Posts by Anastasia Raevski

    Aufgrund einer Störung ist das Partner Portal aktuell nicht erreichbar. Daher erfolgt auch kein Zugriff auf folgende Dienste:

    • Partnershop
    • Ticket erstellen
    • Service-Center
    • Cloud-Portal
    • Lizenzmanagement Portal
    • Feedbackseite von Neon
    • Partner werden

    Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung und halten euch im Thread aktuell.

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    [Behoben] Am 01.03.2023 um 08:48 Uhr


    Soeben wurde die Störung von unserem OPs Team behoben.

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    Habe nun auch ein D865 hier stehen,.....


    Wann wird es denn implementiert? :/

    Hallo Andreas,


    snom hat im Februar die nötigen Firmwareanpassungen für die STARFACE- Integration der snom D862 und snom D865 bereitgestellt. Unsere Entwickler finalisieren nun die Integration und vorbehaltlich eines erfolgreichen QA- Durchlaufs werden die Geräte in STARFACE 8.0 integriert sein.


    Grüße

    [Update] Am 16.02.2023 um 13:48Uhr


    Wir haben keine Störungen in unserem Netzwerk. Geprüft wurden:


    Clouds, Server, Concentrator, MOS-Werte und auch die vorhin bereits erwähnte Netzwerkprüfung ergab keine Auffälligkeiten.


    Weiterhin prüfen wir von verschiedenen Standorten und über mehrere Internetprovider und sehen Paketverluste bei der Telekom. Uns liegen aber auch Hinweise von Partnern vor, nach denen auch andere Provider und Cloud- Services heute von Problemen betroffen sind.


    Da uns daran gelegen ist die Ursache zu identifizieren unsere internen Systeme jedoch keine Auffälligkeiten zeigen sind wir auf Hinweise von unseren Partnern angewiesen. Dazu gehört der lokale ISP und Traceroutes auf die jeweilige Cloud-URL.


    Bitte diese Informationen ans Ticket zusenden, falls die Daten übers Forum veröffentlicht werden, denkt dran diese zu anonymisieren.

    [Update] Am 16.02.2023 um 12:13Uhr


    Alle Indizien zeigen auf die Nachwirkungen der gestrigen, großräumigen Telekom Störung in Frankfurt an. Um die Situation näher einzugrenzen, bittet unser Fachteam nach mehr TraceRoute von den betroffenen Clouds an.


    Gern hier posten

    [Update] Am 16.02.2023 um 11:21Uhr


    Unsere Clouds, Server und Concentratoren sind in Ordnung.


    Auf den Concentratoren und im Homer sehen wir auch aktuell keine schlechten MOS-Werte.


    Derzeit prüfen wir das Netzwerk unserer Server.


    Es gibt Hinweise auf Störungen im Telekom Netz.

    unser internes Monitoring zeigt aktuell keine Auffälligkeiten der Eigenen System an, jedoch werden uns Störungen
    mit folgenden Auswirkungen gemeldet:


    -Clouds nicht erreichbar, sowohl Concentrator als auch dedizierte IP


    -Connect one-way-Audio


    -Telefone registrieren sich teils nicht mehr auf Clouds


    Derzeit ist die Ursache noch unklar, wir sind mit Hochdruck am Thema dran.

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    [Update] Am 16.02.2023 um 11:21Uhr


    Unsere Clouds, Server und Concentratoren sind in Ordnung.


    Auf den Concentratoren und im Homer sehen wir auch aktuell keine schlechten MOS-Werte.


    Derzeit prüfen wir das Netzwerk unserer Server.


    Es gibt Hinweise auf Störungen im Telekom Netz.


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    [Update] Am 16.02.2023 um 12:13Uhr


    Alle Indizien zeigen auf die Nachwirkungen der gestrigen, großräumigen Telekom Störung in Frankfurt an. Um die Situation näher einzugrenzen, bittet unser Fachteam nach mehr TraceRoute von den betroffenen Clouds an.


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    [Update] Am 16.02.2023 um 13:48Uhr


    Wir haben keine Störungen in unserem Netzwerk. Geprüft wurden:


    Clouds, Server, Concentrator, MOS-Werte und auch die vorhin bereits erwähnte Netzwerkprüfung ergab keine Auffälligkeiten.


    Weiterhin prüfen wir von verschiedenen Standorten und über mehrere Internetprovider und sehen Paketverluste bei der Telekom. Uns liegen aber auch Hinweise von Partnern vor, nach denen auch andere Provider und Cloud- Services heute von Problemen betroffen sind.


    Da uns daran gelegen ist die Ursache zu identifizieren unsere internen Systeme jedoch keine Auffälligkeiten zeigen sind wir auf Hinweise von unseren Partnern angewiesen. Dazu gehört der lokale ISP und Traceroutes auf die jeweilige Cloud-URL.


    Bitte diese Informationen ans Ticket zusenden, falls die Daten übers Forum veröffentlicht werden, denkt dran diese zu anonymisieren.


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    [Update] Am 16.02.2023 um 15:54Uhr


    Folgende Informationen haben wir von Netcup erhalten:


    „Generell können derzeit noch Nachwehen des Glasfaser Cuts in Frankfurt von gestern auftreten (davon war z.b. die Lufthansa gestern massiv betroffen) und es sieht so aus als betrifft es die Telekom auch heute noch. Wir können nicht ausschließen das auch andere Provider davon nach wie vor betroffen sind.“


    Wir haben von einigen Partnern bereits die ersten Rückmeldungen erhalten, dass sich die Situation gebessert hat.


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    [Update] Am 16.02.2023 um 17:01 Uhr



    Stand jetzt, schließen wir eine STARFACE Störung aus. Unser Monitoring verzeichnet keine Auffälligkeiten auf den internen Diensten auf. Die Beeinträchtigung scheint externer Natur gewesen zu sein. Zwischenzeitlich wurden bereits regionale Besserungen gemeldet.



    Leider sehen wir aktuell keine Handlungsmöglichkeit.


    Zur Informationszwecken lassen wir den Thread im Statusbereich aktiv.


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    [Update] Am 17.02.2023 um 08:38 Uhr


    Uns liegen überwiegend positive Rückmeldungen über die Tickets von Partnern vor. Offensichtlich hat sich die Störung stabilisiert.


    Den Thread lassen wir für eventuelle Nachwehen bis zur Mittagszeit geöffnet.


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    Aktuell verzeichnen wir eine Störung im Bereich NEON


    Somit lassen sich derzeit keine STARFACE Video-Meetings erstellen, auch schlägt der Eintritt an geplante Video-Meetings fehl.


    Die Fachabteilung ist bereits mit Hochdruck am Thema dran.


    Wir informieren in diesem Thread über den aktuellen Stand.

    Soeben habe ich eine Rückmeldung bekommen,


    heute Morgen hatten wir eine vorübergehende (für ca. 20Minuten) Beeinträchtigung im Bereich der ausgehendenden Telefonie bei Connect. Die Ursache konnte zügig behoben werden, sodass alle Systeme wieder einwandfrei laufen.


    Zusatz: die Behinderung erfolgte nur auf einzelnen Kanälen, daher blieb der betroffenen Kreis sehr gering. :)


    Grüße

    Anastasia