Posts by Patrick.Fischer

Hallo,

wir haben das Adressbuch geleert (nicht löschen!) und alle Telefonnummern mit +49VorwahlRufnummer übertragen und jetzt geht es sowohl am Telefon als auch am Softphone.

Wir importieren das Adressbuch über die Rest-API. Hier war das Problem, dass die Daten im Adressbuch zu erst mit 0049 importiert wurden. Wir dann auf +49 geändert haben, die Rest-API dies auch brav mit 200 quittiert hat, aber keine Änderungen vorgenommen hat. Anscheinend ist für die Rest-API +49 identisch mit 0049.

Lösung: Adressbuch leeren (nicht löschen!) und mit +49 sauber importieren. Dann geht es sowohl am Telefon als auch am Softphone bei uns.

Hallo,

bei unserem bisherigen Anbieter war es so, dass wir einen AB hatten und wenn der angerufen wurde, wurde eine E-Mail verschickt. Entweder mit der Nachricht im Anhang oder eben der Information, dass der Anrufer keine Nachricht hinterlassen hat. Leider ist das zu meiner Enttäuschung bei STARFACE anders oder ich weiß nicht wie man es richtig einstellt. Meiner Meinung nach geht das im Standard nicht. Mit dem Modul von FabianZ lassen sich zwar Voicemails abfragen und per E-Mail verschicken, aber die Anrufer, die nichts draufsprechen bekommen wir jetzt gar nicht mehr mit. Interessant ist das für uns außerhalb der Geschäftszeiten, wo niemand vor dem PC sitzt.

Auch haben Gruppen keine E-Mail Adresse, so dass hierüber eine eine Benachrichtigung stattfinden könnte.

Bei Voicemails kann ich im Standard eine Gruppe hinterlegen und eine Benachrichtigung per E-Mail einstellen - allerdings kein Sammelpostfach. Jedes Gruppenmitglied würde dann eine E-Mail erhalten. Mir ist einfach nicht klar, welche Idee dahinter steckt. In meiner Welt kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das jemand sinnvoll benutzen kann?!

Extra Benutzer anlegen: In der Cloud keine Lösung, denn das sind zusätzliche Kosten. Nur um eine E-Mail Adresse für ein Sammelpostfach zu haben. Und mit einem Postfach ist es ja nicht getan.

Welche Ideen habt ihr?

Grüße

Patrick

Ja, hatte auch versucht die 8er Version auf meinem M1 mit Wine oder Parallels zum laufen zu bekommen. Leider totale Fehlanzeige. Wollte gerne beim Kunden die 8er Version zeigen und nicht bis zum Kongress warten, bis es eine V8 für den Mac geben soll.

Hallo,

ich habe keine Funktion gefunden, das Kamerabild zu spiegeln. So wird es "falsch" angezeigt. Gibt es die Funktion wirklich nicht?! Dann bitte einbauen. Danke!

Grüße

Patrick

Hallo,

ein Interessent wünscht sich folgendes:

Eine Rufnummer (eingehender Anruf)

- es klingelt Telefon A

- nach 10 Sekunden klingelt zusätzlich Telefon B

- nach weiteren 10 Sekunden klingelt auch noch Telefon C

Es klingeln jetzt alle drei Telefone.

Bei der Lösung mit den nacheinander geschalteten Gruppen sind die Anrufe in Abwesenheit das Problem. Es ist jedes Mal ein neuer Anruf für Telefon A.

Hat jemand eine Idee, wie sich ein solcher Wunsch lösen lässt? Mit einem Modul? Was schätzen die erfahrenen Modulentwickler hier, wie aufwendig das ca. ist?

A) relativ zügig
    B) mhm, dauert schon ein wenig

C) mehrere Tage ...

