Posts by mc.mauser

Hallo,

ich habe ein Problem mit den Endgeräten von SNOM festgestellt.
    Bei D385 und D785 erscheint beim Update: HTTP Fehler, Datei nicht gefunden - Update Fehlgeschlagen.

Getestet Auf einer PBX und einer Cloud -> geht nicht...

Verwendete Serveradresse = Externe IP, Interne IP und URL ausprobiert.
    Starface version 8.1.1.1 Aktualisiert am 20.12.2023

Die Updates wurden Aktiviert Über Telefone - Firmware hier wurde eine Neue Firmware angezeigt jedoch nicht gezogen im Prinzip der Gleiche Spass wie z.b. mit den Grandstream HT802
    Nur mit dem feinen Unterschied das die Snom danach erstmal gar nicht tun bevor das Autoupdate aus ist.

Das Besondere an dem Spass, man richtet ein neues Telefon ein, das auch Funktioniert.
    Am nächsten Tag meldet sich der Kunde: Telefon geht nicht mehr da steht (Fehler siehe oben)
    Irgendwie wird die Autoupdate Funktion ignoriert sobald man ein neues Telefon einbindet.
    Also Aufschalten in der Starface nochmal das Autoupdate aus, und am besten in allen Endgeräten einwählen und es dort auch abschalten !

Es ist nicht wirklich Cool, wenn nach jedem Update ein anderer Spaß auftaucht und die Kunden zu recht verärgert anrufen !

Wenn es am Testen liegt schickt mir alle Telefone die Ihr unterstützt bzw. wollt stellt mir ne Cloud und ne PBX zur verfügung, ich teste die wirklich alle.
    Ich baue wenn es sein muss sogar an damit ich den ganzen kram unterkriege.

Mit verärgerten Grüßen
    Robert

Hallo,

Ja ich meine das obere mit Global

In der Starface ist eine NFR Lizenz

Ich habe einfach getestet...

Zuerst habe ich oben für alle Telefone Bilder gesetzt. Hat Funktioniert

Dann habe ich in der Endgeräte Konfiguration Über suchen die MAC eines telefons eingetragen und ein anderes Bild gewählt. Hat nicht funktioniert.

Dann habe ich oben das Bild zurück auf Standard gesetzt. Um ggf. zu sehen ob es daran liegt. Hat aber auch nichts gebracht.

Mehrfach getestet immer das gleiche...

Hallo,

Es gibt hier ein Problem mit den Hintergrund Bildern

Wenn man ein Hintergrundbild Global für z.b Yealink T54 setzt werden diese wie gewünscht übernommen.

Setzt man jedoch ein Hintergrundbild für ein einzelnes T54 (Mac Adresse) wird das nicht übernommen. Da bleibt es beim alten Bild.

Gruß

Robert

Hi,

folgendes geht nicht wirklich
    1 Ansage vor Melden und dann direkt in die IQueue

Was aber geht ist z.b. folgendes:

Gruppe Support und Gruppe Technik als Ring_all Gruppe mit Ansage vor Melden: Willkommen bei Support XXX bzw Willkommen bei Technik ...
    Darin Zeitüberschreitung bzw bei Besetzt weiterleitung zur IQUEUE Gruppe (Überlauf).

will sagen sobald man mit zwischengruppen Arbeitet geht es, es darf nur nicht direkt Ansage vor Melden -> IQUEUE

Hallo,

ich stehe IQueue Technisch gerade komplett auf dem Schlauch...
    Es geht um die Zwischenansage.
    Ich habe eine Eigene Zwischenansage, nur ab wann greift die ?
    Sagen wir mal ich hätte als Intervall 30 Sekunden

Jetzt kommt ein Anruf:
    Läutet es jetzt 30 Sekunden und dann kommt die Zwischenansage und in alle 30 Sekunden wieder
    oder
    Kommt die Zwischenansage direkt und dann alle 30 Sekunden

Gruß
    Robert

Das Klingt Interessant wir haben im Moment das gleiche Problem nur in anderem Maßstab.... (Cloudanlage)

Insgesamt 40 Kanäle
    20 Kanäle Inkl Mobil Flat -> Standort 1
    20 Kanäle Festnetz Flat -> Standort 2

Routing Priorität OCR + Leitung ist eingestellt
    Primär alle anrufe mit 0049 anfangen = Standort 2 (rang 1), Standort 1 (rang 2)
    Alles was 00491 anfängt = Standort 1 (rang 1), Standort 2 (rang 2)

Die Benutzer aus Standort 1 erhalten regelmäßig die ansage das Alle Leitungen belegt sind.
    SIP Anbieter ist von Starface Zertifiziert

Hallo,

es kam bei verschiedenen Kunden ein seltsamen Phänomen..
    Z.b. User "Karl" telefoniert ganz normal nach draußen, er legt auf und gut.
    Man versucht Karl anzurufen -> besetzt....
    Schaut man bei Karl in den UCC sieht man ein laufendes gespräch, dieses kann man jedoch nicht beenden, weder IM UCC, in der Handy App, noch im Webinterface.
    Es geht nicht aus, erst ein neustart killt diesen Anruf...

Ok könnte man denken da hat sich ein gespräch aufgehängt...

Aber eine Benutzerin war 14 Tage im Urlaub und abgemeldet, diese Telefonierte auch Plötzlich ! und auch dieses Gespräch konnte neu mit einem Neustart beendet werden !

Das Ganze habe ich jetzt schon bei 4 verschiedenen Instanzen gesehen.....

Gruß
    Robert

Hallo,

Die anzeige der IQUEUE Agenten scheint eine Macke zu haben...

In der IQUEUE „Service“ z.b. sind 9 Agenten

Wir schauen bei 2 PCs auf den UCC Client, bei beiden stehen oben „5 Agenten Frei“.

Bei einem Client jedoch sieht man 5 "grüne" Agenten, bei dem anderen sieht man nur 2 "grüne" Agenten.

Gibt es da eine Idee ?

Gruß
    Robert