Posts by KingArtus

Hallo zusammen,

ich habe den Fehler gefunden.

Die STARFACE war als VM mit UEFI secure Boot eingestellt.

Ich hatte und habe bei meinen anderen Anlagen keine nennenswerte Probleme aber das das jetzt damit zusammen hängt.

muss man erstmal finden.

Ich habe es gefunden weil ich in der root shell "segfault at 8 ip" gefunden habe. Intensive Recherche ergab das asterisk sich dann aufhängt.

Irgendwann habe ich dann gelesen das secure Boot damit zu tun haben kann.

Finde ich Strange.

Aber Naja

Jetzt ist wieder alles gut

Hallo zusammen,

ich habe den Fehler gefunden.

Die STARFACE war als VM mit UEFI secure Boot eingestellt.

Ich hatte und habe bei meinen anderen Anlagen keine nennenswerte Probleme aber das das jetzt damit zusammen hängt.muss man erstmal finden.

Danke für eure Unterstützung

Alle ausprobiert... Aber ich denke das wir ein anderes Problem haben...

Es hat sich rausgestellt, dass bei jedem Telefon, egal mit welchen Teilnehmer während des gesprächs keine Taste gedrückt werden kann. Wenn man es doch tut, steigt der call Manager aus. Der Anruf ist beendet und die gesamte Anlage kann für 5 Minuten keine anrufen mehr durchführen

Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem mit der alle neusten Version von Starface.

und zwar können wir keine DTMF Töne im Telefonnetz eingeben.

Bemerkt habe ich das an der Tür, die wir nur im Webclient öffnen können.

Allerdings kann ich gar keine abgeben. sobald ich ein Telefon anrufe, egal welches, und irgendeine tasten Eingabe mache (Während des Gespräches) steigen die Telefone aus. die Yealinks sind dann unregistriert und müssen neu gestartet werden, die Gigaset sind einfach 3-6 Min nicht erreichbar.

das alles passiert auf einer Anlage mit 8.1.2.2

Auf einer Anlage mit 8.1.1.1 geht beides.

immer die Gleiche Hardware Gigaset, Yealink und Grandstream.

Was mache ich nun? ein Downdrade?

kann mal einer mit einer neuen Anlage das Testen und einfach z.b. "08#" währed des Gespräches eingeben?

Gruß Jörg

hallo, ich habe im Windows-client leider keinen Button mehr um die Tür zu öffnen,

im Webclient geht es.

Wenn ich den code in Dect telefon eingebe, dann geht es nicht. wenn ich den Code als Taste einrichte geht es nicht.

im WEB Client taucht der Button "tür öffnen" auf. wenn ich den Drücke geht es.

Wenn ich den Code im Tischtelefon eingebe, Yealink, denn deregistriert dich das Telefon ???? Stange

der code der Tür lautet 08# ich verstehe die Welt nicht mehr.

auch die eingabe *408# geht nicht

ich nutze ein Grandstream HT-802

gruß

jörg

Hallo Zusammen,

Hat jemand von euch mal Starface via Intune verteilt? (Andriod)

Und dann klassische Einschränkungen von Outlook zum Privaten Profile (copy&Paste / Screens /ect.) Eingeschränkt?

Ich habe festgestellt, das wir click2Call aus Outlook im Intune also Geschäftprofile nicht vernünftig Nutzen können.

der verkackt dann die Vorwahlen immer.

Es wäre hilfreich zu wissen ob das jemand sonst noch hat oder ob es bei anderen geht und vielleicht eine Intune Einschränkung ist

ich habe gerade hier im Forum folgendes Gefunden.

SitteIT
    October 13, 2023 at 10:29 AM

das ist das gleiche.. nur der benennte Lösungsansatz, den raff ich nicht:

Wir haben den Fehler gefunden. Falls nochmal jemand das Problem hat im Zusammenhang mit Lancom:

Im Lancom muss unter IPv4, DNS, Stationsnamen der öffentliche Hostname auf die interne IP verweisen. Dann geht es.

Verzweiflungstat aber es geht. Danke für eure Unterstützung!

ich kann den Externen DNS wohl kaum auf eine interne IP verweisen lassen, noch obendrein hat die Anlage keine Interne IP

Hinweis: Iphone geht auch

Hallo,

das haben ich natürlich, Vorbildlich wie ich bin, schon gemacht.

mit einer Ausnahme, das Ding hängt in einer DMZ und Hat NUR eine externe IP

Hallo Zusammen,

ich richte gerade für ein Unternehmen eine Starface ein.

Soweit so gut.. aber leider kann ich mich im Test nicht mit der Starface APP Verbinden, ich erhalte immer "Keine Antwort vom Server" WLAN und LTE passiert das Gleiche, in der Firewall geht alles rein und raus. Tischtelefone im Selben LAN gehen, Windows Client im selben LAN geht. Andere Starface, gleiches Handy geht,

Ich raff es einfach nicht. Oder darf der Admin kein Handy anmelden?

aber winClient geht.

Ich hatte das schon bei 8.1.1.1 aber nach Update auf 8.1.2 hat sich auch nichts geändert ?!