Umgeleitete Anrufe erscheinen nicht in der Anrufliste

  • Szenario:
    - Starface Appliance 7.1.1.7
    - Benutzer hat immer Umleitung auf Handy-Nummer aktiviert
    - Anruf von intern oder extern
    - Anruf wird umgeleitet
    - Anruf wird angenommen oder nicht angenommen
    - Es erscheint weder ein Eintrag in der Rufliste des Users noch kommt eine Mail über verpassten Anruf


    In der 6.7x erschien der Anruf als verpasst in der Rufliste und der User bekam eine Mail über einen verpassten Anruf.
    Jetzt sieht man in der Rufliste überhaupt nichts dazu. Auch in dem Export der Verbindungsdaten des entsprechenden Users ist kein Eintrag.
    Kann jemand das Problem bestätigen?


    Auszug Support-Log (Anruf von intern, Ruf angenommen:


    Ticket wurde dafür noch nicht erstellt. Hier bekomme ich wahrscheinlich eher Antwort....

  • Sieht ganz danach aus.
    Also ist es ein gewolltes Feature mit der 7.x und man soll iFMC nutzen?


    Hallo Stephan,


    wir haben durch die vielen Rückmledungen zu dem Thema Ruflisten bemerkt, dass die Ruflisten teilweise nicht den Anforderungen der STARFACE Benutzer entsprechen.


    https://support.starface.de/fo…739-Rufliste-der-STARFACE


    Daher sind wir gerade dabei, die Rufliste komplett zu überarbeiten.


    Bis zur Fertigstellung der neune Rufliste, ist das alternative Nutzen von IFMC nur ein Workarround.


    Beste Grüße und ein schönes Wochenende


    Daniel

    STARFACE Product Management

  • Hallo Daniel,


    Danke für diese positive Rückmeldung zu diesem "Fehl"Verhalten.
    Ich war kurz davor einen speziellen Kunden auf 7.1 upzudaten und habe diesen thread durch Zufall entdeckt und bin froh es nicht getan zu haben. Das wäre ein Super-Gau gewesen...



    Gibt es eine grobe Richtung wann das alte Verhalten wieder verfügbar ist?
    IFMC ist bei dem Kunden kein Workaround, hatte das schon Mal in der Vergangenheit versucht einzuführen, keine Chance.


    Grüße
    Jakob

  • Fuck, hätte ich diesen Thread ein paar Tage vorher gesehen.
    Dieses Verhalten ist tatsächlich ein goßes Problem für einen Kunden, den ich vor kurzem auf 7.1 gebracht habe.

    Grüße

  • Servus,

    leider stößt halt die Begründung wieso man dem Kunden die neue Version nicht aufspielt auf Unverständnis, vor allem wenn dieser schön brav die Updatelizenzen zahlt.


    Am Ende des Tages sitzt unsereiner da , und darf den alten für den Kunden funktionierenden Zustand wiederherstellen , koste es Zeit/Aufwand was es wolle.


    Grüße
    Jakob

  • Servus zusammen !


    Nun ist ja die neue 7.2.X.X raus und ich frage mich, ob denn dieser Bug beseitig ist oder nicht ?!


    In den Release Notes finde ich zwar einen Hinweis , daß die umgeleiteten Anrufe auf die VM korrekt signalisiert werden, aber kein Hinweis auf diesen Bug.


    JHA

  • Heute gesehen das es nichr behoben wurde... :(

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!