[Behoben] Am 01.03.2023 um 08:48 Uhr
Soeben wurde die Störung von unserem OPs Team behoben.
Aufgrund einer Störung ist das Partner Portal aktuell nicht erreichbar. Daher erfolgt auch kein Zugriff auf folgende Dienste:
Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung und halten euch im Thread aktuell.
___________________________________________________________________________________________________
___________________________________________________________________________________________________
Habe nun auch ein D865 hier stehen,.....
Wann wird es denn implementiert?
Hallo Andreas,
snom hat im Februar die nötigen Firmwareanpassungen für die STARFACE- Integration der snom D862 und snom D865 bereitgestellt. Unsere Entwickler finalisieren nun die Integration und vorbehaltlich eines erfolgreichen QA- Durchlaufs werden die Geräte in STARFACE 8.0 integriert sein.
Grüße
Welche Ausnahmen beim Virenschutz setzt ihr für STARFACE? Wo sind diese eigentlich Dokumentiert Anastasia Raevski ?
Hallo Max,
ich kann dir nun eine Antwort geben
es ist nicht nötig für die STARAFCE App Ausnahmen zu setzen, daher sind dazu auch keine Dokumentationen vorhanden.
Grüße
Welche Ausnahmen beim Virenschutz setzt ihr für STARFACE? Wo sind diese eigentlich Dokumentiert Anastasia Raevski ?
Guten Morgen Max,
ich erkundige mich dazu, und melde mich zurück
Grüße
das aktuellste Update ist in dem Startbeitrag verfügbar.
Grüße
Anastasia
[Update] Am 16.02.2023 um 13:48Uhr
Wir haben keine Störungen in unserem Netzwerk. Geprüft wurden:
Clouds, Server, Concentrator, MOS-Werte und auch die vorhin bereits erwähnte Netzwerkprüfung ergab keine Auffälligkeiten.
Weiterhin prüfen wir von verschiedenen Standorten und über mehrere Internetprovider und sehen Paketverluste bei der Telekom. Uns liegen aber auch Hinweise von Partnern vor, nach denen auch andere Provider und Cloud- Services heute von Problemen betroffen sind.
Da uns daran gelegen ist die Ursache zu identifizieren unsere internen Systeme jedoch keine Auffälligkeiten zeigen sind wir auf Hinweise von unseren Partnern angewiesen. Dazu gehört der lokale ISP und Traceroutes auf die jeweilige Cloud-URL.
Bitte diese Informationen ans Ticket zusenden, falls die Daten übers Forum veröffentlicht werden, denkt dran diese zu anonymisieren.
[Update] Am 16.02.2023 um 12:13Uhr
Alle Indizien zeigen auf die Nachwirkungen der gestrigen, großräumigen Telekom Störung in Frankfurt an. Um die Situation näher einzugrenzen, bittet unser Fachteam nach mehr TraceRoute von den betroffenen Clouds an.
Gern hier posten
ich habe soeben ein Update gepostet.
Die Kollegen sind an der Analyse dran, jedoch haben wir Hinweise die auf eine Telekom Netz Störung deuten.
Die Fachabteilung fragt nach Providern der betroffenen Standorte an. Bitte dazu einfach hier was posten.
Updates folgen hier.
[Update] Am 16.02.2023 um 11:21Uhr
Unsere Clouds, Server und Concentratoren sind in Ordnung.
Auf den Concentratoren und im Homer sehen wir auch aktuell keine schlechten MOS-Werte.
Derzeit prüfen wir das Netzwerk unserer Server.
Es gibt Hinweise auf Störungen im Telekom Netz.
unser internes Monitoring zeigt aktuell keine Auffälligkeiten der Eigenen System an, jedoch werden uns Störungen
mit folgenden Auswirkungen gemeldet:
-Clouds nicht erreichbar, sowohl Concentrator als auch dedizierte IP
-Connect one-way-Audio
-Telefone registrieren sich teils nicht mehr auf Clouds
Derzeit ist die Ursache noch unklar, wir sind mit Hochdruck am Thema dran.
_______________________________________________________________________________________________________
[Update] Am 16.02.2023 um 11:21Uhr
Unsere Clouds, Server und Concentratoren sind in Ordnung.
Auf den Concentratoren und im Homer sehen wir auch aktuell keine schlechten MOS-Werte.
Derzeit prüfen wir das Netzwerk unserer Server.
Es gibt Hinweise auf Störungen im Telekom Netz.
_______________________________________________________________________________________________________
[Update] Am 16.02.2023 um 12:13Uhr
Alle Indizien zeigen auf die Nachwirkungen der gestrigen, großräumigen Telekom Störung in Frankfurt an. Um die Situation näher einzugrenzen, bittet unser Fachteam nach mehr TraceRoute von den betroffenen Clouds an.
