Angezeigte Rufnummer bei Weiterleitung

  • Hi all,

    ich habe folgendes Problem:
    beim Kunden wurde die Hardware Appliance auf ST7 geupdatet.
    Seitdem funktioniert dieses Szenario nicht mehr:
    Der Kunde hat eine Zusammenarbeit mit einer anderen Firma. Bei dieser Firma ist eine Weiterleitung auf seine Nummer eingerichtet.
    Wenn die Weiterleitung bei der "externen" Firma aktiv war, wurde die Nummer in der ST6.7 angezeigt, welche die Nummer der "externen" Firma angerufen hat. So konnte der Kunde direkt diese Nummer zurückrufen.
    Seit dem Update wird in der Anrufliste die Nummer der "externen" Firma angezeigt und nicht die des ursprünglichen Anrufers. Der Kunde kann den ursprünglichen Anrufer nicht zurückrufen.
    Ist das ein Fehler der Starface7, weiß das jemand?
    Wenn nicht, wie wird das auf der Anlage richtig konfiguriert?

    danke schonmal :)

    Grüße,
    Merlin

  • Servus,

    so wie ich das lese handelt es sich aber um einen externen Anruf an den Kunden oder?
    Dann dürfte das doch nichts mit der Starface zu tun haben...

    Also wie wenn ich von der Starface auf mein Handy leite, dann sehe ich am Handy die Nummer des ursprünglichen Anrufers und nicht die aus meinem Betrieb.

  • Hallo Merlin,

    es handelt sich nach Deiner Beschreibung ja um die Signalisierung des eingehenden Anrufs. Die wird von dem Provider / der PBX des Anrufers definiert. Auf welcher Leitung dieser Ruf dann in der STARFACE reinkommt ist nicht entscheidend. Auch CLIP-No-Screening wird ja nur bei ausgehenden Anrufen verwendet.
    Weißt Du, welcher Provider für die Weiterleitung verwendet wird?

  • Nein leider nicht.
    Was ein bisschen komisch ist, das dieser Fehler zeitlich gut mit dem Update auf ST7 zusammenpasst.
    Muss ich eventuell in Telefone --> ID-Anzeige etwas umstellen? Wenn ja, vielleicht weiß jemand was und wo? Diese Einstellungen sind angeblich nicht Update sicher.
    Grüße,
    Merlin

  • Soweit ich weiß, ist das ein Bug der ST7, der bisher nicht behoben worden ist. Ich habe heute mit dem Support gesprochen. Dort kannte man das Problem, hat aber auch gesagt, dass das auch in 7.2 noch nicht behoben sein wird...

  • Soweit ich weiß, ist das ein Bug der ST7, der bisher nicht behoben worden ist. Ich habe heute mit dem Support gesprochen. Dort kannte man das Problem, hat aber auch gesagt, dass das auch in 7.2 noch nicht behoben sein wird...

    Na toll....jetzt hab ich meine Hoffnungen in die 7.2 gesetzt, da ja die internen Weiterleitungen auch nicht angezeigt werden. ||

  • Soweit ich weiß, ist das ein Bug der ST7, der bisher nicht behoben worden ist. Ich habe heute mit dem Support gesprochen. Dort kannte man das Problem, hat aber auch gesagt, dass das auch in 7.2 noch nicht behoben sein wird...

    Hallo officeworks,

    kannst du dazu einmal die Ticketnummer (Call#...) posten?

    Beste Grüße

    Daniel

  • Hallo Zusammen,

    danke für eure Antworten.

    Dann bin ich offensichtlich nicht allein.

    Vielleicht kann von der Starface Crew jemand noch was "offzielles" sagen. :)

    Grüße,

    Merlin

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!