Posts by gismo

Ich muss eine permanente Rufumleitung schalten. Ist es möglich den Clip des anrufenden an die Handynummer die in der Umleitung definiert ist mit zu geben?
    Wir sind bei der Swisscom und haben keine manuelle Konfiguration definiert.
    Besten Dank für die Unterstützung.

Hallo zuammen
    ich erhalte nach dem Start der Starface folgende Meldung auf dem Schirm der Konsole:

bash: Line1: 1760 Getötet ./messenger.sh start 2>/dev/null
    zaptel Disabled echo canceller because of tone (rx) on channel 2
    zaptel Disabled echp cahceller because of tone (rx) on channel 1

Was kann ich dagegen tun?
    Danke für Euere Hilfe.

Also, ich hab es mit 'No screening' ausprobiert und es erscheint immer noch nur die Hauptnummer von unserem ISDN-Anschluss.

Hier noch die manuelle Konfiguration:
    [Swisscom01-incoming]
    exten => _.,1,Set(channelname=Swisscom01-incoming)
    ;exten => _X.,2,Goto(incoming,${EXTEN},1)
    exten => _.,2,Goto(incoming,840078${EXTEN},1)

Ich würde gerne in der Starface in irgend einem Log sehen welche Verbindungen weitergeleitet wurden.

Ich habe eingerichtet, dass auf einer bestimmten Nummer nach 15 Sekunden der Anruf auf mein Natel erfolgen soll.
    Erstens sehe ich in der Anrufliste diesen Anruf nicht.
    Zweitens erscheint auf dem Natel die Rufnummer der Weiterleitung und nicht des ursprünglichen Anrufers.
    Also kann ich auf keinen Fall ermitteln, wer mir angerufen hat. Was gibt es da für eine Lösung?
    Danke für Eure Hilfe.

Es gibt mehrere Möglichkeiten die Umleitungen zu definieren. Zum einen in Admin, Gruppen, Gruppe editieren und dann Umleitung und zum anderen bei den Einstellungen des Benutzers und Umleitung. Ich definiere in der Gruppe, dass die Umleitung auf die Gruppenvoicebox gehen soll. Wenn ich zum Benutzer gehe, ist seine Voicebox definiert. Ich stelle auch dort die Gruppenvoicebox ein. Wenn ich später das ganze nochmals nachschaue beim Benutzer, ist wieder seine Voicebox drin. Verstehe ich da etwas falsch und wer steuert jetzt nun, auf welche Voicebox die Meldung geht?

Welche MSN hast du in deinem ISDN-Telefon konfiguriert?
    Alle möglichen von 8400784, 00784, 784 und 84 und jedes mal kam die richtige Nummer mit.

Was für eine ISDN-Karte setzt du genau ein?
    Eine Longshine LCS-8051A

Hast du als Land "Schweiz" ausgewählt (Admin-Bereich)?
    ja, habe ich.

Hier noch unsere aktuelle zapata.conf.

;
    ; Pleasese dont edit, because it will be replaced by Starface scripts anyway
    ;
    ;
    ; Zapata telephony interface
    ;
    ; Configuration file

; p2mp TE mode (for connecting ISDN lines in point-to-multipoint mode)
    ;signalling = bri_cpe_ptmp
    ; p2p TE mode (for connecting ISDN lines in point-to-point mode)
    ;signalling = bri_cpe
    ; p2mp NT mode (for connecting ISDN phones in point-to-multipoint mode)
    ;signalling = bri_net_ptmp
    ; p2p NT mode (for connecting an ISDN pbx in point-to-point mode)
    ;signalling = bri_net

[channels]
    ;
    nationalprefix=0
    internationalprefix=00
    switchtype=euroisdn
    immediate=no
    overlapdial=yes
    usecallingpres=yes
    pridialplan=unknown
    prilocaldialplan=international
    echocancel=yes
    echocancelwhenbridged=yes
    echotraining=100
    usecallingpres=yes

#include zapata_custom.conf

signalling = bri_cpe_ptmp
    context = Swisscom01-incoming
    group = 31
    channel => 1-2

So, jetzt werde ich dann Wahnsinnig. Swisscom sagt, sobald falsche zeichen gesendet werden, wird die Hauptnummer angezeigt. Habe ein ISDN-Telefon an den S-Bus angehängt und alle Varianten von Zahlen ausprobiert und es kamm immer die entsprechende ID. Fazit: Starface muss was falsches senden. Ich brauche dringend die richtigen Nummern auf dem Diplay.
    Gruss Gismo.

