Sollte bei der Sophos noch der SIP Helper aktiviert sein würde ich diesen einmal deaktivieren - ich habe generell schlechte Erfahrung mit den SIP Helper Modul von Sophos.
Posts by piusinfanger
-
-
Ich konnte jetzt das Problem mit einem netten Starface Partner lösen - DANKE Daniel.
-
gibt es einen Zeithorizont wann hier ein BigFix folgt?
-
Ein Ticket habe ich erstellt und mit Snom und Yealink getestet. Es ist bei beiden Geräten das gleiche - der Platzhalter #PORT# wird bei der Provisionierung nicht ersetzt.
-
Leider wieder ein nerviger Fehler nach dem Update auf Version 8.x. Die Taste Kontaktsuche im Verzeichnis Zentrale funktioniert nicht. Am Endgerät wird Ladefehler angezeigt wenn die Taste gedrückt wird.
- Telefon resetet und neu provisioniert
- Taste gelöscht und neu angelegt
- über das Starface Menü > Adressbuch funktioniert der Zugriff
-
OK die IPA ist kein Problem - die haben wir auch schon bei vielen Kunden laufen.
-
Danke für die Rückmeldung aber das war nicht das Problem. Aber hast du selbst einen Drei SIP Connect Anschluss in Verwendung?
-
Ich bin auf der Suche nach einem Leitungsprofil für Hutchison Drei SIP Connect Trunk. Die Jungs der Drei Technik haben das zwar sehr gut dokumentiert und es funktioniert auch die Registrierung und Signalisierung ausgehend - nur eingehend bringe ich das nicht zum Laufen obwohl die Signalisierung seitens Drei auch soweit gut aussieht.
Kann mir hier jemand helfen oder ein funktionierendes Profil zukommen lassen.
Die Aktuellen Einstellungen sind im Anhang dabei.
-
Lila Connect macht ja selbst kein VOIP Service - um welchen SIP Anbieter handelt es sich da?
-
Hallo schon jemand einen SIP Connect Trunk von Drei eingerichtet und produktiv am laufen.
Wir haben mit der Technik von Drei die Registrierung und ausgehende Signalisierung zum laufen gebracht - eingehend funktioniert aber die Signalisierung nicht.
Wäre voll dankbar für einen Hilfreichen Tip
-
Ja hier arbeiten Leute, im Urlaub und am Feiertag. Es liegt aber am Vordienstleister und um grob die Stimmung einzufangen - wir sind nicht begeistert.
Hallo Ralf!
Mir ist bewusst das ihr an dem Problem arbeitet aber nachdem das Problem ja nicht zum ersten mal auftritt und es immer am Vordienstleister liegen soll müsst ihr euch um eine andere Infrastruktur umsehen.
-
-
Ja Starface Cloud mit MyTweak SIP Trunk. Das Problem tretet ja auch schon bei Text vor melden auf.
Da ja das TVM Audiofile von der Cloud Instanz gesendet wird - und genau bei diesem Punkt liegt das Problem.
-
Das Problem tritt nicht erst bei den Apparaten auf (SIP Trunk MyTweak). Bei Text vor melden kommt dieser schon abgehackt. Also kann es nichts mit dem Sip Provider zu tun haben.
Du verwendest aber einen Starface Cloud Instanz - oder?
-
Ich habe auf unserer Starface VM welche selbst gehostet ist nur die Probleme mit Starface Connect - alle anderen Provider funktionieren ohne Probleme.
-
Kennt jemand eine Möglichkeit das Leitungslabel welches über die Starface provisioniert wird (nur Nachname) auf (Vor- und Nachname) anzupassen. Ich habe immerwieder Betriebe wo mehrere Personen mit gleichen Nachnamen arbeiten und da wäre es sehr praktisch.
-
Hallo Frank!
Ich finde es total praktisch - wenn es einmal eingerichtet ist kann der Kunde sich die Ansagen ganz einfach selbst verwalten und das auch mit einer Zeitautomatik ohne Einstellungen in der Starface vornehmen zu müssen. Ist als Partner auch praktisch da du schnell mal in Urlaub gehen kannst -
Sagt mal gibt es eine Möglichkeit gewisse Einstellungen bei Benutzern im Bulk zu ändern. Wenn ich z.B. 20 User anlege, würde ich gerne bei allen gleichzeitig den Abwurf bei besetzt und Zeitüberschreitung einstellen. Gleiches ist auch bei den Besetzlampen - ich finde das voll aufwendig bei allen Usern die gleiche Einstellung setzen zu müssen. Ich kann zwar viel über CSV importieren bei der Neuanlage aber Änderungen kann ich somit auch nicht machen.
-
Hab hier bei einem Kunden auch das in diesem Thema beschriebene Problem. Bei mir hängt allerdings kein NT davor sondern ein Patton von der UPC Österreich. Es sind zwei gebündelte Leitungen (also 4 Kanäle). Man kann es nicht wirklich nachvollziehen wann genau die ISDN nicht mehr funktioniert. Der Kunde ist bereits dementsprechend dauern.
Ich habe jetzt noch einmal die zweite Leitung deaktiviert so das nur eine ISDN an der SF hängt. -
Hab hier auch das gleiche Problem, interessante ist aber das es beim Gigaset mit N510 Basis problemlos funktioniert. Ich habe versucht die Normierung der Nummer rauszugeben dann funktioniert es trotzdem nicht. Wenn normieren eingeschaltet ist sehe ich beim ruf aus der Verpasst Liste 0437256XXXXXXX und wenn Normieren eingeschaltet ist steht 0043437256XXXX, also einmal 43 zuviel und ohne normieren eine Null zu wenig.