Posts by mnoone5k

Hallo zusammen,

wir betreiben an unserer Starface Cloud (8.0.0.11) ein Yealink CP965, bisher problemlos. Nun wollten wir die das ganze um zwei Mikrofone Yealink CPW65 erweitern, die sich lt. Anleitung sehr einfach koppeln lassen, indem man auf dem Gerät auf "More" und dann "Mic" klickt (s. hier).

Leider gibt es bei unserem CP965 kein "Mic". Der Button fehlt einfach im Menü, alle anderen ("Settings", "Recorder" usw.) sind aber vorhanden. Meine Vermutung ist nun, dass die Config der Starface irgendwo dazwischenfunkt und den Button ausblendet. Hat jemand ebenfalls ein CP965 im Einsatz und kann das Verhalten bestätigen?

Oder hat jemand vielleicht eine andere Idee?

Ansonsten würde ich ein Ticket bei Yealink eröffnen.

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob es für die Module von Starface eine Mindestertragslaufzeit gibt? Leider finde ich hier in Preisliste & Co. nichts dazu.

Konkretes Beispiel: Kunde nutzt Starface Cloud und benötigt voraussichtlich für ein paar Monate eine IVR-Funktion. Mein Gedanke war es also, das Modul "IVR einstufig" zu buchen und ggf. später wieder zu kündigen/deaktivieren.

Ist das so denkbar? Danke euch vorab für eure Hilfe.

Danke euch erstmal für die Antworten und auch die Verlinkung.

Auf das Thema DECT bin ich tatsächlich vorher gar nicht gekommen. Das klingt recht interessant, werde ich mir genauer anschauen.

Hallo zusammen,

wir möchten an unserem Lieferanteneingang gern eine simple Klingel mit Gegensprechanlage installieren, die über die Starface intern am Empfang anruft.

Aktuell gibt es dort keinerlei Anschlüsse, wobei man für Strom natürlich sorgen kann (und letztlich sicherlich muss :) ). Die ursprüngliche Frage ist daher, ob es eine Art WLAN-Klingel gibt, die mit Starface kompatibel ist und dies abdecken kann. Alternativ ließe sich mit etwas Aufwand sicherlich auch LAN bis zu der Klingel legen, was vermutlich realistischer ist.

Hier fehlt mir dann aber leider der Überblick, welche einfachen Systeme es auf dem Markt gibt, die auch mit Starface kompatibel sind. Bisher habe ich z. B. die Anleitung von Starface zur Baudisch SIP Türsprechstelle IP54 Video gefunden, die aber wohl zu umfangreich für meine Zwecke ist.

Hat hierzu jemand Empfehlungen, welche Geräte hierfür sinnvoll sind?

Danke euch vorab für eure Antworten.

Hallo zusammen,

leider habe ich zu diesem Thema keine eindeutige Antwort finden können.

Funktioniert der UCC-Client 6.7.3 im Zusammenspiel mit einer Starface 7 Appliance? Ist es umgekehrt möglich, den neuen Client (7.1) mit einer alten Anlage (6.7.3) zu betreiben?

Hintergrund ist, dass wir voraussichtlich nicht am selben Tag Appliance und PCs updaten können. Daher wäre es von Vorteil, wenn die User für kurze Zeit entweder mit dem alten Client weiterarbeiten könnten oder aber vorab den neuen Client erhalten. Sollte beides nicht funktionieren, müssten wir umplanen.

Danke euch vorab für Rückmeldungen und sorry, wenn ich die Info irgendwo überlesen habe.