Posts by Exeos

    DNS-Auflösung scheint wieder zu gehen, allerdings registriert sich die Connect-Leitung noch nicht

    [2022-12-30 14:47:59,012] NOTICE[3240174] chan_sip.c: Failed to authenticate on REGISTER to 'xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx02f19ea2a3dbee6e5dbd@sf.starface-connect.com' (Tries 3)

    Ist uns auch aufgefallen, Neustart von Server bzw. Diensten schafft keine Abhilfe.

    Kann ich so bestätigen. Unsere Anlage ist selbst gehostet und trotzdem betroffen, ebenso die Compact Anlagen bei Kunden vor Ort.

    Update:

    • Pakete werden nun von Frankfurt über Wien, Amsterdam, Paris, London zurück nach Amsterdam geroutet.
      Das kostet im Moment Latenz, aber scheint (für uns im Moment) zu funktionieren.

    Moin,


    läuft das inzwischen wieder normal oder noch per Übergangslösung?


    MfG

    Moin,


    bin bei einem unserer Kunden auf ein kurioses Problem gestoßen. Cloud-Anlage (Version 7.1.0.4) - Client Version 7.1.0.125


    Jedes Mal, wenn der Kunde über den UCC Client einen Anruf entgegennimmt, wird im Windows Lautstärkemixer (Windows 10) die Ausgabelautstärke für Starface auf 0 gestellt. Ergo kann der Kunde den Anrufer nicht hören, der Anrufer den Kunden jedoch schon. Wir haben mal einen Anruf mitgeschnitten; auf der Aufnahme waren beide Seiten zu hören. Es kommt also definitiv Audio in Starface an. Bei dem Ausgabegerät handelt es sich um ein Jabra Evolve2 65, welches via USB-Dongle verbunden ist.
    Wenn man die Lautstärke nachträglich während des Gesprächs erhöht, passiert gar nichts. Der Anrufer ist weiterhin nicht zu hören. Wir haben schon diverse Dinge ausprobiert:


    - Ausgabegerät für Starface in den Windows-Soundeinstellungen von 'Standardgerät' auf 'Jabra Link 380' gestellt
    - Unter Systemsteuerung > Sounds > Kommunikation > Beim Erkennen von Kommunikationsaktivitäten 'nichts unternehmen' ausgewählt
    - Haken bei 'Bei Rufannahme das Softphone als primäres Telefon auswählen' herausgenommen bzw. hinterher wieder gesetzt
    - Ein anderes Headset + Dongle verwendet


    Keiner dieser Lösungsansätze hat etwas bewirkt. Über andere Ideen wäre ich sehr dankbar.



    Beste Grüße