Guten Morgen Lukas,
Schau mal hier
Rechte eines Benutzer konfigurieren - STARFACE WIKI (Deutsch) - STARFACE WIKI
unter dem Punkt Tasten, dort gibt es Berechtigungen die evtl. erst noch aktiviert werden müssen für einzelne Benutzer
Grüße Steve
Guten Morgen Lukas,
Schau mal hier
Rechte eines Benutzer konfigurieren - STARFACE WIKI (Deutsch) - STARFACE WIKI
unter dem Punkt Tasten, dort gibt es Berechtigungen die evtl. erst noch aktiviert werden müssen für einzelne Benutzer
Grüße Steve
Haben auch Kunden die laufen auf VM, haben Connect Leitung und sind betroffen...
und das am Montag morgen...
Guten Morgen,
Gibt es derzeit Probleme mit Connect?
Wir verstehen bzw. hören alles nur blechern, auch einige Kunden haben uns schon angerufen, die auch bei Connect sind, das externe Anrufe "blechern" klingeln und man nichts versteht.
Grüße Steve
Guten Morgen Kaese,
Schon einmal hier geschaut
Übersicht der Portnutzung der STARFACE - STARFACE WIKI (Deutsch) - STARFACE WIKI
80 | TCP | Zugriff auf das Adressbuch in der STARFACE App für Windows oder macOS |
Grüße Steve
Display MoreStarface 7 benötigt mindestens 2GB RAM.
Deshalb wird die Compact v1/2 auch nicht mehr unterstützt.
Erstmal ist also mehr Speicher notwendig. Und zum Löschen der Meldungen gab es Mal das Modul Archive Reports. Dieses soll laut Starface unter Starface 7 aber nicht mehr genutzt werden und kann daher hier im Forum nicht mehr gedownloadet werden wenn ich es richtig im Kopf habe.
Da soll es aber mit einem nächsten Release hoffentlich Mal wieder eine Möglichkeit geben.
Oder bald auch mit dem User Template Pro Modul von Fluxpunkt.
Gruß
Thomas
Guten Morgen Thomas,
Kannst du mir sagen woher du die Infos hast, dass V7 nicht mehr auf Compact 1/2 lauffähig ist?
*Edit - Habe es mir selbst beantworten können, da ich das auch schon irgendwo mal gelesen hatte
Zu den 2GB RAM wird auch nur das erwähnt:
"
Habe ich irgendwo etwas übersehen/überlesen?
*Edit
- Partner Newsletter 23.03.2022
"Die Appliances STARFACE Compact V1/V2, Pro V4, Advanced V2, Advanced V4, Enterprise V3, Enterprise V4 und Platinum V4 (seit Ende 2017 oder früher End of Sale) werden ab dem 30. September 2022 nicht mehr von STARFACE getestet und supportet."
Grüße Steve
Auch bei uns, Cloud/Connect Kunden gestört...
Ebenso Cloud Management nicht erreichbar...
Doch das Default Backup läuft täglich.
Nur Stand jetzt kann ich das nicht mehr nachverfolgen, da ja Stand Januar ist.
Also Fehlermeldungen bezüglich Backup gab es keine zuvor.
Bei uns wurde ein Backup am Nachmittag gemacht (über Default) und abends die Cloud geupdatet.
Hallo Tilo,
Das ist uns gestern Abend auch passiert.
Update von 7.1.1.7 auf 7.2.1.3 - Backup wurde zuvor erstellt. Nach Update war die Cloud auf Stand Januar 2022.
Habe Ticket offen und alle Daten an SF weitergegeben, hoffe aber das dieses Problem schnell gelöst wird.
Grüße Steve
Info:
Habe nun einige Tests durchgeführt.
Der Benutzer hat mehrere Voicemails (2 Stück / *91360 ist die Voicemail Wochenende und *97 der AB Zentrale) (Es geht um den AB Zentrale, der per Icon signalisiert werden soll auf dem Telefon).
Es sollte ja nun die Voicemail anzeigen, die am kleinsten ist von der Zahl her.
