Mailbox Signalisierung am Telefon

  • Hallo miteinander,

    Ich habe im Moment ein Problem bei 2 verschiedenen Anlagen mit verschiedenen Endgeräten.

    Beide Anlage sind mit aktueller Firmware. Bei der einen sind Yealink T53 Telefone in Benutzung und bei der anderen ein Snom D735. Bei beiden habe ich das Problem das wenn eine Nachricht auf der Mailbox aufgesprochen wird das Telefon erst nach 5-10 Minuten mit der LED signalisiert das eine Nachricht vorhanden ist. Wenn ich die Nachricht abhöre und sie lösche dauert es wieder 5-10 Minuten bis das Telefon sagt das keine Nachricht mehr vorhanden ist.

    Hat das Problem sonst noch jemand bzw kann mir jemand mit einer Lösung helfen?

    Danke schonmal für die Hilfe.

  • Hallo Simon

    Da hat sich vor einiger Zeit bereits jemand darüber beschwert: https://support.starface.de/forum/showthre…ink-T46G-falsch
    Und es gibt einen Call: https://support.starface.de/forum/showthre…6gert-angezeigt

    Aber auch dort hat die STARFACE bis jetzt kein Feedback dazu gegeben.

    Soweit ich das verstehe, hat das etwas mit der Zusätzlichen Subscription für Voicemail & Call oder kurz MWI (Message Waiting Indicator) park zu tun.
    Separat zu dem Stündlichen Reneval haben die Accounts zusätzliche Subscriptions für solche Features.

    Wenn du im Webinterface des Yealinks auf Account ==> Advanced gehst und dort das MWI (Subscribe for MWI" von Hand aktivierst, geht dann das Problem weg?

    Es könnte auch sein, dass die STARFACE das MWI Featureset nicht nutzt, und diese Infos anderweitig liefert.

    Mfg

    Fabian

  • Hallo Fabian,

    Danke für die Antwort und die Hilfe.

    Bei den Yealink Telefonen habe ich das jetzt mal eingestellt und den Intervall auf 30 Sekunden gestellt. Sobald mir der Kunde bescheid gibt ob das Abhilfe schafft werde ich mich hier nochmal melden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!