Wartungsarbeiten vom 08. - 10.April / Maintenance work from 08. - 10. April

• Official Post

Deutsche Version:

Vom 08. bis 10. April führt STARFACE umfassende Wartungsarbeiten durch. Dies betrifft und beeinträchtigt folgende Dienste:

• STARFACE Cloud-Verwaltung im Partnerportal
    • Bereits geplante Clouds Upgrades auf STARFACE Version 7
    • Lizenz-Manager im Partnerportal
    • STARFACE Connect Registrierungen
    • Bestellungen von neuen Telefonnummern bei STARFACE Connect
    • Bestellung von STARFACE UP
    • STARFACE365 Vertragsverwaltung
    • STARFACE Partnershop

Die genannten Dienste sind von Freitag, den 08.04. ab 18:00 Uhr deaktiviert und stehen ab Sonntag 10.04. um spätestens 23:59 Uhr wieder zur Verfügung. In dieser Zeit kann keine STARFACE Anlage (weder Cloud, noch VM oder Appliances) ein Update durchführen.

WICHTIG: Die Telefonie bei STARFACE Connect sowie der Betrieb der STARFACE Clouds sind von diesen Wartungsarbeiten nicht betroffen und funktionieren ganz normal!

English Version:

From 08 to 10 April STARFACE will carry out extensive maintenance work. This affects and impacts the following services:

• STARFACE Cloud Management in the Partner Portal.
    • Already scheduled Cloud upgrades to STARFACE Version 7
    • Licence Manager in the Partner Portal
    • STARFACE Connect registrations
    • Ordering new telephone numbers from STARFACE Connect
    • Ordering STARFACE UP
    • STARFACE365 contract management
    • STARFACE Partner Shop

The above services will be deactivated from 18:00 on Friday, 08.04. and will be available again from Sunday, 10.04. at 23:59 at the latest. During this time, no STARFACE system (neither Cloud, nor VM or Appliances) can perform an update.

IMPORTANT: The telephony with STARFACE Connect as well as the operation of the STARFACE Clouds are not affected by this maintenance work and will work normally!

• Es ist aber nicht zufällig so das ich jetzt kein Admin Fenster mehr öffnen kann (läd und läd...)?

Bitte sagt das das nicht wahr ist...

Gruß
    slu

---
    Ich bin kein Starface Partner - zufriedener Starface Anwender seit Anfang 2008.

• Es ist aber nicht zufällig so das ich jetzt kein Admin Fenster mehr öffnen kann (läd und läd...)?

Bitte sagt das das nicht wahr ist...

Doch, scheint so - habe ich auch gerade festgestellt. Liegt das vielleicht am Lizenzmanager ?

• Liegt das vielleicht am Lizenzmanager ?

Ja möglich.

Mit viel Geduld kommt irgendwann das Fenster, ist aber extrem unschön.

Hatte vorhin eine Anlage neu gestartet bis mir der Zusammenhang klar geworden ist, es hat ewig gedauert bis der Tomcat wieder da war.

Ich schätze mal das ist die gleiche Ursache.

Gruß
    slu

---

• @ Starface,

ich hätte gerne ein Feedback zu dem Admin Fenster.

Gruß
    slu

---

• Official Post

Hallo miteinander,

der Umzug des Live-Servers ins Rechenzentrum könnte die Ursache für das längere Laden des Admins Fensters sein. Zwischenzeitlich sind alle Systeme wieder stabil, daher dürften die Fenster sich normal öffnen.

Sollten sich dennoch Probleme zeigen, müssen wir uns den Sachverhalt näher anschauen. In diesem Bezug empfehlen wir, ein Support Ticket zu erstellen, bzw. sich an Ihrem Partner zu wenden, damit dieser den Fehlerfall in einem Support Ticket aufnimmt.

Grüße

Anastasia

• der Umzug des Live-Servers ins Rechenzentrum könnte die Ursache für das längere Laden des Admins Fensters sein.

Für die Zukunft (es kann ja auch mal der Internetanschluss ausfallen und man möchte die Starface nur lokal betreiben):

Warum ist der Timeout so hoch?

Gruß
    slu

---

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!