macOS App funktioniert nicht richtig

• Moin, ich hatte in der Vergangenheit mal nach einer Lösung für meine Problemchen mit der macOS App hier gesucht und auch einige Beiträge gefunden, allerdings finde ich diese gerade nicht und die Probleme waren damals auch noch nicht gelöst worden.

Folgendes:
    Wir benutzen in der Firma alle Macs und haben dementsprechend die macOS Apps installiert.
    Gleich zu Beginn, sobald man die App öffnet, bekommt man 3 Fehlermeldungen. Ich denke, eine Fehlermeldung hat mit Konferenzen, eine mit dem Adressbuch und eine mit der Faxliste zu tun. Das ist aber nur geraten, da ich keine weiteren Informationen zur Fehlermeldung erhalte.

Soweit ist das aber nicht weiter schlimm. Was aber wirklich stört ist, dass wir im HomeOffice die Browser-Version von Starface geöffnet haben müssen, damit wir Anrufe zB. weiterleiten können.
    Das heißt: Ein Kunde ruft an, die App "klingelt", ich nehme den Anruf entgegen, muss dann aber in den Browser, um den Anruf weiterzuleiten. Über die R-Taste im macClient geht es einfach nicht.
    Gibt es dafür einen Fix? Übersehe ich was? Das Problem haben alle Kollegen..

Sorry, wenn es das Thema schon gab. Wie gesagt, ich habe nichts gefunden..

VG!

• Hallo DaniloZ,

Zu dein erste Punkt diese kennen wir und versuchen dar auch ein Lösung zu finden, es ist leider ein komplexe weil wir es nicht auf alle Instanzen reproduzieren können.
    Kannst du oder der Partner die der STARFACE bei euch installiert hat ein support ticket herstellen mit der jeweilige information / log Dateien.

Dein zweite Punkt sollte eigentlich kein Problem sein gucke doch bitte kurz hier auf Seite 47: Link zu handbuch
    Wenn es dann noch immer nicht geht, melde dich doch nochmal hier.

VG,
    Erik

• ...

Gleich zu Beginn, sobald man die App öffnet, bekommt man 3 Fehlermeldungen. Ich denke, eine Fehlermeldung hat mit Konferenzen, eine mit dem Adressbuch und eine mit der Faxliste zu tun. Das ist aber nur geraten, da ich keine weiteren Informationen zur Fehlermeldung erhalte.

...

Überprüfe bitte mal, auf welchem Port dein Starface-Webserver läuft. Dann überprüfe in den Einstellungen der Mac-App unter "Benutzerkonto -> Server -> Web-Port", ob dort auch derselbe Port hinterlegt ist. Ggf. korrigieren, dann ist das Problem gelöst.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!