• Ich habe das Problem, dass bei mir in der Rufliste Anrufe auftauchen, die dann beim wechsel von Reiter Eingehend auf irgend einen anderen und wieder zurück verschwinden

    Ablauf:
    (ich bin stilles Mitglied in Gruppe Zentrale)

    - Es kommt ein Anruf rein
    - Der Anruf ging an die Zentrale
    - Zentrale geht auf AB
    - Anruf wird bei mir doppelt in der Rufliste angezeigt
    - Ich klicke anderen Reiter an und wechsele wieder zurück, Anruf ist weg
    - Ich stelle Filter auf Zentrale Eingegangen
    - Anruf taucht in Zentrale nicht auf

    Sprich, der Anruf war da und ist nirgends mehr ersichtlich

    Hier das Log:

    So sieht es in meinem Call log aus:
    Vor Reiter Wechsel
    Starface Call log 1.png

    Nach Reiter Wechsel
    Starface Call log 2.png

    Filter auf Zentrale
    Starface Call log 3.png

    Jemand ne Idee warum das passiert?

    Sollte der Anruf nicht trotz Umleitung auf die Mailbox in der Eingehend Liste der Zentrale auftauchen und bei mir überhaupt nicht?


    Das ganze ist übrigens reproduzierbar wenn ich einfach auf der Zentrale mit dem Handy anrufe

    Es tauchen immer 2 Anrufe als "wurde angenommen" in meiner Liste auf, die dann wieder verschwinden, sobald ich die Reiter wechsele.

    In der Zentrale tauchen die Anrufe gar nicht auf.

    Edited once, last by Kaese (February 7, 2022 at 5:06 PM).

  • Hallo Kaese,

    anhand deines Logauszugs konnte ich den Einsatz mehrerer Module erkennen, die nicht von STARFACE stammen.

    Tritt das von dir beschriebene Verhalten auch auf, wenn du alle Module die nicht von STARFACE sind deaktivierst?

    Beste Grüße

    Daniel

  • Hi,

    ich habe nun alle Module bis auf eines deaktiviert und wieder getestet

    das selbe Verhalten

    [2022-02-16 16:36:29,467] [ ---- ] Incoming call from line QSC(1024)
    [2022-02-16 16:36:29,467] [ ---- ] Found extension on line QSC(1024) 004979XXXXXX
    [2022-02-16 16:36:29,468] [ 9346 ] ********* Call created **********
    [2022-02-16 16:36:29,468] [ 9346 ] Starting call routing : SIP/102350977050-00004983 dial number 004979XXXXXX CallerId [number=0049XXXXXXXXXXX]
    [2022-02-16 16:36:29,526] [ 9346 ] Relevance check in "Öffnungszeiten Täglich" on callstage onAllIncomingCalls
    [2022-02-16 16:36:29,538] [ ---- ] Execute function "VoiceMail2" in module "Öffnungszeiten Täglich" | SIP/102350977050-00004983
    [2022-02-16 16:36:29,567] [ 9346 ] Channelstate is UP | SIP/102350977050-00004983
    [2022-02-16 16:36:33,955] [ 9346 ] Hangup Request Event | SIP/102350977050-00004983
    [2022-02-16 16:36:33,956] [ ---- ] Execute function "Hangup" in module "Öffnungszeiten Täglich" | SIP/102350977050-00004983
    [2022-02-16 16:36:33,957] [ ---- ] Execute function "Hangup" in module "Öffnungszeiten Täglich"
    [2022-02-16 16:36:33,958] [ 9346 ] Module "Zeitgesteuerte Umleitung" instance "Öffnungszeiten Täglich" has presumably modified the call
    [2022-02-16 16:36:33,959] [ 9346 ] Hangup Cause: NOTDEFINED | SIP/102350977050-00004983
    [2022-02-16 16:36:33,959] [ 9346 ] ********* Call finished *********

    Die Zeitgesteuerte Umleitung ist ja ein Starface Modul.

    Sobald das Modul aktiv ist, schreibt der UCC Client 2x den Anruf in die Liste der Gruppenmitglieder obwohl sie nicht aktiv angemeldet sind

    Der Anruf selbst verschwindet aber wieder aus dem Log, sobald man den Reiter wechselt.

    Im Log der Zentrale taucht gar nichts auf. (Das ist doch auch nicht normal oder? Sollten nicht auch Anrufe als verpasst angezeigt werden, die auf einen AB geleitet werden?)

    Edit: was mir gerade aufgefallen ist:

    Warum führt der Zwei mal den hangup aus? Das wird wahrscheinlich der Grund sein, warum der Anruf zwei mal in der Liste auftaucht

    Edited 3 times, last by Kaese (February 16, 2022 at 4:54 PM).

  • Hallo Kaese,

    anhand deines Logauszugs konnte ich den Einsatz mehrerer Module erkennen, die nicht von STARFACE stammen.

    Tritt das von dir beschriebene Verhalten auch auf, wenn du alle Module die nicht von STARFACE sind deaktivierst?

    Beste Grüße

    Daniel


    Vielleicht meldet sich ja nochmal einer bei mir ;)

    Fremd Module sind nicht dran schuld. Wenn dann liegt der Fehler im Starface Modul

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!