Posts by ArJaySaxonia

Hallo in die Runde,

leider funktioniert in der 8ter Version die "STRG+F"-Funktion nicht mehr um in der Rufliste zu suchen. Ich würde mir da eine simple Verbesserung wünschen, analog wie in der Starface Teams App. In der Rufliste müsste bei uns zwingend ein Textfeld zum suchen von Nummern/Namen sein und zudem müsste man den Zeitraum Benutzerdefiniert einstellen können. Die absolute Verbesserung wäre die Möglichkeit Anrufe gruppieren zu lassen und eine Checkbox an den Gruppen um Ruflisteneinträgen aus vereinzelten Gruppen nicht anzeigen zu lassen.

... es scheint gar so, als ob das Modul gar nicht aktiv ausgeführt wird, ...

Hallo!

Doch es scheint als ob das Modul etwas tut. Legt man das Hintergrundbild manuell im Telefon fest und stellt die Netz-LED manuell aus, dann werden diese Einstellungen beim deaktivieren/aktivieren des Modules überschrieben. Also eine Verbindung vom Modul zum Telefon findet statt, aber ich vermute das sich nach dem Firmware-Update am Telefon evtl. Bezeichnungen o.ä. geändert haben wie z.B. bei den Klingeltönen...

LG Robin

Hallo,

meine Wünsche/Vorschläge:

- bei fixierter Quickbar wäre es super wenn er sich den Status merkt, sollte man mal auf Vollbild schalten ODER in der fixierten Quickbar über eine Mouse-Over funktion ein Widget anzeigen lassen (Beispiel Browser widget mit MetaDirectory Daten)

- Favoriten in der Quickbar sind zwar eine tolle Funktion, hat der User aber kein Profilbild hinterlegt erkennt man nicht wer das ist. Evtl. eine Infobox wenn man mit der Maus darüber ist

-> Ebenfalls bei den Favoriten in der Quickbar (Kompaltansicht): Wenn man rechte Maus auf den Favorit klickt und auf Rufnummer dann schiebt sich das Fenster auf dem Hintergrund vor uns man sieht nichts mehr

- doppelklick auf einen Eintrag in der Rufliste um einen Anruf auszulösen wäre super

- die Funktion Widgets aus dem Client herauszulösen und seperat auf dem Monitor zu platzieren war immer gern genutzt, geht nun nicht mehr

- Ein verpasster Anruf wird bei Benachrichtungen angezeigt, wird dieser aber aus der Rufliste zurückgerufen, verschwindet er nicht in den Benachtrichtigungen (muss dann manuell gelöscht werden), ich würde mir hier wünschen das man die Benachrichtigungen deaktivieren kann

- Vorschlag für die Zukunft: Callmanager erweiterbar mit Adressfeldern wie z.B. Adresse

- Vorschlag für die Zukunft: optional Rufliste nach Anrufer gruppierbar (als Beispiel wie bei ProCall)

LG Robin

Hallo chipwerker,

sorry ich habe keine Antwort auf deine Frage, aber mich interessiert eure Umsetzung ProCall mit der Starface zu nutzen.

Ich habe testweise ProCall per ECSTA eingerichtet, habe dann aber die Thematik abgebrochen weil meines erachtens Starface Benutzer-basierend und ProCall Endgerät-basierend funktioniert. Richtig? Das bedeutet ein Benutzer kann bei ProCall nicht mehrere Geräte mit selber Durchwahl haben, da ich die Geräte im ProCall nicht umschalten kann, oder? Ich habe auch festgestellt das wenn man ein Anruf in der Starface-App annimmt, dann wird dieser Anruf im ProCall als verpasst angezeigt. Wie habt ihr die Mobilen Endgeräte eingerichtet? (ProCall Mobile vielleicht)

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße,

Robin

Hallo in die Runde,

ich war die letzten Tage beim Module-Creator Training und wollte direkt mein neu erlerntes wissen einsetzen, aber nun komm ich schon nicht weiter.

Ich baue mir gerade ein Modul welches mir bei einem eingehenden Anruf auf eine Gruppe div. Informationen in eine SQL Datenbank schreibt, damit ich diese dann extern weiterverarbeiten kann.

Es gibt eine Gruppe mit 5 Mitgliedern die sich mal einzeln und mal parallel in der Gruppe anmelden. Wie bekomme ich herraus wer am Ende das Gespräch der Gruppe entgegen genommen hat. Aktuell bekomme ich nur die Account-ID der Gruppe zurück.

Alternativ würde ich mir die Daten auch aus der Asterisk DB ziehen, aber ich bin mir noch nicht sicher wie ich den Anruf dort finde :(

Liebe Grüße,

Robin

Hallo in die Runde,

wir nutzen auf diversen Android Diensthandys die Starface für Android App in der aktuellsten Version. Leider kommt es nun sporadisch zum Problem das die App nach Beendigung des Telefonates einfiert, also es sieht so aus als würde man noch telefonieren, aber der Anruf ist eigentlich schon beendet. Als Workaround hat bisher das Beenden der App mit Stoppen der Hintergrunddienste funktioniert, aber das wäre nicht zielführend. Energiesparoptionen habe ich schon eingestellt. In der iPhone App ist das Problem noch nicht aufgetreten.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder ist das ein bekanntes Problem? (Ich habe im Forum nix gefunden)

MfG Robin

Hallo FabianZ,

wo findet man denn den Template Content? Im Verzeichnis /opt/tomcat/webapps/localhost/starface/WEB-INF/filetemplates/mailtemplates/msg finde ich ja 3 vorgefertigte Mails in 3 Sprachen die ich anpassen könnte, aber in welcher Datei steht der Text zur Funktion "Gesprächsnotiz als Email senden". Das Template beinhaltet ja eher den grafische bzw. den technischen Teil der Mail.

Vielen Dank, LG Robin