Moin Philipp,
welche Version der App nutzt du denn?
Gruß
Matthias
Moin Philipp,
welche Version der App nutzt du denn?
Gruß
Matthias
Display MoreGuten Abend Zusammen,
wir haben bei einem Kunden auch aktuell Probleme mit Jabra Evolve2 75 mit Link 380a Dongle in Verbindung mit Starface 7.3.1.3 VM und Client 7.3.0.168.Die Sprachqualität ist einfach grottig. Genau geht es um das was der externe Gesprächspartner hört. Dies ist einfach um Meilen übersteuert und "zu laut".
Nutzt man das Headset mit Teams oder Zoom ist es ein Traum für den Gegenüber. Glasklar. Ohne irgendwas verändert zu haben.
Abhilfe schafft zwischendurch den Mikrofonpegel auf fast 0 runterzufahren. Allerdings ist es beim nächsten Telefonat dann wieder weg und lässt sich nciht mehr beeinflussen - also wieder bescheiden.
Betriebssystem ist WIndows 11 Pro. Frisch installiert. Nackig weil RDP genutzt wird, SF Client lokal.
Nimmt der Kunde eines der älteren Jabra Evolve 75 mit Link 370 ist die Welt in Ordnung.
Firmware von Jabra ist aktuell, bei Link 380 und Headset.
BTW; Bei der Installation des SF Clients wurden alle Headset-Unterstützung mit installiert. Jabra als auch die anderen.
Hat das überhaupt einen Einfluss?
Wir sind mit dem Latei auch am Ende.
Hat vielleicht jemand eine Idee? Scheint ja die Evolve2 Serie in Verbindung mit dem SF-Client zu betreffen.
Euch einen schönen Abend,
Lars
Das kann ich nicht bestätigen. Ich nutze die Kombi mit dem Evolve2 65 und USB Link 380, funktioniert einwandfrei.
Da du ja über Hubspot die Nummer der STARFACE signalisierst kommen eingehende auch dort an
Du musst ja nicht die STARFACE als ausgehend benutzen. Das kann Hubspot auch direkt mit der Nummer der Firma. Die Mitarbeiter benötigen dafür nur ein Headset.
Ja, aber dann habe ich die Anrufe nicht in meiner STARFACE und sehe auch nicht wenn jemand am telefonieren ist.
Ich werde jetzt die Lösung von Phonemondo testen. Die muss zwar bezahlt werden, macht aber auf den ersten Blick einen super Eindruck.
Die Lösung von Pascale ist, wenn ich das richtig verstanden habe, nur für ausgehende Rufe gedacht. Was passiert aber mit den eingehenden?
Gruß
Matthias
Soweit ich das mitbekommen habe soll es dafür bald "Profile" geben in denen du das einstellen kannst.
Also:
Profil Home-Office
- Softphone aktiv
Profil Büro
- Tischtelefon aktiv
Außerdem kannst du dir im neuen Client ja auch verschiedene Workspaces einrichten für die unterschiedlichen Umgebungen.
Gruß
Matthias
Ich hätte das Feature auch gerne
Ich nutze das Evolve2 65 mit USB Dongle und habe gar keine Probleme damit.
Sprachqualität super, Kunden fragen mich manchmal mit welchem Headset ich telefoniere weil es so super klingt.
Einzig die Nebengeräusche sind störend. Wenn mein Tischnachbar auch telefoniert, hört mein Kunde jedes Wort.
Das habe ich noch nicht abgestellt bekommen, also eigentlich ist das Mikro zu gut
Jabra Direct ist installiert und auf dem neuesten Stand.
Wir haben übrigens eine VM.
Das hängt davon ab, welche Absender Rufnummer du in Hubspot einstellt. Der Kunde, der mit Hubspot angerufen wird, sieht immer nur die Firmennummer deines STARFACE Kunden. Die hast du ja in Schritt 1 festgelegt. Die Nummer, die im Modul hinterlegt ist, ist ja nur eine technische Rufnummer, die notwendig ist, damit die STARFACE mit Hubspot verbunden ist.
Ah, alles klar. Wird dann für jeden Mitarbeiter seine eigene Rufnummer in Hubspot eingetragen? Also muss die Integration in HubSpot für jeden User einzeln durchgeführt werden?
Display MoreIch habe Hubspot bei uns in STARFACE eingebunden.
1. Schritt: Du trägst in Hubspot die Rufnummer ein, mit der du raustelefonieren möchtest.
2. Schritt: Du bekommst einen Anruf von Hubspot mit dem Verifikationscode den trägst du in Hubspot ein.3. Schritt: Wenn du jetzt aus Hubspot einen Kunden anrufen möchtest, kannst du auswählen, ob du die Softphone Funktion von Hubspot nutzen möchtest oder Telefon. Solltest du Telefon wählen, ruft Hubspot auf der STARFACE an. Diesen Anruf musst du entgegennehmen.
4. Schritt: Damit die Mitarbeiter mit Hubspot über die STARFACE telefonieren können, legst du eine Gruppe Hubspot an, in diese Gruppe wirfst du die Mitarbeiter, die mit Hubspot telefonieren sollen.
