine endgültige Lösung.. aber erstmal besser als nix.

    Viele Grüße,


    Martin Meier
    Sigma-IT GmbH


    STARFACE Excellence Partner


  • Hallo Andreas,
    unser Interessent will unbedingt den kabellosen Hörer und er will mit der Kamera ein weiteres Video-Meeting-Gerät. Das lässt sich mit Android-Apps realisieren.
    Er ist der Chef.
    LG
    Michael

  • Moinsens,


    hat jemand von euch die Ruflisten, Starface button etc auf den Geräten zum laufen gebracht? Mein Kunde möchte undbedingt die Geräte behalten. Wenn ich also die Tasten manuell einprogrammieren könnte, wäre das schon eine große Hilfe.


    Gruß Eartman

  • Wir sind in die gleiche Falle gelaufen...


    Jetzt haben wir einfach die Firmware Updates abgeschaltet und die Telefone laufen !


    Ist zwar keine endgültige Lösung.. aber erstmal besser als nix.

    Hallo Martin,


    wir haben bei unseren Kunden leider durch Lieferengpässe nun auch auf die T58W umschwenken müssen. Könntest du vielleicht näher erläutern wie du genau vorgegangen bist?


    Funktioniert die Auto Provisionierung wenn man die Firmwareupdates deaktiviert? Oder hast du die Telefone mit One-Touch manuell eingebunden?


    Gruß Luca

  • Wenn die Firmwareaktualisierung aktiviert ist, versucht die STARFACE immer Vorab, die STARFACE Spezifische FIrmware auf den Telefonen aufzuspielen.

    Scheitert die STARFACE daran, so wird das Telefon auch nicht provisioniert, auch wenn es theoretisch provisioniert werden kann.


    Du gehst auf Admin ==> Telefone ==> Einstellungen, und deaktiviert dort den Haken "Firmware automatisch updaten"

    Danach kannst du versuchen das Telefon mit dem One-Touch provisioning zu provisionieren.


    MfG


    Fabian

  • Super, Danke für den Tipp.


    Hat auch funktioniert.


    Kurz zur Info:


    Wenn "Firmware automatisch updaten" deaktiviert ist funktioniert sogar die Autoprov in der Cloudanalage bei den T58W.

    BLF´s und Gruppen an/abmeldung gehen auch. Nur das Adressbuch auf den Telefon ist etwas schwierig. Da sollte man die Finger davon lassen. Wenn man einmal nach einem Namen gesucht hat, muss man auch jemanden aus dem Telefonbuch anrufen, sonst kommt man nicht mehr aus dem Menü heraus. (Also abgesehen von einem Reboot)



    Danke für eure Hilfe.


    Gruß Luca

  • Ich bin mit dem T58W leider auch in die Baustelle gerannt. Vorher extra noch geprüft ob kompatibel.

    Starface sollte schnellstens die Knowledge Seiten anpassen.


    Pfadangaben für Provisionierung via One Touch (Manuell) - STARFACE WIKI (Deutsch) - STARFACE WIKI


    Überall steht da z.B. 48G, T54W usw.

    Wenn da dann T58 steht, verlasse ich mich auch darauf und fange nicht an zwischen A, V oder W zu unterscheiden.

    Besser wäre noch das einfach mit aufzunehmen, das löst dann auch unsere Probleme als Partner das die jetzt im Einsatz sind.



    Gruß

    Sascha

  • Hallo zusammen,

    es freut mich Euch mitteilen zu können, dass wir das T58W ab STARFACE 7.3 offiziell unterstützen werden.


    Schönen Gruß

    Andreas

  • Hi Torsten,

    ja das inkludiert auch die T58W Pro Variante. Soweit mir bekannt, ist das technisch auch die gleiche Firmware und Provisionierung, der Unterschied beim Pro ist einfach nur, dass es mit einem anderen Hörer (der drahtlose mit BT) ausgeliefert wird.


    Gruß

    Andreas

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!