Hallo zusammen.
Wir haben verstanden, dass der Bedarf entgegen unserer bisherigen Annahme durch die Quick Access Bar nicht gedeckt ist und werden diese Funktion einbauen.
Grüße
Alex
Hallo zusammen.
Wir haben verstanden, dass der Bedarf entgegen unserer bisherigen Annahme durch die Quick Access Bar nicht gedeckt ist und werden diese Funktion einbauen.
Grüße
Alex
Die Gruppennummern sind da, aber unter den Adressbucheinträgen einsortiert. Wird gefixt. Danke fürs Melden.
Grüße
Alex
Hallo,
wie slu bereits gesagt hat, ist das Thema nicht neu. Die Wünsche der Kunden diesbezüglich sind uns bewusst.
Ist es bekannt, dass die Basisversion für die Nutzer ab der STARFACE Version 7.2 immer kostenlos Verfügung steht? https://starface.com/produktwe…#basisversion-vollversion
Grüße
Alex
Hallo zusammen,
danke RHauk für die Zusammenfassung des Feature-Wunschs.
Der Wunsch ist nachvollziehbar und schon länger bekannt. Bisher wurde er aufgrund vielfältiger technischer Umstände, die ich hier nicht näher beschreiben werde, nicht umgesetzt. Nur mal so viel: Die VIP-Kontakte sind technisch gesehen etwas völlig anderes als die BLFs (Favoriten). Es bedarf umfangreicher Änderung auf der Serverseite, um die Nummern aus dem Adressbuch an allen Stellen mitzuliefern.
Hier unsere interne Übersicht:
Das Favoriten-Widget zeigt die konfigurierten Busy Lamp Fields (BLF) des Benutzers an. Im Kontext-Menü eines BLF werden dieselben Rufnummern angezeigt, wie die Anwender es vom Web Frontend und dem 7.x Client kennen:
Die Status Bubble werden in den VIPs, Rufliste, Voicemail-Liste, Faxliste, Chat und Suchergebnissen dargestellt. Sie zeigen den Avatar, Telefonie- und Präsenzstatus der Kontakte an. Im Konktext-Menü werden alle internen und externen Nummern des Benutzers angezeigt, aber keine darüber hinaus gehenden Nummern (also keine Mobiltelefonnummern oder private Telefonnummern etc. aus dem zugeordneten Adressbuch-Eintrag).
Grüße
Alex
Hallo Nicolas,
die Idee unterstütze ich voll und ganz. Bisher haben wir andere Themen aufgrund der Prioritätensetzung vorgezogen, NEON hat aber auf alle Fälle Potential. Schauen wir mal, was die Zukunft bringt.
Grüße
Alex
Alles anzeigenHallo Andreas areeh ,
es war ein wenig Gras über die Sache gewachsen, heute habe ich ein Skript für die Version 8.1.1.4 gebaut. Das Thema mit der Abfrage nach dem IM Provider habe ich verstanden und kann es akzeptieren. Was ich aber noch nicht verstehe ist, dass die Anwendung weiterhin automatisch nach Abschluss der Installation startet. Das kenne ich so von keiner anderen Anwendung. Gibt es da eine Möglichkeit, das zu unterdrücken?
Schöne Grüße
Florian Burger
Hallo zusammen,
es ist richtig, dass es im 7er Client die Möglichkeit gab, den Autostart über die Property "run after install" zu steuern. Diese ist nicht für den neuen Client gebaut. Wir werden uns das Thema anschauen.
Grüße
Alex
Nein, habe gerade geprüft, es ist die 8.1.1.4 installiert.
Ich finde es auch nervig, dass man den Call Manager nicht mehr ausklappen kann.
Hallo,
würdest du das Problem bitte kurz genauer erklären?
- Der Fokus wird in der aktuellen Version bei einem eingehenden Anruf nicht weggenommen. Wenn man also in einem Word-Dokument arbeitet, tippt man dort weiter, auch wenn ein Anruf eingeht. Oder ist etwas anderes mit dem Fokus gemeint?
