Mobile Client beendet laufendes Gespräch an festem Telefon

  • Moin Leute,

    wir haben ein merkwürdiges Problem mit den Mobile Clients von zwei Mitarbeitern, die auch ein festes Telefon haben. Wenn jemand besagte Kollegen anruft und diese an ihrem festen Telefon abnehmen, klingelt der Mobile Client erstmal 10 Sekunden weiter.
    Das ist aber gar nicht das Problem, denn nach diesen 10 Sekunden hört nicht nur der Mobile Client auf zu klingeln, sondern das Gespräch am Telefon wird auch einfach beendet. Was kann das sein?
    Ich versuche hier drunter mal ein Logfile einzufügen, nachdem ich die Nummern verändert habe:
    Der Mitarbeiter in besagtem Anruf hat ein iPhone und ein Yealink T46S Telefon.

  • Hallo Jonas.horn

    Kannst du bitte noch kurz hinzufügen welche server version / cloud and mobile app version ihr benutzt?

    VG,
    EvT

    Hallo, klar gerne.
    Die Starface-Version ist die 7.1.1.6 und die App-Version ist die aktuellste 7.1.1 von vor einer Woche auf iOS.
    MfG,
    Jonas

  • Hi Jonas,

    Danke sehr fur deine information!

    Wir denken das der Telefonat nicht aufgelegt wird aber das mann kein audio mehr hat.

    [2022-02-03 08:37:40,895] [ 1794 ] Got dialstatus DialReturnCodes(hc=CALL_REJECTED, ds=CANCEL, cr=UNKNOWN)
    Hier siehst du das der i-phone der Anruf ablehnt weil kein person angenommen hat.


    [2022-02-03 08:37:51,697] [ 1794 ] Hangup Cause: NORMAL_CLEARING | SIP/1024.ylnkt46s-00000e1b
    Erst 11 Sekunden später macht der yeahlink sein Hangup Cause, wahrscheinlich wo du oder ein der Mitarbeiter das Telefon wirklich aufgelegt hat.

    Um diese these zu bestätigen kannst du mall sorgen das der Yeahlink Telefon erst nach eine minute auf Physik aufgelegt wird.
    Wenn das genau so zurück zu führen ist in der logs, seht es in erste blick nach ein mögliches Netzwerk problem aus.

    Hoffentlich war das mal ein erste Ansatz.

    VG,
    Erik

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!