Posts by IT-Zink_Kai

    Hallo,

    Starface Version 7.3.0.168

    Seit Gestern habe ich keine Tasten mehr im Windows UCC Client.

    Die Tasten werden nicht geladen und auch nicht angezeigt.

    Beim "Fenster zurücksetzen" erscheint für 1 Sekunde ein Teil der Tasten und ist dann sofort wieder weg.

    Online im Browser sind aber alle Tasten da!

    Auch mit einem anderen User Login in der UCC App sind keine Tasten da.

    Ich habe den UCC Client schon 2x deinstalliert und neuinstalliert, aber kein Erfolg.

    Bitte um Hilfe.

    Moin Roady,

    was meinst du mit Basis?

    Die Ladestation? Die klingelt nicht...

    Klingeln kann nur das Laptop oder du benötigst ein Kuando Busylight z.B. oder einen externen Lautsprecher.

    Wir haben ca. 100 Jabra im Einsatz, darunter auch viele per Remote Audio ( VPN oder RDP)

    Ja, und das ist der "Quatsch" an der Stelle: Wieso sind beide gleichzeitig im System? Das Evolve2 40 ist doch ein USB-C Headset und der Jabra Link ist ein USB-C Dongle. Stecken die beide gleichzeitig immer dran? Dann kann ich das Problem nachvollziehen. Es sollte immer nur eines der Headsets am Rechner stecken, dann sollte der jeweils die Config beibehalten, da das jeweils andere dann verschwindet.

    Ich würde das jetzt so probieren: Nur das Jabra Link ranstecken und als Standard Kommunikationsgerät bei der Wiedergabe konfigurieren und die Aufnahme prüfen ob es da auch Standard ist. Dann abziehen und das Evolve2 40 dran und das gleiche wie beim Jabra Link einstellen. Jetzt sollte theoretisch beim Abziehen des Evolve2 und beim Stecken des Jabra Link die Konfiguration wiederhergestellt werden und umgekehrt genauso. Dann bräuchte man nur "Windows Standard Kommunikationsgerät" in den Audioeinstellungen des UCC.

    Wenn das nicht klappt kann man nur noch was scripten. Der Typ hier https://www.nirsoft.net/ macht sehr coole Mini-Tools, wie z.B. https://www.nirsoft.net/utils/sound_volume_view.html Das ist ne Gui, hat aber auch ein CLI-Interface (ist weiter unten dokumentiert, nicht von dem Ende-90er-Flashback den die Webseite erzeugt beirren lassen :)). Da ist /Enable, /Disable und /SetDefault sehr interessant. Da könnte man für die 2 Standorte jeweils ein Script machen, der den jeweils anderen Hörer zum Standard macht. Und das ggf. sogar wenn beide dran sind.


    Ja dieses Mal war ausnahmsweise der Jabra380 noch im Tab und der Evolve40 danach per USB-C ans Tab.

    so hat es an Standort 1 geklappt mit evolve40 und heute auch an Standort 2 mit dem Jabra380.

    Werde weiter beobachten bzw den Link einfach immer im Tab lassen...

    Kollege ist jetzt wieder an Standort 1 und mit seinem Evole40 wieder kein Ton, kein Mikro.

    Er musste Tab neustarten und im Starface beides hochschieben vorher.

    Sein JABRA 370 steckt in Standort 2 im Surface Dock drin....kurios

    Ich hab hierzu mal ne Frage. Eigentlich sollte doch das "Windows Standardkommunikationsgerät" ganz oben ausreichen. Es ist ja nur eines der Headsets jeweils dran und sollte sich doch dann als Standardgerät im System melden. So wie hier:

    pasted-from-clipboard.png

    Und hier:

    pasted-from-clipboard.png

    Nur dass dann je nach Standort das jeweils dort stehende Headset als solches konfiguriert ist. Das funktioniert nicht?!

    er hat quasi beide drin

    hm headset wurde mal direct am microsoft surface angeschlossen oder an die docking station..kein unterschied..

    Hallo,

    hat vielleicht Jemand einen Tipp für mich?

    Problem:

    Laptop wird täglich im Wechsel mit genommen an zwei verschiedene Standorte.

    Standort 1: Jabra Evolve 75

    Standort 2: Jabra Evolve2 40

    Im UCC Client wird dann manuell das entsprechende Headset nach oben geschoben jeden Tag.

    Problem: Bei Anrufen hört keiner den anderen.

    Lösung: Rechner neustarten (wenn das richtige Headset im UCC oben steht)

    Nach dem Neustart läuft dann alles einwandfrei,

    am nächsten Tag geht wieder nix, da ja ein anderes Headset angeschlossen wird.

    Wieder muss Headset nach oben geschoben werden UND der Rechner neugestartet werden.

    Hat Jemand eine Idee wie das Ganze ohne lästigen Rechner Neustart zu handeln ist?