Nun habe ich einfach mal den Benutzer aus der Voicemail Wochenende entfernt und siehe da es funktioniert.
Dies wäre ja dann aber genau andersrum... Er zeigt mir keine Voicemail an, da die "Haupt" Voicemail in dem Fall der AB Wochenende war, oder sehe ich das falsch?
Danke allen für die Infos/Hilfe. So funktioniert es nun erstmal, werde aber noch ein paar Tests machen und nochmals Rückmeldung geben.
Grüße Steve
Danke euch für die Antworten, werde ich später alles durchschauen/testen und gebe Rückmeldung.
Bei dem Modul geht es doch um die LED und nicht um Icons oder lese ich da etwas falsch?
Hi Nero,
Danke für den Tipp, aber es der Kunde hätte gerne das Icon der Voicemails.
Es war ja auch schon einmal vorhanden, vor dem Update auf 7.2 (von 6.7.22 auf 7.2)
Ja, war vor Ort und habe eine Voicemail drauf gesprochen, aber die wurde nur in der Starface Windows App als ungelesen angezeigt. (Diese wurde auch nicht gelesen)
Wie gesagt auf dem Telefon kein Icon von einer Voicemail, nur eine verpasster Anruf.
Nachtrag:
Wenn ich auf dem Telefon *9 drücke wird mir gesagt wie viele neu und alt sind. Auch im Starface Menü des Telefons auf Voicemail gehe, wird dort die Voicemail auch angezeigt.
(Alte Voicemails sind keine vorhanden, alle zuvor gelöscht)
Guten Tag zusammen,
Ich habe ein kleines Problem mit einem T46S, das auf einmal keine Voicemail Icon mehr auf dem oberen Rand des Telefonbildschirm mehr anzeigt.
Habe es intern mit einem neuen T46S getestet, da funktioniert es ohne Probleme.
Gleiches Telefon andere Starface (Cloud) zeigt es das Voicemail Icon nicht mehr an.
Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann?
Starface Cloud Version 7.2
Firmware Yealink 66.86.150.2
Berechtigung für Voicemail auch vorhanden
Benutzer ist auch der Voicemail zugeordnet
An den Telefon Einstellungen wurde nichts verändert, die sind auf Standartwerte, ansonsten würde es ja auch nicht auf einer anderen Anlage mit gleichem Telefon funktionieren.
Keine Module aktiv
Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.
Grüße Steve
Guten Morgen,
Gibt es hier schon weitere Infos, ob das Problem schon behoben ist oder noch nicht?
Grüße Steve
Hallo Peter,
schau mal im Admin Bereich der Starface unter dem Punkt Telefone und dort im Reiter "ID-Anzeige"
ID-Anzeige auf der STARFACE konfigurieren - STARFACE WIKI (Deutsch) - STARFACE WIKI
Dort gibt es zum Beispiel die Kategorie "Rufumleitung für Gruppe: Name" dort kannst du die Reihenfolge selbst festlegen und nach belieben Elemente hinzufügen.
Du kannst Quasi die Gruppenrufnummer zuerst anzeigen lassen, wenn zum Beispiel jede Firme ihre eigene Gruppe hat, somit würde man direkt sehen, wie man sich zu melden hat.
Grüße Steve
An den Usern, die die Berechtigung "E-Mail-Benachrichtigungen" haben.
vielen Dank für die Info
Grüße Steve
Hallo Tomanson,
werden die Mails dann an die Administratoren verschickt oder an welche hinterlegte Adresse??
Grüße Steve
Hallo Fabian,
ich danke für deine Rückmeldung.
zu 2.
Haben wir tatsächlich erst erlebt und dort wurde eine Mail verschickt, diese war aber nicht in dem Backup eingetragen noch beim Admin, noch bei Starface Cloud Kontaktdaten, wir wundern uns nur, woher die Starface die Mail Adresse nimmt. Im Endeffekt ist es ja korrekt so, das eine Warnmeldung kommt, aber gut wäre zu wissen woher, dass man diese anpassen kann.
zu 3.
Da frage ich mich, wieso nicht? Extra nochmal ein Modul...
Grüße Steve