Posts by royvalerius

    Hallo miteinander


    Folgende Problematik hat sich nun bei unseren Kunden aufgetan:


    Der Kunde besitzt 15 Standorte mit jeweils 3-4 Bereitschaftstechniker. Diese müssen nach Feierabend entsprechend als Weiterleitungsziel herhalten.

    Leider ist der "Feierabend" ein dehnbarer Begriff, deshalb sind einerseits feste Zeiten nicht möglich.


    Außerdem ist das Ziel ebenfalls nicht immer planbar.

    Oft sollen auch nur auf andere Standorte umgeleitet werden.


    Momentan lösen wir dies, indem ich für jeden Standort 10 -15 Module mit einer Zeitgesteuerten 24h Umleitung einrichte. Diese müssen dann natürlich erst vom Kunden aktiviert werden.


    Einerseits ist dies ein riesen Aufwand, andrerseits muss ich jedem Benutzer das Recht geben Module zu aktivieren (es kommt oft vor, dass die falschen Standorte dadurch aktiviert werden...)


    Ich suche also nun ein Modul, womit der Kunde, bestenfalls mit einer vordefinierten Auswahl , eine Auswahl zum Umleiten bekommt.

    Dass der Kunde jedes mal händisch die Handynummern eintragen muss ist ebenfalls leider keine Option.


    Möglicherweise kann mir hier jemand von euch etwas Inspiration oder Tipp geben.


    Vielen Dank und Gruß

    Roy

    Hallo miteinander,


    nach ausgiebiger Suche im Forum und im Internet habe ich mich entschieden die Frage einfach hier zu stellen.


    Kann ein Yealink (z.B. T46) die BLF Tasten im Display nicht mit aktuellem Status der "Ruhe" anzeigen?


    Was ich meine: Hat ein Mitarbeiter "Ruhe" aktiviert, so wird am Telefon der Status weiterhin als "Verfügbar"/"Grün" angezeigt, ist er im Gespräch oder wird angerufen so ändert sich der Status entsprechend.
    Anders sieht es natürlich im UCC Client aus, dort funktioniert alles tadellos.


    Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank für jegliche Antworten,
    Roy

    Grüße,


    auch bei uns gibt es ein ähnliches Szenario,
    2 externe Rufnummern werden auf eine interne Nummer, welcher einer Gruppe "Zentrale" zugeordnet ist umgeleitet.
    Wird nun die Zeitgesteuerte Umleitung, welche die externe und interne Rufnummer der Zentrale auf einen AB leitet, aktiviert so springt bei der externen Nummer der Gruppe "Zentrale" der AB an, ruft man aber die umgeleiteten 2 Rufnummern an so klingelt die "Zentrale" und der AB funktioniert nicht.


    Freundliche Grüße
    Roy Valerius