Hat noch jemand (ev. aus der Schweiz) einen Tip, wie ich die engezeigte Rufnummer beim Raustelefonieren richtig angezeigt bekomme?
    Ich hatte jetzt beim Raustelefonieren schon alle Werte in der CALLERID 84, 4 , 8400784, 0718400784, aber kein Wert signalisierte mir die Nummer auf dem Display.:confused::confused::confused:
    Gruss Gismo

Ich möchte eine Import der Adressdaten des Hauseigenen CRM-Systems ins Adressbuch von Starface programmieren. Könntet Ihr mir die Angaben der Datenbank und die Struktur der Tabellen bekannt geben, damit ich die Adressdaten abfüllen und auch wieder löschen kann. Besten Dank.

Using username "root".
    root@192.168.100.249's password:
    Last login: Mon Jun 30 09:15:04 2008 from 192.168.100.105
    [root@localhost ~]# asterisk -rvvv
    == Parsing '/etc/asterisk/asterisk.conf': Found
    Asterisk 1.2.28-BRIstuffed-0.3.0-PRE-1y-i, Copyright (C) 1999 - 2007 Digium, Inc. and others.
    Created by Mark Spencer <markster@digium.com>
    Asterisk comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY; type 'show warranty' for details.
    This is free software, with components licensed under the GNU General Public
    License version 2 and other licenses; you are welcome to redistribute it under
    certain conditions. Type 'show license' for details.
    =========================================================================
    Connected to Asterisk 1.2.28-BRIstuffed-0.3.0-PRE-1y-i currently running on localhost (pid = 25030)
    Verbosity was 0 and is now 3
    -- Executing UserEvent("SIP/DKeller-096e0ef8", "Originate|State: newCall") in new stack
    -- Executing Set("SIP/DKeller-096e0ef8", "originate=true") in new stack
    -- Executing GotoIf("SIP/DKeller-096e0ef8", "0?50:4") in new stack
    -- Goto (originate,0796972442,4)
    -- Executing GotoIf("SIP/DKeller-096e0ef8", "0?50:100") in new stack
    -- Goto (originate,0796972442,100)
    -- Executing Goto("SIP/DKeller-096e0ef8", "international|0796972442|1") in new stack
    -- Goto (international,0796972442,1)
    -- Executing AGI("SIP/DKeller-096e0ef8", "agi://localhost/initdial.agi") in new stack
    -- AGI Script Executing Application: (Set) Options: (__SFCLIDNUM=8400784)
    -- AGI Script Executing Application: (Set) Options: (__SFCLIDINTNUM=14)
    -- AGI Script Executing Application: (Set) Options: (__SFCLIDNAME=Damain Keller)
    -- AGI Script Executing Application: (noop) Options: (---[info]---Call from : (name) Damain Keller (num) 8400784 (intern) 14 )
    -- AGI Script Executing Application: (Set) Options: (LANGUAGE()=de)
    -- AGI Script Executing Application: (Set) Options: (CDR(userfield)=1530)
    -- AGI Script Executing Application: (noop) Options: (---[Error]---skipping callerid because line is null )
    -- AGI Script Executing Application: (noop) Options: (---[Info]---Call outgoing for account 1000 to 0796972442 )
    -- AGI Script Executing Application: (Set) Options: (CDR(userfield)=1531)
    -- AGI Script Executing Application: (noop) Options: (---[info]---New CallerID for Outgoing Call 8400784 )
    -- AGI Script Executing Application: (setCallerPres) Options: (ALLOWED)
    -- AGI Script Executing Application: (Set) Options: (CALLERID(all)=8400784)
    -- AGI Script Executing Application: (noop) Options: (---[info]---CallerID : 8400784 for call over line Swisscom01 )
    -- AGI Script Executing Application: (ResetCDR) Options: ()
    -- AGI Script Executing Application: (Set) Options: (EXTEN=0796972442)
    -- AGI Script Executing Application: (noop) Options: (---[info]---Trying to place an outgoing call on line: Swisscom01 )
    -- AGI Script Executing Application: (ChanIsAvail) Options: (ZAP/G31)
    -- Hungup 'Zap/2-1'
    -- AGI Script Executing Application: (noop) Options: (---[info]--- AvailChan: Zap/2-1 )
    -- AGI Script Executing Application: (set) Options: (AVAILCHAN="")
    -- AGI Script Executing Application: (UserEvent) Options: (OutgoingCall|Data: Zap/2,0796972442)
    -- AGI Script Executing Application: (Set) Options: (CDR(accountcode)=1)
    -- AGI Script Executing Application: (Dial) Options: (Zap/2/0796972442|120|wW)
    -- Requested transfer capability: 0x00 - SPEECH
    -- Called 2/0796972442
    -- Zap/2-1 is proceeding passing it to SIP/DKeller-096e0ef8
    -- Zap/2-1 is making progress passing it to SIP/DKeller-096e0ef8
    -- Zap/2-1 is ringing
    -- Hungup 'Zap/2-1'
    == Spawn extension (international, 0796972442, 1) exited non-zero on 'SIP/DKeller-096e0ef8'
    -- Channel 0/2, span 1 received AOC-E charging 0 units
    localhost*CLI>