Hallo Daniel Walker Wenn es sich um einen 1&1 Versatel Business handelt, sieht das profil z.b. So aus.
Die meisten 1&1 Tarife funktionieren allerdings nur mit Dedizierter IP.
Hallo Daniel Walker Wenn es sich um einen 1&1 Versatel Business handelt, sieht das profil z.b. So aus.
Die meisten 1&1 Tarife funktionieren allerdings nur mit Dedizierter IP.
T.Vogt Hast du schon überlegt das Routing auf "Leitung" zu stellen & der Hälfte der Nutzer eine Rufnummer aus beiden Blöcken (ich gehe hier mal von blöcken aus) zuzuteilen & denen dann die Primäre Nummer aus der "Anderen" Leitung zuzuweisen? die Angezeigte Rufnummer muss man ja nicht anpassen (Falls CNS vorhanden) (Falls ich jetzt richtig gedacht habe )
Display MoreDanke für die schnellen Antworten,
um-lizensieren würde aber weitere Kosten verursachen, oder? Die Telefone kommen direkt vom Großhändler.
Danke,
Hans
Moin Hans,
Nein Um-Lizensieren ist Kostenlos. das musst du bei Yealink direkt beantragen. wenn es mehrere Telefone Betrifft, kann man auch eine Tabelle dafür ausfüllen.
es kostet lediglich etwas zeit.
Naja ** funktioniert ja nur in einem laufenden Gespräch.
He's got a Point O_o
Display MoreHallo Hans,
wenn sie die keine individuelle Firmware installiert haben sollte das so funktionieren. Ansonsten bekommst du bei Yealink die Standard Firmware und kannst die anschließend autoprovisionieren lassen
Grüße
Fabian
Bzw. kannst dir die Geräte um-lizensieren lassen & dann nehmen die Jede Firmware an. so muss ich das jedenfalls machen wenn die Telefone bei Enreach gekauft wurden & dann auf ner Starface genutzt werden sollen...
max@windberger.solutions nimm doch einfach "Darkreader"
Du hast dich also vom SSH-Zugang UND dem Webinterface ausgeschlossen?
Wenn ja, wird's jetzt anspruchsvoll. Ist das System virtualisiert (oder kommst Du physisch an die Festplatte ran)?
ich nicht. aber es ist ja nicht gesagt worden ob das nicht eine Cloud sei oder eine on Prem. das müsste Fragan uns mitteilen
Edit: Dumme aussage.... hab vergessen dass das auf Clouds kein Thema Darstelle..... schande über mich und über meine Kuh...
Falls Du User Template PRO / Admin Power Pack hast, kannst Du das Kennwort leicht zurücksetzen:
Nützt einem ja nichts wenn man sich bereits ausgeschlossen hat Fabian
Ich kenne das von anderen Yealinks, die sich auch nicht provisionieren ließen, weil die "Teams Edition" eine ganz andere Firmware hat.
Lösung: Ticket bei Yealink aufmachen, dass du das Gerät mit MAC/SN umflashen willst auf die Standard Version. Dann stellen die dir die nötigen Sachen zu Verfügung. So lief es zumindest bei uns vor zwei Jahren.
das kann ich auch bestätigen
Opticom Dann würde ich mal schauen über was sich das telefon denn Provisioniert. also FQDN oder IP. ich habe mal den fall gehabt, dass es über die FQDN nicht funktionierte, über die IP aber schon. natürlich müsste das telefon dann noch einmal neu gestartet werden und ggf nocheinmal die provisionierungsanfrage der cloud erhalten
Opticom Hast du denn mal testweise eine Any<->Any Regel für das Telefon & die Anlage erstellt? also quasi die FW ausgeschaltet? das würde helfen einzugrenzen ob es denn wirklich an der FW liegt oder nicht.
Scaramu Vielen dank für die Rückmeldung freut mich wenn ich helfen konnte.
Hallo t.meyer
danke für deine Antwort. Leider war das noch nicht die Lösung.
Die Aussetzer treten trotzdem weiterhin auf.
Wir hatten einen Ähnlichen fall. ich selbst habe mit der Konfiguration der FW nichts zu tun gehabt. aber das ende der Geschichte war, dass die Sophos einen defekt hatte, getauscht wurde & damit das Problem verschwand vielleicht habt ihr ja eine Ersatz FW um das mal zu prüfen
Nero990 mach mir keine Angst!
Wir beobachten das Problem übrigens nicht und wir nutzten ausschließlich das Webinterface!
Sicher das hier nicht irgend was im Weg ist, Endpoint Security usw.?
ich denke auch dass da Lokal irgendwas im weg sein könnte...
slu Wieso angst? ich benutze Chrome ausschließlich für Starface (webinterfaces / forum / Portal) und das funktioniert super für den Rest gibt es Firefox
flobeh Soweit ich weiss ist Chrome der Empfohlene Browser für das webinterface der Starface
Weiss jemand vielleicht wie man in Prometheus Alerts erstellen kann in einer Cloud?
bytegetter Danke für die Rückmeldung
Scaramu Sind beide auf Version 7.3? bei 7.2 ging das meiner meinung nach nicht. ich glaube das wurde erst bei 7.3 eingeführt. vorher ging das nur über gruppen.
skysascha Ich würde mit Call beispielen zur Telefonica gehen. hatte gerade einen ähnlichen fall. bei dem es am Transfer-Carrier lag (nichts genaueres weiß man)