Posts by cervis

Hallo Wolfgang,

zurückschieben kann ich die Voicemails nach meinem Probel grundsätzlich wieder von Alt nach Privat.
    Das Problem ist allerdings, dass natürlich nur die Voicemail verschoben werden darf, die ich auch verschieben möchte.

Wir haben eine hauseigene Hotline, die diesen Anrufbeantworter bzw. diese Voicemails bearbeitet. Wenn Kunden einer Voicemail nicht erreicht werden, soll diese Voicemail in Privat stehen bleiben und die nächste wird bearbeitet. Deshalb sollen entsprechend nur die erledigten Nachrichten verschoben werden.
    Mit Rechtsklick auf die entsprechende Voicemail funktioniert das nicht. Es wird immer die oberste verschoben.

Gruß WMU

Hallo Zusammen,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Vielleicht liegt das Problem auch an mir...:p

Ich arbeite mit dem UCC Client - Version 6.2.0.19.
    Wenn ich versuche Voicemails von "Neu" in "Privat" oder auch von "Privat" in "Alt" zu verschieben, dann wird automatisch die oberste Voicemail verschoben. Dies ist bei meiner Sortierung nach Datum die aktuellste bzw. letzte eingehende Voicemail.

Wenn ich bei ca. 15 Voicemails in meiner Liste eine andere verschieben möchte als die oberste, funktioniert das nicht.
    Ich versuche es mit Rechtsklick auf die entsprechende Voicemail - "In den Ordner "Alt" verschieben". Dennoch wird wieder automatisch die neuste verschoben.

Gruß
    WMU

Hallo skoenig,

Die Version ist 5.3 / die Build-Version 5.3.0.9 mit letzte Aktualisierung vom 12.06.2013.
    Habe es erneut versucht und habe keine Chance in den Ruflisten den Filter zu ändern. Dieser bleibt immer auf "Heute".

Grüße
    WMU

Hallo,

unsere Hotline ist von Montag bis Freitag zu unseren Geschäftszeiten erreichbar. Außerhalb der Geschäftszeiten und am Wochenende ist ein Anrufbeantworter geschaltet, so dass die Kunden die Möglichkeit haben eine Nachricht zu hinterlassen und wir Sie am Montag entsprechend zurückrufen können.

Allerdings würden wir gerne wissen, wie viele Anrufe es insgesamt am Wochenende gab. Also auch die, die aufgelegt haben bevor unser Anrufbeantworter sich eingeschaltet hat.
    In den Ruflisten kann ich leider nur verpasste Anrufe sehen, die "Heute" erfolgt sind.

Den Filter kann ich von "Heute" auf "Alle" nicht umstellen, so dass ich auch die verpassten Anrufe der letzten Tage bzw. vom Wochende sehen kann.
    In den Einstellungen kann ich dazu auch nichts finden.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Gruß
    WMU

Hallo skoenig,

an der Browser-Kombatibilität liegt es sicherlich nicht. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass dieses Problem nur bei meinem Benutzer-Account vorliegt, selbst wenn ich einen anderen Rechner nutze.
    Bei all meinen Kollegen hat sich dies nicht geändert und funktioniert weiterhin einwandfrei.

Vielleicht hilft Ihnen diese Information.

Grüße
    WMU

Starface Screenshot.jpgHallo,

hab hier ein Problem und kann den Fehler einfach nicht finden...

Zur Erklärung: Seit gestern habe ich das Phänomen, dass mir ein bestimmtes Fenster in der Starface nur noch im Hintergrund geöffnet wird. Sobald ich eine Voicemail über den Button "Hörer" automatisch zurückrufen will, erscheint das Auswahlfenster für die Telefone nur noch im Hintergrund. Dies geschieht auch wenn ich die Voicemail verschieben möchte.
    Ich habe bereits alle möglichen Einstellungen überprüft und auch im Handbuch nachgeschaut.

Ich hoffe ich konnte das Problem verständlich schildern, so dass mir jemand dabei helfen kann...:D

Gruß
    WMU

Soll der komplette Datensatz aus der Tabelle cdrextrainfo gelöscht werden, oder soll nur das Attribut VoicemailID auf *NULL* gesetzt werden?