5. Schritt, damit der Anruf von Hubspot an diese Gruppe gesendet wird, habe ich ein Modul Zeitgesteuerte Umleitung angelegt. "Hubspot Out" dort trägst du die Nummer ein, mit der Hubspot immer anruft. (Die Nummer kann bei euch anders sein, bitte vorher prüfen) dann sagst du noch Montag-Sonntag und unten trägst du die Rufnummer der Gruppe ein (die Rufnummer der Gruppe, die du in Schritt 4 angelegt hast).
6. Schritt, damit die Mitarbeiter, wenn Sie kein Hubspot benutzen, sich aus der Gruppe abmelden können, habe ich noch ein Tastenfeld hingelegt, in dem sich die Mitarbeiter aus der Gruppe Hubspot abmelden können.
7. Schritt ab jetzt kannst du in Hubspot einen Anruf starten und dieser kann auch in Hubspot aufgezeichnet und dokumentiert werden.
Solltest du noch Fragen haben, einfach Bescheid sagen.
Anbei noch die Konfiguration des Moduls:
Hallo Pascal,
vielen Dank für deine Erklärung.
Mit welcher Rufnummer wird dann der Kunde angerufen? Mit der persönlichen Durchwahl des Users oder der Gruppennummer?
Gruß
Matthias
Hallo liebe Community.
Ich bin gerade an einem Neukunden dran, der HubSpot als CRM System einsetzt.
Der Kunde möchte gerne die Integration live sehen.
Hat jemand von euch HubSpot und STARFACE im Einsatz und können wir meinem Kunden da was zeigen?
Danke und Grüße aus Hamm
Matthias
Und die stehen alle am gleichen Standort und nutzen somit die gleiche Internet-Verbindung (welcher Internet-Provider?) in Richtung Cloud?
Geht es wirklich um Provisionierung (Erstkonfiguration neuer Telefone, üblicherweise mit Verwendung Yealink RPS (Redirection and Provisioning Service)), oder Registrierung (SIP-Anmeldung bereits konfiguriertes Telefon an STARFACE-Cloud, kein Yealink-Server nötig)?
Bei unseren Kunden sind es SIP Anmeldungen bestehender Yealink Telefone.
Allerdings habe ich zum testen ein Yealink in unserem Testlabor an die Cloud des Kunden angebunden und da sind die gleichen Probleme.
TraceRoute aus Hamm:
Routenverfolgung zu kunde1.starface-cloud.com [212.79.210.80]
über maximal 30 Hops:
1 1 ms <1 ms <1 ms 192.168.100.254
2 18 ms 18 ms 18 ms 62.156.244.22
3 18 ms 18 ms 18 ms 62.156.246.178
4 22 ms 21 ms 21 ms f-ed11-i.F.DE.NET.DTAG.DE [217.5.109.26]
5 37 ms 73 ms 33 ms 80.156.161.186
6 23 ms 24 ms 24 ms ae1-0.bbr01.anx84.nue.de.anexia-it.net [144.208.208.140]
7 28 ms 27 ms 27 ms 94.16.25.77
8 24 ms 24 ms 24 ms 46.38.252.41
9 24 ms 24 ms 24 ms 212.79.210.80
Ablaufverfolgung beendet.
Display MoreHallo zusammen bei uns auch schon 4 Anlagen mit diesen Problemen.
Telefone keine Verbindung und auch weiterleiten von Gesprächen geht nicht.
Zudem auch teilweise kein Audio.
Wenn das wieder einen Tag dauert haben wir ein paar Kunden weniger !
Bei uns das Gleiche.
Telefone keine Verbindung und teilweise kein Audio.
Gibt es schon neue Info´s bzgl. der Störungen bei der Telekom?
Sind die Verantwortlich dafür?
Gruß
Matthias
Wir haben bisher noch keine Rückmeldung von unseren Kunden erhalten, dass die Störungen noch da sind.
Auch die, die gestern massive Störungen hatten laufen aktuell, wie immer, sehr gut.
Problem ist auch bei unseren Kunden nach wie vor da.
Ob App für Windows, Mobile App oder Yealink Telefon ist dabei egal, überall die gleichen Probleme.
Ich würde zuerst die STARFACE auf die neueste Version 7.3 Upgraden.
Wenn die iPhone App einen neueren Stand hat als der Server kann es schon zu einigen Problemen kommen.
Gruß
Matthias
Hallo Zusammen,
hat jemand von euch schonmal ein Projekt mit RPS Next gemacht?
RPS Next ist eine ERP Software aus Spanien. https://www.rpsworld.com/en/home/
Meine Frage ist, wie tief ich die STARFACE und RPS Next miteinander verklöppeln kann.
Click2Call wird wahrscheinlich funktionieren, aber bekomme ich wohl die Kontakte aus RPS Next irgendwie mit der STARFACE synchronisiert?
Würde mich freuen, wenn einer von euch damit schonmal Berührungspunkte hatte.
Gruß
Matthias