Probleme mit Yealink CP960 mit externer Starface 7.1.0.4

• Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Folgende Ausgangssituation:
    Der Kunde verwendet in seinem internen Netz u. a. ein Yealink CP960. Das interne Netz ist nach extern genNATtet und greift hierüber auf eine externe Starface Telefonanlage zu. Wenn auf dem Yealink CP960 in den Registrierungseinstellungen als Transport UDP ausgewählt wird, kann sich das Konferenztelefon zwar auf der Starface TK-Anlage registrieren, Anrufe können auch signalisiert werden, allerdings kommt beidseitig keine Sprache zustande. Die Teilnehmer hören sich gegenseitig nicht.
    Wenn man versucht in den Registrierungseinstellungen als Transport TCP oder TLS auszuwählen, ist keine Registrierung mit der Starface TK-Anlage möglich.

TCP – Port 5060
    ERROR[2153475]: chan_sip.c:18323 register_verify: 'TCP' is not a valid transport for 'YCP960'. we only use 'UDP'! ending call.

TLS – Port 5061
    == TLS/SSL certificate ok
    [2022-02-28 16:56:36,434] ERROR[2153676]: chan_sip.c:18323 register_verify: 'TLS' is not a valid transport for 'YCP960'. we only use 'UDP'! ending call.

Die Firmware des CP960 wurde ebenfalls schrittweise erhöht. Zunächst auf die Firmware Version die mit der Starface Telefonanlage mitgekommen ist. Da dies keine Abhilfe geschaffen hatte, wurde die neueste Firmware des Herstellers 73.86.0.20 importiert. Leider besteht das Problem weiterhin.

Auch die Auto Provisionierung hatte nicht geholfen.

Im selben Netz werden auch die Starface UCC-Clients betrieben. Diese funktionieren ohne Auffälligkeiten.

Freue mich auf Feedback.

Danke und viele Grüße
    Ben

• Hallo,

hast du eine Lösung für dein Problem gefunden ich habe das auch mit der SF 7.1.1.7

Mfg

Christian

Edited once, last by cmueller79: /var/firmware/yealink/CP960-73.83.150.2.rom von Starface auf das Telefon laden ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!