- Was ist damit gemeint, dass man den Call Manager nicht ausklappen kann? Welches Verhalten ist erwünscht?
Grüße
Alex
Hallo zusammen,
das Problem mit dem TeamViewer ist bekannt. Mit der Veränderung der Lautstärke hat es nichts zu tun. Die nächste Client-Version wird einen Fix beinhalten.
Grüße
Alex
Hallo zusammen,
wir haben uns das Thema natürlich bereits angeschaut und haben auf dem Kongress schon gesagt, dass uns klar ist, dass der aktuelle Outlook Connector nicht mit dem neuen Outlook funktionieren wird. Uns ist bewusst, dass wir uns für die nächsten Jahre auf einen Mischbetrieb beider Outlook-Versionen beim Kunden einstellen müssen.
Inzwischen waren wir im Austausch mit der Estos, die ja bekanntermaßen eine andere Lösung zur Synchronisation mit Outlook verfolgt und haben nach Synergien gesucht. Wir werden nun die Lösung eines Web-Add-Ins verfolgen und geben Bescheid, wenn wir den ersten Prototypen haben, damit die Freiwilligen was zum Testen haben.
Grüße
Alex
Wenn man zwei Anrufe im Client aktiv hat und zwischen diesen wechseln möchte und man beim anderen Anruf auf den grünen Hörer klickt, dann dauert es einen Moment, dann wird der gerade aktive auf halten, gesetzt aber der andere nicht geholt, man muss dann nochmal den grünen Hörer drücken um den Anruf dann aus der Warteschleife zu hohlen. Früher konnte man direkt zwischen beiden Gesprächen hin und her schalten.
Hallo Pascal,
danke für deine Meldung. Wir schauen uns das an.
Grüße
Alex
Diese Woche geht die Version zur QA. Vermutlich Ende nächster Woche.
Ich habe ein Problem mit der neuesten 8.1 Version. Also die Quickbar wird sehr gut angenommen, leider funktioniert es nicht mehr das man oben in der Suchleiste eine Nummer eintippt und dann Enter drückt zum Wählen. Das hat in der 8.0er-Version noch funktioniert.
Wird in der nächsten Version gelöst sein.
Hallo zusammen,
dass der Client bei einem eingehenden Anruf den Fokus bekommt, ist kein beabsichtigtes Verhalten. Es hat auch nichts mit der Clientansicht zu tun. Das werden wir korrigieren.
Außerdem werden wir überlegen, welche manuellen Einstellungen bei neuen Benachrichtigungen in der neuen Umgebung sinnvoll sind.
Viele Grüße
Alex
Alles anzeigenHallo,
für uns wäre eine kompakte Ansicht der iQueue sinnvoll, in der V7 konnte man mehrere iQueues zumindest noch über Tabs verbinden.
Aktuell benötige ich für unsere beiden iQueues ein komplettes Fenster, da sich die iQueue Fenster auch nicht mehr skalieren lassen (z.B. um nur die Teilnehmer zu sehen).
Hallo,
stimmt, bei mehreren iQueues wird es unübersichtlich. 4 kann mein, finde ich noch einigermaßen gut unterbringen. Gibt es den viele Usecases mit mehr als 4 iQueues?
Grüße
Alex
Hallo Andi,
ich kommentiere zum aktuellen Stand einfach in deinem Beitrag, ich hoffe, es ist okay.
Alles anzeigenIch poste einfach meine Wunschliste vom März nochmal. wir sind bislang noch nicht umgestiegen, kann also nur das beurteilen, was ich bislang so gesehen habe. Wenn von der Liste schon was gemacht wurde, einfach ignorieren:
- Man sieht nicht mehr sofort welcher Benutzer mit welchem Telefon angemeldet ist. So wäre besser. Würde auch keinen zusätzlichen Platz verbrauchen.
-> Hier sind keine Änderungen geplant. Die allermeisten Nutzer wissen, mit welchem Nutzer sie angemeldet sind. Für sie wäre diese Information unnötig. Die Information ist im Fokusbereich einen Klick entfernt.