Könnten Sie auch das mit den doppelten WAV-Dateien klären, bitte?

Danke,
    Stefan

Hallo,

in der Übersicht der Voicemails existieren mehrere Spalten: Name, Rufnummer, Datum, Zeit und Dauer.
    In der Spalte Name wird die Rufnummer des Anrufenden angezeigt und die Spalte Rufnummer enthält stets "---".

Was muss ich tun, damit ich die Rufnummer auch in der Spalte Rufnummer angezeigt bekomme?
    Dann kann man auch wieder auf das Hörer Icon klicken, um einen Anruf aufzubauen.

Stefan

Hallo,

wir wollen unsere Voicemails archivieren!
    Inzwischen sind sehr viele Voicemails aufgelaufen, die wir als nackte WAV-Datei auf einen anderen Rechner kopieren wollen.
    Dabei haben sich zwei Fragen ergeben:

(1) Warum existiert jede Voicemail in /var/spool/asterisk/voicemail/default/.../.. zweimal?
    Einel mit der Endung .wav und eine weitere mit .WAV

(2) Die Einträge im User-Interface müssen entfernt werden. Ist es ausreichend die Datensätze in der PostgreSQL-Tabelle "voicemail" zu löschen, bzw. in eine andere Tabelle zu kopieren? Oder müssen zusätzlich andere Datensätze geändert werden, zwecks Status oder Statisk Daten?

Danke,
    Stefan

Hallo,

wir bekommen beim booten Fehlermeldungen:

Code
    /bin/mknod: "/dev/sirrix/dchmon": Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    /bin/mknod: "/dev/sirrix/dch": Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Das System läuft trotzdem und nach dem Booten kann man sehen

Code
    [root@starface ~]# ls -l /dev/sirrix/*
    crw-rw----  1 root root 51, 0 16. Aug 19:51 /dev/sirrix/base
    crw-rw----  1 root root 52, 0 16. Aug 19:51 /dev/sirrix/bch
    crw-rw----  1 root root 50, 0 16. Aug 19:51 /dev/sirrix/dch

Muss ich mir Sorgen machen?

Fragt,
    Stefan

Hallo,

jeder Benutzer kann in seinen Einstellungen selbst bestimmen, welches seiner Telefone bei welcher Rufnummer klingeln soll.
    Für Rufnummern, die dem Benutzer über Gruppenmitgliedschaften zugeordnet sind geht das leider nicht.

Habe ich etwas übersehen?
    Ist das ein Feature was erst in einer zukünftigen Version kommen wird?

Fragt,
    Stefan

Hallo,

im Log (Admin->Server->Log-Datei->Anzeige: console) kann man sehen, dass die Starface regelmäßig nachts um 3:00 Uhr neustartet. Der Eintrag lautet: "INFO: Server startup in 34687 ms".

Wo kann ich die Uhrzeit umstellen?

Danke,
    Stefan

Hi,

wie läuft es dann aber mit der Gruppe?

Ok der AB ist auf einem User.

Jetzt telefoniert nur der User und die restlichen Gruppen-Mitglieder sind frei. Dann darf der AB ja nicht drann gehen. Es müsste trotzdem klingeln.

Gruss

Michael

PS: Ist es angedacht, dass man einer Gruppe ne Mail-Adresse geben kann?

Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem.

Wir haben eine Gruppe definiert. Diese Gruppe hat einen Anrufbeantworter.

Die Mail-Benachrichtigung soll versendet werden. Jedoch nicht an jedes Mitglied der Gruppe sondern in ein Zentrales-Postfach.

Wie kann ich dies realisieren?

Gruss

Michael

Hallo Forum,

ich habe eben versucht in das Adressbuch einen Kontakt zu spiechern.

Es sind alle Daten ausgefüllt.

Egal ob ich auf Speichern oder Übernehmen gehen, ist der Kontakt nicht auffindbar.

Gibt es denn auch eine Import Möglichkeit für Kontakte?

Benutzt wird die Build-Version: 3.5.0.12.

Gruss