Posts by mc.mauser

Wir hatten für eine Firma die mit Bereitschaften arbeitet ein ähnliches Problem
    Hier war es so das die Bereitschaftsmeister per Telefon die Nummer ändern können müssen....
    Hab dann was gebastelt

Die haben übrigens noch andere Sachen für den Bereitschaftsdienst gebraucht

Gruß
    Robert

wäre es möglich mit eine Modul 2 Gruppen parallel anzurufen ?

Da wäre folgendes mein Ansatz

2 Gruppen 1 Zentrale 2 Gruppe Zentrale Silent
    Modul fängt Anruf ab und wählt die beiden Gruppen an.

Kunde Ruft an es läutet bei Zentrale und bei Zentrale Silent

Hallo,

ich habe eine Kunden der eine seltsamen Wunsch...
    Mitarbeiter Micahel ist Mitglied in der Gruppe Zentrale.

Er möchte das auf dem Telefon bei anrufen auf die Gruppe Zentrale angezeigt wird wer anruft, so das er auch dran gehen kann. Jedoch soll das Telefon nicht läuten.
    Wenn man Ihn direkt Intern oder Extern anruft soll das Telefon jedoch läuten....

Ich habe kein Plan wie sich das evtl machen lässt...

Hallo,

die M900 von SNOM wird ja Offiziell supportet, seit dem gibt es zumindest bei Uns ein Problem, die Headsets A190 lassen sich nicht mehr ansprechen.

Im M9000 werden die erkannt und eingebunden.
    In der Starface im Adminbereich unter Telefone -> M900 -> Mobile Geräte kann man das Gerät auch eintragen, es bleibt jedoch Rot

Wenn man Im M900 Schaut steht bei Server die adresse des Servers das Feld Stauts ist jedoch Leer.

Ideen ?

Gruß
    Robert

Hallo,

wir haben ein seltsames Problem bei einem Kunden.... (Ticket wurde eröffnet)

Vielleicht hat ja jemand aus der Community eine Idee.

Es ist eine Cloud mit 10 Benutzern.

Alles läuft gut...

Bis auf 2 Benutzer

User A ID 0022 durchwahl 22 und User B ID 0029 durchwahl 29 ebenso endet bei denen die externe Nummer auch mit 22 bzw. 29

B ist zusätzlich Mitglied in der Gruppe Zentrale.

Beide User werden an Ihren Telefonen (Yealink T54W) Mittels *79 abgemeldet

Danach meldet sich jeder über *77 ID wieder an

Bei jedem steht dann oben User A bzw. User B und jeder sieht die Funktionstasten...

Jetzt ruft jemand die Zentrale an und es läutet bei A (obwohl nicht in Gruppe)

Man ruft User A an es läutet bei B

Man ruft bei B an es läutet bei A

Jetzt ruft A interen z.b. Benutzer C an Bei C wird als Anrufer Ganz richtig A angezeigt, ruft man zurück Landet man jedoch bei B

Analog ist es auch mit B

Jetzt haben wir die Telefone einfach mal umbenannt und neues Passwort vergeben, das ganze Funktionierte 1 Woche -> jetzt das Gleiche Spiel

Dann hat Kunde die Telefone getauscht A hat jetzt Telefon von B...

Das ganze hat genau 1 Stunde funktioniert !

Gleiches ist auch im UCC Client... Anzeige richtig Anrufe = Falsch

Das ist sowas von verrückt...

Hi,

ich mache das mit einem kleinen Python-Script und der REST API das erzeugt mir dann eine CSV mit allem was ich brauche, gleiches gilt auch für die Adressbücher.
    Ist eigentlich super simpel:

Erst alle Ids mitels /rest/accounts und dann via /rest/users/{id} die Daten ziehen

Hab hier eine kleine DB mit den Instanzen die ich betreue und kann die Daten dann per Knopfdruck für jede Anlage direkt exportieren. Ohne auf jeder an das Installieren von Modulen denken zu müssen.

grüße von der Loreley
    Robert

Hallo zusammen,

ich habe etwas seltsames beim Modulbau bemerkt.

Das Menu der Voicebox ist, jenachdem ob Benutzer oder Gruppe einmal Englisch und einmal Deutsch !

Mein Modul macht im Prinzip Folgendes

Code
    CallGroup(Gruppe,Name,Nummer,Laenge)->fertig
    if(?(fertig))
        VoiceMailSystem(Voicebox,'false')

Hier ist das Voicebox Menu in Deutsch

Code
    Wenn ich aber folgendes mache:
    CallUser(Benutzer,Name,Nummer,Laenge)->fertig
    if(?(fertig))
        VoiceMailSystem(Voicebox,'false')

Ist das Voicebox Menu in Englisch

Der "Benutzer" ist das Einzige Mitglied in der "Gruppe"

Die Voicebox wird auch von "Benutzer" und oder "Gruppe" verwaltet.

Woran liegt das mit der Sprache ?

Wie kann man das ändern ?

Gruß Robert

Hallo,

ich habe hier 2 SNOM D120 am start, wenn man in der SF ein automatisches Firmware Update am laufen hat sind diese nicht nutzbar.
    Das Update Wird gestartet und nach einer Weile erscheint Falsche Hardware Version. Und dann geht's in eine Endlosschleife

Die SF möchte ein Update auf Firmware 10.1.54.13 machen aktuelle auf den Geräten ist jedoch Firmware 10.1.54.13

Gruß
    Robert