Zweiter Bildschirm wird bei Anruf schwarz

• Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor dem Problem, dass bei eingehenden Anrufen der zweite Bildschirm am Arbeitsplatz für 5-10 Sekunden schwarz wird. Der Mitarbeiter hat zwei Bildschirme an einem Windows 10 Rechner und nutzt den Starface Client. Auf dem rechten Bildschirm hat der Mitarbeiter normalerweise immer Starface geöffnet. Kommt nun ein neuer Anruf rein, wird der linke Bildschirm für einige Sekunden schwarz.
    Ich tappe gerade noch komplett im dunklen und wollte mal hören, ob jemand das Verhalten kennt und es vielleicht nur eine simple Einstellungssache ist?

Viele Grüße
    Jochen

• Ich tippe auf OpenGL Treiber der Grafikkarte. Workaround: Entferne für den Client mal den H.264 Codec. Bei der aktuellen Version erfolgt dies in der zugehörigen Telefonkonfiguration in der Server Admin.

Gruß Wolfgang

• Ich tippe auf OpenGL Treiber der Grafikkarte. Workaround: Entferne für den Client mal den H.264 Codec. Bei der aktuellen Version erfolgt dies in der zugehörigen Telefonkonfiguration in der Server Admin.

Gruß Wolfgang

Hallo Wolfang und danke für deine schnelle Rückmeldung. Ich habe deine Lösung aber noch nicht getestet. Abhilfe hat für den Moment der Wechsel des Hauptmonitors unter den Windows Anzeigeeinstellungen gebracht. Ich habe den Bildschirm auf dem Starface läuft zum Hauptbildschirm gemacht. Jetzt bleibt der linke Bildschirm an.

Gruß Jochen

Gruß Wolfgang

Starker Tipp - danke! Ich habe es heute getestet und der Bildschirm blieb an :)
    Grüße Jochen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!