- Die einzelnen Bereiche und Spaltenüberschriften lassen sich nicht mehr spontan in der Breite / Höhe ändern. Man muss vorher immer in den Bearbeitungsmodus. Das verhindert zwar, dass Leute ihr Design versehentlich durcheinander bringen, aber Höhe und Breite sollten sich ändern lassen, ohne dabei den Bereich aber spontan verschieben zu können. Angrenzende Bereiche werden dann entsprechend höher oder breiter.
-> Hier sind keine Änderungen geplant. Die feste Anordnung und Größe der Elemente gehört zum Designkonzept.
- Man kann die einzelnen Bereiche nicht mehr in Tabs gruppieren.
-> Hier sind keine Änderungen geplant. Es ist keine Verschachtelung gewünscht, weil man bereits durch verschiedene Workspaces Inhalte "hintereinander" legen kann.
- Der Leerraum oberhalb und unterhalb eines Eintrags ist zu groß. Da geht unnötig viel Platz verloren. Siehe Vergleich. Schrift ist auch nicht so toll zu lesen.
Altes Design
Neues Design
-> Hier sind keine Änderungen geplant.
- Die Filter sollten neben der Bereichsüberschrift sein. So nehmen sie zu viel Platz weg und man muss unnötig viel klicken. Außerdem könnte man sie dann auch direkt angezeigt lassen. Ich habe mal ein Screenshot gemacht, wie ich das meine. Die Tabs bei den Ruflisten fand ich aber eigentlich eh noch besser, denn es war nur EIN Klick. Mit meiner Lösung für den Filter sind es zwar dann mind. zwei Klicks, aber bei der jetzigen Lösung von Starface ganze vier Klicks (Filteroptionen einblenden -> Filter anklicken -> Filter auswählen und -> später wieder Filteroptionen wieder ausblenden um Platz zu sparen)
-> Hier sind keine Änderungen geplant. Ich verstehe die Anforderung, die Darstellung wurde allerdings aus technischen Gründen so festgelegt.
- Man muss beim Vor- und zurück springen beim Voicemail abhören entweder den runden Knopf klicken und ziehen oder die schmale Linie ziemlich genau treffen. Aber selbst dann wird nur einige Sekunden vor- oder zurück gesprungen. Schöner wäre es, dass an die Stelle gesprungen wird, wo man hin klickt und man nicht exakt die Linie treffen muss.
-> Anforderung verstanden, wir werden entscheiden, ob sich der Aufwand für die Umsetzung dieser Anforderung loht.
- Beim Bereich "Call list" erscheint beim "Zurückrufen"-Button die Rufnummer. Beim Bereich "Voicemail" nicht.
-> Stimmt, werden wir verbessern. Ticket ist erstellt.
- Beim Zurückrufen wäre es schön, wenn alle zur Verfügung stehenden Rufnummern ausgewählt werden könnten. Momentan wird die Nummer zurückgerufen von der aus angerufen wurde.
-> Hier sind keine Änderungen geplant. In Mehrheit der Fälle wird der Rückruf so funktionieren. Wir werden hier beim einfachen Aufbau des Rückrufs bleiben, um keine zusätzliche Komplexität herzustellen.
- Wenn das Favoritenbereich nicht breit genug ist werden Buttons wie beispielsweise Telefon oder das Drei-Punkte-Menü nicht angezeigt. Das zwingt zu einer ziemlich breiten Mindestbreite.
-> Ist bekannt. Ist ein größeres Thema.
- Neben der normalen Fenstergröße auch ein Mini-Fensterformat, also nur ein schmaler Streifen, den man sich beispielsweise an den Monitorrand "kleben" kann und an dem sich andere Fenster andocken wenn man sie maximiert. Ich würde das für die Favoriten gerne machen. ICQ hatte vor 20 Jahren so ein Feature. Fand ich echt klasse. Erinnert sich jemand daran? Das war dann wie ein Bildschirmrand. ICQ war nie im Hintergrund, aber überlappte auch niemals ein anderes Programm, außer das Programm war selbst im Fenstermodus und wurde beim verschieben drüber gezogen.-> Abwarten
- Ändern der Größe von Favorites. Ich habe beide Clients mal nebeneinander gehalten und ein Favorit nimmt nun so viel Platz ein wie früher ~1,5 Favoriten.
