Anrufe bei "Ruhe" tauchen nicht mehr in Rufliste auf

• Hallo,

von einem Kunden wurde uns zugetragen, dass Anrufe bei aktiver "Ruhe"-Funktion nicht mehr in der Rufliste auftauchen (SF 7.1). Habe das mal mit einer 6.7er Anlage gegengeprüft und dort bekomme ich einen Ruflisteneintrag.

Da bei dem Kunden eine Umleitung bei Zeitüberschreitung aktiv ist, bekommt er also vom Anruf auch im Nachgang gar nichts mit. Hat jemand von Euch einen Workaround?

Wenn ich damit beim Support anfrage bekomme ich mit Sicherheit wieder nur einen Verweis auf das Featurerequest-Portal...

• Hallo,

ich habe das gerade mal auf einer STARFACE 7.1.1.6 nachgestellt und kann das nicht bestätigen:
    Wenn ich Ruhe aktiviert habe und einen externen Anruf auf meine eigene Durchwahl erhalte, steht dieser danach als verpasster Anruf in der Rufliste, egal ob ich dabei eine "Umleitung bei Zeitüberschreitung" (auf die eigene Voicemail) aktiviert habe oder nicht.

Außerdem erhalte ich dank aktivierter Funktion "E-mail bei verpassten Anrufen" noch eine Email, allerdings nur wenn die "Umleitung bei Zeitüberschreitung" auf die Voicemail deaktiviert ist.

Um was für Rufe geht es denn bei Deinem Kunden? Sind das auch direkte Rufe auf die persönliche Durchwahl? Oder Gruppenrufe? Sind irgendwelche Module davor geschaltet?

Gruß
    Andreas

Presales

STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

Edited 2 times, last by areeh ().

• Also auf unserer 7.1.1.7 bekomm ich das astrein reproduziert. Angerufen habe ich meine eigene externe Durchwahl (also keine Gruppe) vom Handynetz aus. Weiterleitung bei Zeitüberschreitung geht auf eine Handynummer. Bei Kunden der diese "Feature" bemängelt auf eine interne Gruppe.

• Also auf unserer 7.1.1.7 bekomm ich das astrein reproduziert. Angerufen habe ich meine eigene externe Durchwahl (also keine Gruppe) vom Handynetz aus. Weiterleitung bei Zeitüberschreitung geht auf eine Handynummer. Bei Kunden der diese "Feature" bemängelt auf eine interne Gruppe.

Hallo,

soeben haben wir erneut versucht, das von dir geschilderte Verhalten zu reproduzieren.

Wenn du Ruhe (DND) aktiviert hast und keine Weiterleitung aktiv ist, wird ein Eintrag in der Rufliste aufgeführt.

Wenn jedoch eine Weiterleitung aktiviert ist, wird der Anruf direkt ohne Zeit weitergeleitet.
    Hierbei erfolgt kein Eintrag in die Rufliste.

Dieses Thema ist intern bekannt und wird mit in die Überarbeitung der Rufliste übernommen.

Gruß

Anastasia

Anastasia Raevski

Community Managerin

Customer Care

STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!