Posts by homecare

    Hallo zusammen,


    unser Starface läuft in der Microsoft Azure.

    Grundsätzlich klappt alles gut, nun müssen wir allerdings das "TCP idle timeout" für Starface Connect erhöhen.


    Leider ist es nicht möglich, da die VM im Fehlermodus ist.

    Habe schon versucht, das Hyper-V-Image zu verändert, allerdings erscheint immer die Fehlermeldung.


    Hat jemand damit Erfahrung und weiß was mit dem Image zu tun ist?


    Danke & viele Grüße


    pasted-from-clipboard.png

    Schau mal bitte in einem solchen Fall im Connect-Controlcenter unter "Hilfe und Support" und dann unter "SIP-Debug" nach. Dort kannst du die komplette Kommunikation zwischen Anlage und Connect-Platform einsehen.

    Die Anlage sollte sich alle 10 Minuten melden und dann auch eine Bestätigung bekommen. Was steht da?


    Wenn du da Hilfe brauchst, wende dich am besten direkt an den Connect-Support: connect@star...

    Hallo, danke - schaue ich gleich mal rein.

    Gibt es sonst noch irgendetwas zu beachten bei Nutzung in der Microsoft Azure VM?

    Hallo,


    wir nutzen nun Starface Connect auf einer Microsoft Azure VM.

    Die Einrichtung der Rufnummer etc. ist soweit erledigt.


    Nun haben wir das Problem, dass die Leitung hin und wieder vom Status "registriert" auf "nicht registriert" wechselt (mehrmals am Tag).

    nicht-registriert.png


    Bei eingehenden Anrufen erhält der Anrufer dann ein "Besetzt-Zeichen".

    Die erforderlichen Ports sind freigeschaltet und da auch die Lizenzen gezogen werden können etc. vermute ich auch, dass die Starface Connect Subdomain "cluster.starface-connect.com" erreichbar ist.

    ports-sf.PNG


    sf-ausgehend.PNG


    Hat jemand eine Idee, warum der Status wechselt? Unsere parallel betriebene Leitung der Deutschen Telefon läuft flüssig durch.


    Danke für Hilfe & viele Grüße!