    VIELEN DANK.

    es tritt auch bei teams und anderen video tools auf.

    headset ist nicht benutzbar...

    hab das dritte headset versucht, kein erfolg.

    update jetzt mal windows auf 21h2...

    vermutlich ein windows oder treiber problem des surface gerätes

    trotzdem vielen Dank

    jetzt 1 Minute später ging der Anruf plötzlich los...

    log:

    22-05-12 08:17:26.755 | 20 | INFO | | PjSipCallback | UccSipPhone.UccSipUserAgentEve | 08:17:26.761 wmme_dev.c ........Open WaveAPI Sound player "Kopfhörer (Jabra Evolve2 30)" wmme_uDeviceID=0

    22-05-12 08:17:27.839 | 20 | INFO | | PjSipCallback | UccSipPhone.UccSipUserAgentEve | 08:17:27.839 wmme_dev.c ........WaveAPI Sound player "Kopfhörer (Jabra Evolve2 30)" initialized (format=PCM, clock_rate=48000, channel_count=1, samples_per_frame=960 (20ms))

    22-05-12 08:17:27.839 | 20 | INFO | | PjSipCallback | UccSipPhone.UccSipUserAgentEve | 08:17:27.839 wmme_dev.c ........Open WaveAPI Sound recorder "Kopfhörermikrofon (Jabra Evolve2 30)" wmme_uDeviceID=0

    22-05-12 08:17:27.982 | 20 | INFO | | PjSipCallback | UccSipPhone.UccSipUserAgentEve | 08:17:27.982 wmme_dev.c ........WaveAPI Sound recorder "Kopfhörermikrofon (Jabra Evolve2 30)" initialized (format=PCM, clock_rate=48000, channel_count=1, samples_per_frame=960 (20ms))

    22-05-12 08:17:27.982 | 20 | INFO | | PjSipCallback | UccSipPhone.UccSipUserAgentEve | 08:17:27.985 echo_webrtc.c ........WebRTC AEC successfully created with options 3

    22-05-12 08:17:27.982 | 20 | DEBUG | | PjSipCallback | UccSipPhone.UccSipUserAgentEve | 08:17:27.985 ec000001DA0B2B ........WebRTC AEC created, clock_rate=48000, channel=1, samples per frame=960, tail length=200 ms, latency=100 ms

    22-05-12 08:17:27.982 | 20 | INFO | | PjSipCallback | UccSipPhone.UccSipUserAgentEve | 08:17:27.985 wmme_dev.c ........WMME playback stream started

    22-05-12 08:17:27.982 | 20 | INFO | | PjSipCallback | UccSipPhone.UccSipUserAgentEve | 08:17:27.985 wmme_dev.c ........WMME capture stream started

    22-05-12 08:17:28.008 | 20 | DEBUG | | PjSipCallback | UccSipPhone.UccSipUserAgentEve | 08:17:28.008 conference.c ......Port 5 (sip:966@192.168.10.11) transmitting to port 0 (Kopfhörermikrofon (Jabra Evolve2 30) (48KHz))

    22-05-12 08:17:28.008 | 20 | DEBUG | | PjSipCallback | UccSipPhone.UccSipUserAgentEve | 08:17:28.009 pjsua_aud.c .....Conf connect: 0 --> 5

    22-05-12 08:17:28.008 | 20 | DEBUG | | PjSipCallback | UccSipPhone.UccSipUserAgentEve | 08:17:28.009 conference.c ......Port 0 (Kopfhörermikrofon (Jabra Evolve2 30) (48KHz)) transmitting to port 5 (sip:966@192.168.10.11)

    22-05-12 08:17:28.008 | 20 | DEBUG | | PjSipCallback | UccSipPhone.UccSipUserAgentEve | 08:17:28.009 pjsua_core.c ......TX 1005 bytes Response msg 200/INVITE/cseq=102 (tdta000001DA0B4D1568) to TLS 192.168.10.11:5061:

    Danke werde ich probieren.

    Heute baut er den Anruf gar nicht auf trotz Nr Eingabe und Warten...

    Gestern sehr kurios..UCC war ausgeloggt aber trotzdem wurde plötzlich ein Gespräch was vorher nicht ging gestartet und ich hatte die Person plötzlich am Ohr.

    Also Ton ist nicht 10 Sekunden verzögert sondern bis UCC anfängt zu wählen und call manager menü anzeigt dauert ewig.

    aktuell macht er gar keine anrufe...


    edit: die virensoftware haben 200 clients drauf aber ich bin der einzige client mit dem Problem

    Hallo,

    seit Heute arbeiten der Windows UCC Client (v 711.132)und ein Jabra Headset nicht mehr miteinander. (Jabra Evolve2 65).

    Nummern, die über den UCC angewählt werden starten nicht sofort, es dauert ca. 10 Sekunden bis das Gespräch aufgebaut wird.

    Eingehende Anrufe könne nicht angenommen werden.

    Sobald das Headset / BT Empfänger ausgesteckt wird läuft UCC über Laptop Lautsprecher tadellos.

    Ein kabelgebundenes Headset zeigt selbes Problem.

    Betrifft nur einen Rechner aktuell, verschiedene Dinge wurden bereits ausprobiert:

    - Starface neu installiert

    - Jabra Direct Software gelöscht

    - Headset getauscht gegen Jabra Evolve2 30

    Hat Jemand noch eine Idee?

    So ist unmöglich zu arbeiten / zu telefonieren.

    Danke