natürlich.
das ist übrigens bei einer cloud Anlage
Posts by Scaramu
-
-
Derartige Rufnummern sollten vom Globalen oder Leitungspezifischen Abwurfplatz aufgegriffen werden. Falls dem nicht der Fall ist, wäre das ein bug.
genau das passiert eben nicht -> also bug
-
in der Aviation ist ein geflügeltes Wort:
Passengers Comfort first
das würde ich mir hier auch etwas mehr wünschen. -
da bin ich anderer Ansicht.
in einem Trunk sollte ein Abwurfplatz Falschwahlen abfangen - das ist in jeder TK Anlage seit immermehr so gewesen.
etwas anschaulicher:ist das vielleicht verständlich, wenn sich Rufnummern z.b. von Teams ändern, bzw wegfallen - in meiner Kundenumgebung durchaus üblich.
Oftmals wird dann vergessen, diese Nummer zumindest erneut zu zuteilen.
Gerade gestern noch bei einem Kunden passiert:
Telefonasage der Telekom: dieser Anschluss ist uns nicht bekannt
-
da bin ich bei dir.
-
Ich habe die Angabe in der Dokumentation angepasst.
Schon einmal der erste Schritt - aber da sollte doch dann auch die Anpassung auf Anlage stattfinden - so wie es richtig ist
-
abgesehen davon verstehe ich einen Abwurfplatz so, das diese Nummer verwendet wird, wenn der Anlage die (interne) Nummer nicht bekannt ist...
Zumindest bei den Anlage aus Peine war das immer so (als die noch IT/K gemacht haben) -
sorry , wenn ich gerade noch nicht dazu gekommen bin - ich werde das auf jeden fall die Tage einmal aufbereiten, inkl. logs
-
Du, ich war genauso überrascht! Ist aber definitiv nachvollziehbar
-
Wie oben geschrieben steht und damit deine Empfehlung gefolgt bin: ich hab den Keepalive Wert geändert, allerdings im Telefon
-
danke dir.... da hätte ich auch selbst drauf kommen können, ich depp
-
das ist die Meldung, die ich bekommen, wenn ich neben dem nicht angemeldeten Telefon auf das Warn-2023-05-25_17-56-47.pngDreieck klicke.
-
in der Starface unter Telefonen sind die dann "rot"
am Telefon selbst ist die Leitung noch "grün"
Die Telefone sind nicht erreichbar
ich setzte den keepalive einmal auf 10sek //default ist 30 -
"KeepAlive Funktionalität".
ich habe gerade ein Brett vor dem Kopf - die Telefone denken ja noch, sie sind angemeldet - nur in der Cloud Anlage sind die abmeldet
-
Wenns es preisbewusst sein soll:
AkuVox -
hallo,
ich habe nun meine erste Cloud Anlage eingerichtet.
das hat auch recht gut funktioniert - allerdings gibt es Problem:
Nach einer gewissen Zeit melden sich die Telefone Yealink 46S einfach ab .
dann ist in der Telefonliste ein Warndreieck zu sehen,nach dem Neustart eines Telefons funktioniert das wieder einwandfrei.
das erscheint mir irgendwie nicht richtig,,, -
war mir tatsächlich so nicht bewusst
-
Hallo miteinander,
ich suche eine Möglichkeit , eine Rufumleitung nach Tagen UND Uhrzeit zu schalten.
Bspw:
TEAM A Montags von 10:00-12:00
TEAM B Montags von 13:00-1600
TEAM C Dienstags von 10:00-12:00
TEAM D Dienstags von 13:00-1600Die Teams habe ich als Gruppen definiert.
Zeitumleitung geht auch mit der zeitgesteuterten Rufumleitung - allein das mit den tagen geht nicht.
Hat jemand eine Idee und//oder Modul?
Vielen dank -
Probiere einmal den Trusted IP Helper aus.
link zu Trusted IP Helperkurz einfach gesprochen: du meldest dich bei dem CF über eine bestimmte IP an . Irgendwann (Telekom weiss selbst nicht wann) wechselt die Telekom die IP, mit denen sie dir die Telefonate sendet. Angemeldet bist du aber über die IP die eben beim Anmelden vergeben worden ist.
Deine Starface "kennt" diese neue IP nicht und sagt: du kommst hier nicht rein.
Das Verhalten kann man in den Logs auch gut beobachten.
Der Trusted IP Helper "bekommt mit" das sich die eingehende IP ändert und schaltet diese auf trusted.dann ist es so, das die Anrufe wieder reinkommen.
-
ES WAR DAS MODUL KOSTENFREIE KLINGELTÖNE