-> Anforderung ist bekannt.
- Verschiedene Schriftgrößen und Abstände. Als jemand der wirklich schlecht sieht finde ich es zwar echt super, dass die Schrift größer ist und viele werden es Starface danken, aber mir persönlich nimmt das zu viel Raum und ich komme mit dem Fettdruck nicht so gut klar. Für mich wäre eine dünnere Schrift, wie früher ideal, aber mit geringfügig mehr Abstand der Buchstaben dafür. Wäre toll, wenn ihr das im Zuge der Barrierefreiheit umsetzen könntet und eine entsprechende Option einbaut.
-> Anforderung ist bekannt.
- Farben selbst auswählen können. Ich komme vom Kontrast her mit dem braungrau des alten Clients besser zurecht als mit dem dunklen schwarz. Zumindest bitte die Option "Altes Farbschema" anbieten. Das wäre klasse.
-> Anforderung is bekannt.
Grüße
Alex
Alles anzeigenHallo zusammen,
wir wünschen uns die Funktion "Rückfragen + Halten", so dass der Anrufer direkt beim Klick auf "Rückfrage" bzw. "Rückfrage + Halten" in der Warteschleife ist. Alternativ könnten wir uns auch vorstellen, dass Anrufer die gehalten werden, direkt aus der Weiterschleife weiterverbunden werden (mit Rückfrage).
Ist eine Funktion, die es z.B. bei Avaya gibt.
Viele Grüße
Christopher
Hallo,
Anforderung verstanden. Ist aufgenommen, danke!
Grüße
Alex
Wie konfiguriert man eigentlich die Taten am Telefon? Wird ja jetzt in der App zwischen Favoriten und Tasten gesplittet, aber am Telefon ja zusammengeführt.
Handbuch: Seite 25ff.
Alles anzeigenVerpasste Anrufe, Windows App V8, Gruppenanruf, Benachrichtigung
Hallo,
wir haben eine Gruppe, über die die Anrufe reinkommen. Es ruft jemand an, ich sehe es an meinem Client. Der Kollege aus der Gruppe geht ran. Nun erhalte ich in Windows eine Benachrichtigung über den Balloon Tip (rechts unten bei der Uhr), über einen verpassten Anruf. Rein technisch korrekt, ich habe ihn ja nicht angenommen. Aber meiner Meinung nach überflüssig, da der Anruf angenommen wurde. Und somit bei vielen Anrufen auch leider sehr störend.
In der Rufliste steht der Anruf meiner Meinung nach erst, wenn der Kollege das Gespräch beendet hat. Könnte dort auch schon früher stehen, damit ich meinen "verpassten" Anruf sehe - also dass er angenommen wurde - und nicht erst, wenn das Gespräch beendet ist.
Grüße
Patrick
Hallo,
habe die Anforderung mit der Benachrichtigung verstanden, bin aber nicht sicher, ob wir es technisch abgefangen bekommen, dass der Anruf von der Gruppe angenommen wurde. Ich fürchte, die Benachrichtigung wird durch das Nicht-Annehmen erzeugt.
Dass der Ruflisteneintrag erst nach Beenden des Gesprächs erzeugt wird, kann nicht vom Client geändert werden - hier werden nur die Ereignisse auf dem Server visualisiert.
Grüße
Alex
Hi,
auf den Favoritentasten fehlt mir im Vergleich zur Vorversion das Tooltip mit wem der Favorit aktuell telefoniert.
Danke!
Das ist nicht richtig. Es gibt einen Tooltip, der dies anzeigt.
Grüße
Alex
Wo stellt man denn nun den Darkmode ein?
Es gibt bisher nur einen Mode.
Grüße
Alex