Posts by BHausherr

    Guten Tag,


    ich habe 11 Snom d735 Telefonen an einer Starface Cloud (Build-Version: 7.1.0.3) angeschlossen. (MAC Adressen im Cloudmanagement eingetragen)
    Beim ersten Starten des Telefon wurde auch automatisch die Anlage gefunden und das Aktuelle Firmware Update installiert.


    Soweit hat alles reibungslos funktioniert.


    Weise ich nun den Telefonen Benutzer zu und Starte das Telefon neu werden diese eingerichtet und funktionieren für ca 5 Minuten.
    Nach diesen 5 Minuten sind Anrufe nicht mehr möglich: 500 Temporarily Unavailable


    Im Support Log steht folgendes beinem Internen Anruf:

    Code
    [ 0049 ] ********* Call created ********** 
    [ 0049 ] Starting call routing : SIP/1014.snomd735-00000031 dial number 18 CallerId [firstname=Vorname, lastname=Nachname, number=13] 
    [ 0049 ] Routing call "CallerId [firstname=Vorname, lastname=Nachname, dialedNumber=18, number=13]" to number 18 over service UserService 
    [ 0049 ] CallLeg: d7473f3b-3463-4573-8ac3-58325009338f 
    [ 0049 ] Got dialstatus DialReturnCodes(hc=SUBSCRIBER_ABSENT, ds=CHANUNAVAIL, cr=UNAVAILIBLE) 
    [ 0049 ] Hangup Cause: SUBSCRIBER_ABSENT | SIP/1014.snomd735-00000031 
    [ 0049 ] ********* Call finished *********


    In der Starface sieht das dann so aus:
    Liste.png


    und die Warnung:
    warnung.png


    Wenn ich das Häckchen drin lasse OK drücke und das Telefon neu starte funktioniert es wieder für 5 Minuten.


    Hat jemand eine Idee woran das Liegen könnte?