Verpasste Anrufe, Windows App V8, Gruppenanruf, Benachrichtigung

Hallo,

wir haben eine Gruppe, über die die Anrufe reinkommen. Es ruft jemand an, ich sehe es an meinem Client. Der Kollege aus der Gruppe geht ran. Nun erhalte ich in Windows eine Benachrichtigung über den Balloon Tip (rechts unten bei der Uhr), über einen verpassten Anruf. Rein technisch korrekt, ich habe ihn ja nicht angenommen. Aber meiner Meinung nach überflüssig, da der Anruf angenommen wurde. Und somit bei vielen Anrufen auch leider sehr störend.

In der Rufliste steht der Anruf meiner Meinung nach erst, wenn der Kollege das Gespräch beendet hat. Könnte dort auch schon früher stehen, damit ich meinen "verpassten" Anruf sehe - also dass er angenommen wurde - und nicht erst, wenn das Gespräch beendet ist.

Grüße

Patrick

Hallo Daniel,

wir nutzen die V8 in der Cloud. Unsere Daten kommen aus unserem DMS und werden über die API in ein eigenes Telefonbuch geschrieben. Ich vermute, dass es mit dem 8er Client zusammenhängt, der alle Rufnummern mit 0049 anzeigt und sich nicht nach der Einstellung in der PBX richtet. Ich würde also 1 und 2 verneinen.

Viele Grüße

Patrick

So, installiert und geht.

Magst Du mir noch meine Frage zu den Intervallen beantworten?

Noch eine Frage zur Konfig. In der Anleitung steht, dass es im Standard alle 5 Minuten geprüft wird:

?thumbnail=1

Aber nicht mit dieser Einstellung, oder? Dazu muss ich doch erst das Zeitintervall auf "Minute" stellen, oder?

Werden Anrufe, bei denen der Anrufer nicht auf die Voicemail spricht auch in der Voicemailliste angezeigt und damit durch Dein Modul benachrichtigt?

Sorry, wie peinlich. Habe gestern echt die falsche Version runtergeladen. Bitte entschuldige!

Die E-Mails kommen jetzt. Allerdings ohne Anhang. Die Nachrichten auf der Voicemail waren auch nur 4 Sekunden lang. Aber dürfte keine Rolle spielen, oder? Voicemail anhänge ist angehakt.

Noch eine Frage zur Konfig. In der Anleitung steht, dass es im Standard alle 5 Minuten geprüft wird:

pasted-from-clipboard.png

Aber nicht mit dieser Einstellung, oder? Dazu muss ich doch erst das Zeitintervall auf "Minute" stellen, oder?

Leider kommen noch keine E-Mails an. Den Versand aus der STARFACE Cloud habe ich aber schon getestet. Klappt.

Dafür erhalte ich folgende Fehlermeldung jetzt - hast Du noch eine Idee?

Hallo, Fabian,

ok, das erklärt es. Bei uns hat kein Benutzer Zugriff auf die Voicemails, da das über Gruppen gelöst ist. Ich dachte dadurch hat der Benutzer automatisch Zugriff. Aber Du prüfst das quasi anders ab und deswegen muss ich einem Benutzer explizit das Recht geben. Danke Dir!

Fabian, bei uns erscheint folgende Meldung als Fehler:

[2023-06-02T08:48:12,274] [ERROR] [] [] [GetVoiceMails] The Voicemailbox: 20 does not exist for User: 1011

[2023-06-02T08:49:46,974] [ERROR] [] [] [GetVoiceMails] The Voicemailbox: 20 does not exist for User: 1010

[2023-06-02T08:50:01,181] [ERROR] [] [] [GetVoiceMails] The Voicemailbox: 20 does not exist for User: 1011

1010 und 1011 sind Nummern von Gruppen (oder vielleicht Benutzern), die es früher mal gab. Die Gruppen und Benutzer haben inzwischen ganz andere Login IDs. Eine Idee, was zu tun ist?

Und könntest Du auch abfangen, wenn jemand zur Voicemail geleitet wird, aber keine Nachricht hinterlässt? Auch in diesem Fall wäre eine Benachrichtigung für uns interessant..