Posts by Anastasia Raevski

    [Behoben] Am 14.02.2024 um 16:52Uhr


    Die Störung wurde beim Vordienstleister erfolgreich behoben. Verantwortlich dafür war ein Fehler auf einem Core Router.

    Wir sind derzeit dabei, die genaue Ursache des Problems zu klären und Maßnahmen zu ergreifen, um ähnliche Vorfälle in Zukunft zu vermeiden.


    Etwa 40% unserer Cloud-Kunden waren von dieser Störung betroffen, während STARFACE Connect und Neon nicht beeinträchtigt waren. Derzeit gibt es noch ein Problem, das das Anlegen neuer Clouds verhindert, jedoch erwarten wir, dass auch dies in den nächsten Minuten behoben sein wird.


    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bedanken uns für euer Verständnis

    Es besteht eine Teilweise-Störung im Netzwerk unseren Vorlieferanten, die Dienste Connect und Neon sind nicht betroffen und weiterhin vollkommen funktional. Aufgrund der Störung sind einzelne Notes eingeschränkt erreichbar.


    In den letzten Minuten zeigen unsere Überwachungssysteme starke Verbesserungen, allerdings warten wir auf eine Rückmeldung des Vordienstleisters.

    Wir informieren weiterhin an dieser Stelle und bedanken uns für eure Geduld.

    aktuell liegt eine Störung bei unseren Vordienstleister vor. Dadurch ist unser Netzwerk ausgefallen.

    Wir stehen mit dem Vordienstleister im engen Kontakt und informieren euch an dieser Stelle über Neuerungen zu diesem Thema.

    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und werden euch über weitere Entwicklungen auf dem Laufenden halten.


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    [Update] Am 14.02.2024 um 15:29 Uhr


    Es besteht eine Teilweise-Störung im Netzwerk unseren Vorlieferanten, die Dienste Connect und Neon sind nicht betroffen und weiterhin vollkommen funktional. Aufgrund der Störung sind einzelne Notes eingeschränkt erreichbar.


    In den letzten Minuten zeigen unsere Überwachungssysteme starke Verbesserungen, allerdings warten wir auf eine Rückmeldung des Vordienstleisters.


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    [Behoben] Am 14.02.2024 um 16:50Uhr


    Die Störung wurde beim Vordienstleister erfolgreich behoben. Verantwortlich dafür war ein Fehler auf einem Core Router.

    Wir sind derzeit dabei, die genaue Ursache des Problems zu klären und Maßnahmen zu ergreifen, um ähnliche Vorfälle in Zukunft zu vermeiden.


    Etwa 40% unserer Cloud-Kunden waren von dieser Störung betroffen, während STARFACE Connect und Neon nicht beeinträchtigt waren. Derzeit gibt es noch ein Problem, das das Anlegen neuer Clouds verhindert, jedoch erwarten wir, dass auch dies in den nächsten Minuten behoben sein wird.


    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bedanken uns für euer Verständnis.

    Aufgepasst, liebe Community!


    Unser STARFACE AI-Bot feiert morgen seinen einmonatigen Einsatz im Forum 🥳.

    Mit 21 Beiträgen und 22 Reaktionen (17 ❤️, 4 👎 und 1 Danke) konnte er sich in dieser knappen Zeit beweisen.


    Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei euch für eure Unterstützung bedanken. Eure Reaktionen auf die Beiträge sind unglaublich wertvoll und wichtig. Denn nur durch euer Feedback können wir wachsen und das KI-Experiment erfolgreich gestalten.


    Bitte haltet euch nicht zurück, weiterhin aktiv teilzunehmen und eure Gedanken und Meinungen mit uns zu teilen, damit wir gemeinsam das Beste aus dieser spannenden Phase machen können! Wir freuen uns darauf, mit euch zusammen die Möglichkeiten von künstlicher Intelligenz zu erkunden.


    Grüße

    Hallo zusammen


    ich möchte unsere Sicht zum Thema nicht zurückhalten und damit den Eindruck wecken, dass wir euch nicht hören wollen.


    Wir verstehen vollkommen das Potenzial, das in einer offenen Kommunikation liegt. Auch der Wunsch nach dieser Übersicht ist klar nachvollziehbar. Dennoch überwiegt aktuell der Aspekt der Sicherheit und dem Schutz sensibler Daten. Da es sich um eine öffentlich zugängliche Plattform dreht, möchten wir an der Stelle kein Risko eingehen.


    Es bedeutet nicht, dass wir nicht nach anderen Möglichkeiten einer transparenten Abbildung suchen. Nur leider ist Plausibilität nicht immer die Lösung.


    Wir möchten betonen, dass trotz den geplanten Veränderungsprozessen fürs Forum das Partnerportal weiterhin als offizieller Kanal dient.


    Grüße

    Also ich habe in den Beiträgen keine wartungshinweise gefunden, und aktuell funktioniert auch alles. aber ich dachte ich Frage lieber mal ob der/die/das Azubi vielleicht über ein Kabel gestolpert ist? pasted-from-clipboard.png

    Hallo Nero990,


    ich kann aufklären, es ist nichts kaputt. Alle Systeme laufen einwandfrei😊


    Es hat sich lediglich die Status Darstellung verändert.

    Über einen Mausklick wird die gewohnte Detail-Anzeige ersichtlich.


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    Grüße

    Hallo Arne,


    ich verstehe aus welcher Anregung der Wunsch kommt.

    Wir haben eine klare Vorstellung zu der Forum-Struktur und der Übersichtlichkeit. Aktuell gibt es kein Weg deinen Wunsch umsetzten, eine Jira Verknüpfung planen wir auch nicht.


    Grüße

    Hallo Arne,

    ich habe deinen Wunsch ins Vorschlagsportal umgezogen, da ist er nämlich besser aufgehoben😉


    Soweit ich die Idee verstanden habe, geht es dir drum, dass du eine Übersicht der im Forum erfassten Bugreports und/oder Vorschläge sowie erwähnter Tickets möchtest. Das Forum bietet eine Option zur Auflistung deiner verfassten Beiträge. Die findest du im Profilbereich unter dem Punkt „Beiträge“. Eine weitere Übersicht gibt die Forum Software nicht her.


    Deine Tickets kannst du ausschließlich im Partnerportal unter „Aktuelle Support-Tickets“ einsehen.


    Grüße

    aufgrund einer Störung steht die Cloudverwaltung aktuell nicht zur Verfügung.

    Davon betroffen ist die Cloudverwaltung in Partnerportal. Daher lassen sich die Clouds nicht steuern oder anlegen.

    Alle laufenden Cloudinstanzen sind davon nicht betroffen.


    Das Cloudteam arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung.

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    [Behoben] Am 30.01.2024 um 10:08 Uhr


    Wir konnten die Probleme erfolgreich beheben.

    Die Cloudverwaltung ist wieder vollumfänglich aktiv.

    Bitte entschuldigt die entstandenen Umstände.

    Hallo KingArtus ,


    intern sind wir zum Entschluss gekommen, dass es ein Fehlverhalten ist.

    Um näheres sagen zu können möchten wir es untersuchen, deshalb brauchen wir dazu ein Support Ticket mit den kompletten Daten und Logs. Solltest du kein Support-Ticket aufmachen können, wende dich bitte an deinen Partner und verweise kurz auf diese Kommunikation hin, dein Partner erstellt dann einen Support Ticket.


    Grüße