Eingehende Audiodaten sporadisch weg | Sophos XG

  • Das hätte mich auch gewundert, denn 25s wären ja noch schlechter als 2s für ein UDP Timeout.


    Ich hatte mir das so hergeleitet, dass es sich um die Zeit handelt, in der eine Antwort kommen muss und sonst der Kanal gekappt wird. Aber ich habe vom VOIP Protokoll ohnehin nur eine begrenzte Übersicht...


    Also, ich bin weiter offen für Lösungsansätze...

  • "Asterisk considers the device off-line for future calls." Die Einstellung sollte also ohnehin keinen Impact auf das aktuelle Gespräch haben...


    Edit: Weiterlesen hilft, es gib doch einen direkten Einfluss:


    "This feature may also be used to keep a UDP session open to a device that is located behind a network address translator (NAT)."

    Edited once, last by lukashwm ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!