Starface Client 7.1.0.0 (450) macOS Apple Skript Error 1717

• Hallo zusammen

Wir haben unsere STARFACE Pro v4.1 auf 7.1.1.7 aktualisiert und testen auf unseren Clients (reine Apple-Umgebung, macOS Big Sur 11.6.4) gerade den Starface Client 7.1.0.0. Dabei ist uns aufgefallen, dass der Starface Client beim Aufruf der Funktion PlaceCall einen Fehler auswirft:

Code
    $ osascript -e "tell Application \"STARFACE\" to PlaceCall +XXXXXXXXXXX"
    31:53: execution error: „STARFACE“ hat einen Fehler erhalten: Die Routine „some object“ ist nicht definiert. (-1717)

Das passiert auch bei anderen Funktionen:

Code
    $ osascript -e "tell Application \"STARFACE\" to GetPhoneIds"
    31:42: execution error: „STARFACE“ hat einen Fehler erhalten: Die Routine „some object“ ist nicht definiert. (-1717)

Bis Version 6.7.3.0 (316) hat das prima funktionert.

Weiss jemand mehr darüber?

Danke und Grüsse.

• Hallo ric

Das Problem ist bei der STARFACE schon länger bekannt (mindestens seit dem November 2021), da es ein Partner mit mir zusammen angesehen hat. jedoch weiss ich nicht, ob sie es gelöst bekommen haben.

Habe leider auch gerade keine Ticketnummer dazu.

//edit: Ticketnr: [Call#7115263]

Folgende Infos habe ich aber:

1. Seit Version 7 von STARFACE würden der Apple Skripten nicht mehr automatisch mitgeliefert. Aber diese sind noch erhältlich link zu: Handbuch (Seite. 54)

2. Ein ding ist zu beachten das wenn ihr von ein altere Version Upgrade (Nicht eine neue Installation) dass ihr dann das Pfad in ~/Library/Application Support/STARFACE UCC Client/MonitorScripts umbenennt nach: ~/Library/Application Support/STARFACE/MonitorScripts

MfG

Fabian

• Hoi Fabian

Danke für Deine Rückmeldung. Dann müssen wir wohl vorerst auf Version 6 bleiben mit dem Client.

zu 1. Seite 54 beschreibt, dass die Beispielscripte nicht mehr mitgeliefert werden. Wenn ich die nachlade und ausführe, führt das auch nur zu Fehlern, da dort die gleichen Funktionen benutzt werden.

Danke vielmal und en gruess vo Gams.

• Als Alternative testen wir jetzt einen Aufruf per URL: tel://XXXXXXXXXXXX. Wenn der Starface Client als "Standard für Anrufe" konfiguriert ist (Starface - Einstellungen - Allgemein), ruft der Befehl den Starface Client auf und trägt die Nummer schon ein.

Nicht so elegant wie in Version 6, aber es geht.

• Hallo Ric91, habt ihr dann auch das pfad benutzt wie der Fabian geschrieben habt?
    Weil dann sollte es eigentlich nicht Fehlern geben sollen... welche script benutzt du?

VG,
    EvT

• Vielleicht verstehe ich das falsch, aber die Beispielskirpte sind ja nur Beispiele. In den Skripten werden die Funktionen benutzt, welche die Starface App dem Betriebssystem zur Verfügung stellt; also die gleichen Funktionen, die in meinen Skripten Fehler produzieren.

Oder anders gesagt:

Code
    osascript -e "tell Application "STARFACE" to PlaceCall +XXXXXXXXXXX"

benutzt ja keines dieser Skripte.

Aber auch wenn ich die Skripte dort ablege, produzieren sie Fehlermeldungen.

BTW, der Pfad ~/Library/Application Support/STARFACE/ wird bei der Installation der 7.1.0.0 nicht angelegt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!