Hallo Zusammen,
ich habe bei einem Kunden eine Starface Test-Cloud aufgesetzt, welche Windows Client, Gigasets sowie Yealink T54W beinhaltet.
Die Telefone für die Test-Cloud laufen aktuell noch mit im Produktivnetz (6 Stück an der Zahl) wo der Kunde fürs surfen einen Proxy betreibt.
Durch den Proxy haben wir natürlich das Problem gehabt, dass sich die Telefone nicht an der Cloud anmelden lassen haben.
Nachdem wir die Ports, welche im Artikel "Übersicht der Portnutzung der STARFACE" freigegeben haben, klappte das mit der Anmeldung dann auch.
Nun folgendes Problem. Wenn der UCC Client, welcher auf einem Windows PC installiert ist, eine Funktionstaste anlegen will, kommt zwar das Pop-up Fenster wo man das Layout für die Tasten im Client bekommt allerdings werden die Tasten in der Auflistung nicht angezeigt, sodass man dort keine auswählen kann.
Ebenso wenn man eine BLF-Taste auf einem Yealink Gerät anlegt. Die Taste erscheint und man kann durch Drücken auch die hinterlegte Person anrufen, jedoch wird dort kein Status angezeigt. Nur graues Männchen mit einem X.
Jetzt frage ich mich kann es was mit noch fehlenden Freigaben zu tun haben, welche benötigt werden um Status und Funktionstasten abzufragen?
Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie ich das lösen kann..
Danke im Voraus und beste Grüße,
Timo