Posts by TKremser

    Beim Wählen in BLF mit rechter Maustaste konnte man vorher die Nummer des Kontakts und dann das zu nutzende Endgerät auswählen. Dies war praktisch wenn man am Arbeitsplatz immer mit Softphone oder Tischtelefon telefoniert hat und wenn man gerade z.B. los musste zu einem Termin und noch einen Anruf triggern wollte diesen direkt auf dem Mobilen Endgerät zu starten ohne das Primäre Telefon umstellen oder über das Mobile Endgerät die Rufnummer zu wählen.

    Für uns und unsere Kunden ist dies eine sehr wichtige Funktion, welche tag täglich Verwendung findet. Dadurch konnte der neue UCC Client bei uns noch nicht wirklich oft ausgerollt werden.

    Hi Leute,

    wir haben bei einem Kunden mehrere Grandstream WP810 in Betrieb genommen. Leider haben wir das Problem, dass nicht nach Extern rausgerufen werden kann. Intern telefonieren oder Ankommende Anrufe von Extern funktionieren. Andere Endgeräte funktionieren einwandfrei.

    Wenn versucht wird über die Geräte raus zu telefonieren, ist in der Starface nicht zu sehen, dass versucht wird ein Ruf aufzubauen. Es ist dann nichts in den Logs. Sobald Intern jemand angerufen wird klappt dies sofort.

    Die Geräte sind über Standard SIP mit einer Starface 7.2.0.5 verbunden.

    Die Starface ist an einem anderen Standort beim Kunden und wird übers Internet erreicht.

    Hat vllt. jemand von Euch Erfahrungen mit den Geräten oder auch solche Probleme Festgestellt und hat einen Lösungsansatz?