Anzeige Status der Besetztlampenfeld-Taste am Yealink T54W / Funktionstasten UCC

  • Hallo Zusammen,



    ich habe bei einem Kunden eine Starface Test-Cloud aufgesetzt, welche Windows Client, Gigasets sowie Yealink T54W beinhaltet.


    Die Telefone für die Test-Cloud laufen aktuell noch mit im Produktivnetz (6 Stück an der Zahl) wo der Kunde fürs surfen einen Proxy betreibt.
    Durch den Proxy haben wir natürlich das Problem gehabt, dass sich die Telefone nicht an der Cloud anmelden lassen haben.


    Nachdem wir die Ports, welche im Artikel "Übersicht der Portnutzung der STARFACE" freigegeben haben, klappte das mit der Anmeldung dann auch.


    Nun folgendes Problem. Wenn der UCC Client, welcher auf einem Windows PC installiert ist, eine Funktionstaste anlegen will, kommt zwar das Pop-up Fenster wo man das Layout für die Tasten im Client bekommt allerdings werden die Tasten in der Auflistung nicht angezeigt, sodass man dort keine auswählen kann.
    Ebenso wenn man eine BLF-Taste auf einem Yealink Gerät anlegt. Die Taste erscheint und man kann durch Drücken auch die hinterlegte Person anrufen, jedoch wird dort kein Status angezeigt. Nur graues Männchen mit einem X.


    Jetzt frage ich mich kann es was mit noch fehlenden Freigaben zu tun haben, welche benötigt werden um Status und Funktionstasten abzufragen?


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie ich das lösen kann..


    Danke im Voraus und beste Grüße,


    Timo


  • Probier mal die BLFs im Web-Interface der STARFACE anzulegen und auf dein Telefon zu kopieren. Funktionstasten werden an den Telefonen selbst nicht konfiguriert.


    Viele Grüße


    Tom

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Probier mal die BLFs im Web-Interface der STARFACE anzulegen und auf dein Telefon zu kopieren. Funktionstasten werden an den Telefonen selbst nicht konfiguriert.


    Viele Grüße


    Tom


    Wenn ich die Taste über das Web-Interface der Starface anlege, wird die Taste korrekt am Telefon angezeigt.
    Das Anlegen der Taste direkt am Telefon war nur ein erster Versuch ob überhaupt die Rufnummer angewählt werden kann, im Regelfall lege ich die Tasten natürlich nicht direkt am Telefon an.


    Jetzt ist es jedoch so, dass über den UCC Client keine Tasten angelegt werden können.
    Gehe ich über "Funktionstasten hinzufügen" wird mir die Liste der Funktionstastentypen nicht angezeigt. Das Layout (die beiden Spalten) wird angezeigt auf der rechten Seite allerdings keine Tasten zum hinzufügen.
    Auch wenn ich bereits über das Web-Interface eine Taste angelegt habe, wird mir diese nicht in dem Layout angezeigt, sodass ich diese bearbeiten könnte..



    Hast du dazu vielleicht noch eine Idee?



    Beste Grüße,


    Timo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!