DTMF Funktionstaste UCC Client unterstützung.

  • Hallo alle Miteinander,


    ein Kunde von uns hat keine Telefone, nur den UCC Client.

    Angeschlossen an die Anlage ist eine Türklingel mit Öffner. Bis jetzt muss der Kunde über das kleine Feld für DTMF im UCC client die #9 Bestätigen.

    Wäre natürlich schön, wenn die Tür mit einem klick auf eine Funktionstaste geöffnet werden kann.


    Da ich dazu kein weiteres Ticket gefunden habe, schreibe ich jetzt hier :)

  • Sehr geehrter Damen und Herren,


    um die Thematik noch einmal aufzugreifen habe ich eine Frage.

    Wie bereits aufgezeigt ist es am Telefon möglich.

    Ein KD und auch wir als Partner hätten gern die Möglichkeit dies auch am UCC zu nutzen.

    Da kommt aber leider die Meldung steht nur an Telefonen zur Verfügung

  • Es gibt eine Taste "DTMF" in der Tastenkonfiguration des Benutzers. Dort kann eine DTMF-Folge hinterlegt werden, die beim Betätigen gesendet wird.

    Diese funktioniert aber nur auf Tischtelefonen und nicht im UCC-Client (musste ich auch erst lernen).

    Wenn Ihr nur UCC verwendet, dann kann der Türcode im User der Klingel hinterlegt werden:

    Detaildaten eines Telefons/Endgeräts - STARFACE WIKI (Deutsch) - STARFACE WIKI

    pasted-from-clipboard.png

    Quote

    DTMF: In diesem Eingabefeld wird der DTMF-Code zum Öffnen der Tür mittels der Telefontasten hinterlegt. Zusätzlich wird im Callmanager unter der Schaltfläche "Funktionen" ein Link mit dem Tastencode belegt, über welchen die Tür mit einfachem Mausklick geöffnet werden kann.

  • Hallo Telefon 4711

    genau die selbe frage hatte ich auch !


    SF Support wieder einmal keine klare Antwort dazu.


    Aber was ich dir sagen kann der UC Client unterstützt kein Tastenfeld des Typs DTMF auch wenn du es anlegen kannst es ist nur an einem Telefon nutzbar.


    Wird dir mit einem Roten sowie beim anlegen mit einem gelben Dreieck angezeigt das diese Funktionstat im UC Client nicht nutzbar ist

    (für mich einfach ein Armutszeugnis)


    Damit es dennoch geht zumindest kannst du es Testen.

    Geh mal unter Telefonen such dir deine Türsprechstelle raus und unter den erweiterten Einstellungen den hacken bei DTMF rein und den dazu gehörigen steuercod


    Sobald ein Anruf von der Sprechstelle kommt und du diesen annimmst wird dir im Callmanager grüner Button ein Tür Symbol angezeigt, sobald du diese betätig so Gott will sollte die Tür sich öffnen


    Das ist das was wir ermittelt haben dazu.

  • Lieben Dank,

    das Problem ist das ich auf der Appliance einen a/b-Port benutze, da habe ich keinen User.


    Ich vermute ich muss ein IP Relais einsetzen? Weil beim UCC Client wohl keine Taste belegbar ist?


    Gruß

  • Weil beim UCC Client wohl keine Taste belegbar ist? siehe oben

    Ich vermute ich muss ein IP Relais einsetzen? ja vermutlich

    außer die Jungs hier wissen noch eine Lösung

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!