______________________________________________________________________________________________________
[Update] Am 16.02.2023 um 13:48Uhr
Wir haben keine Störungen in unserem Netzwerk. Geprüft wurden:
Clouds, Server, Concentrator, MOS-Werte und auch die vorhin bereits erwähnte Netzwerkprüfung ergab keine Auffälligkeiten.
Weiterhin prüfen wir von verschiedenen Standorten und über mehrere Internetprovider und sehen Paketverluste bei der Telekom. Uns liegen aber auch Hinweise von Partnern vor, nach denen auch andere Provider und Cloud- Services heute von Problemen betroffen sind.
Da uns daran gelegen ist die Ursache zu identifizieren unsere internen Systeme jedoch keine Auffälligkeiten zeigen sind wir auf Hinweise von unseren Partnern angewiesen. Dazu gehört der lokale ISP und Traceroutes auf die jeweilige Cloud-URL.
Bitte diese Informationen ans Ticket zusenden, falls die Daten übers Forum veröffentlicht werden, denkt dran diese zu anonymisieren.
________________________________________________________________________________________________________
[Update] Am 16.02.2023 um 15:54Uhr
Folgende Informationen haben wir von Netcup erhalten:
„Generell können derzeit noch Nachwehen des Glasfaser Cuts in Frankfurt von gestern auftreten (davon war z.b. die Lufthansa gestern massiv betroffen) und es sieht so aus als betrifft es die Telekom auch heute noch. Wir können nicht ausschließen das auch andere Provider davon nach wie vor betroffen sind.“
Wir haben von einigen Partnern bereits die ersten Rückmeldungen erhalten, dass sich die Situation gebessert hat.
________________________________________________________________________________________________________
[Update] Am 16.02.2023 um 17:01 Uhr
Stand jetzt, schließen wir eine STARFACE Störung aus. Unser Monitoring verzeichnet keine Auffälligkeiten auf den internen Diensten auf. Die Beeinträchtigung scheint externer Natur gewesen zu sein. Zwischenzeitlich wurden bereits regionale Besserungen gemeldet.
Leider sehen wir aktuell keine Handlungsmöglichkeit.
Zur Informationszwecken lassen wir den Thread im Statusbereich aktiv.
_________________________________________________________________________________________________________
[Update] Am 17.02.2023 um 08:38 Uhr
Uns liegen überwiegend positive Rückmeldungen über die Tickets von Partnern vor. Offensichtlich hat sich die Störung stabilisiert.
Den Thread lassen wir für eventuelle Nachwehen bis zur Mittagszeit geöffnet.
Hallo zusammen,
ich lasse es prüfen, melde mich zurück.
Grüße
Anastasia
Meiner Meinung nach laut STARFACE der Provider!
Wenn ich die Kommentare u.a. hier von STARFACE richtig verstanden habe, stellen die das bereit. Steht auch so unten drunter:
gnTel Telefon 0211 3687600 oder info@gntel.de
absolut richtig
das Providerprofil auf SIPTrunk.de wurde von gnTel bereit gestellt
Könnt ihr nich endlich mal einen Knowledge Artikel für Terminalserver/Citrix erstellen? Anastasia Raevski
areeh Hat das schon mehrfach erläutert.
Hallo Max,
habe es aufgenommen und an die entsprechende Stelle weiter gegeben
Grüße
Anastasia
[Behoben] Am 13.02.2023 um 09:45 Uhr
Die Störung wurde von unserer Fachabteilung erfolgreich behoben.
In unserem Monitoring können wir die steigende Anzahl der gestarteten Meeting sehen.
Aktuell verzeichnen wir eine Störung im Bereich NEON
Somit lassen sich derzeit keine STARFACE Video-Meetings erstellen, auch schlägt der Eintritt an geplante Video-Meetings fehl.
Die Fachabteilung ist bereits mit Hochdruck am Thema dran.
Wir informieren in diesem Thread über den aktuellen Stand.
Soeben habe ich eine Rückmeldung bekommen,
heute Morgen hatten wir eine vorübergehende (für ca. 20Minuten) Beeinträchtigung im Bereich der ausgehendenden Telefonie bei Connect. Die Ursache konnte zügig behoben werden, sodass alle Systeme wieder einwandfrei laufen.
Zusatz: die Behinderung erfolgte nur auf einzelnen Kanälen, daher blieb der betroffenen Kreis sehr gering.
Grüße
Anastasia
Hallo zusammen,
leider kann ich noch nichts genaueres sagen.
Ich warte auf eine detaillierte Antwort von der Fachabteilung.
Grüße
Anastasia