Posts by Hedinari

Hallo Jaho,
    außer beim Starface Client habe ich keine Probleme mit Android 11 - insofern bin ich ein privilegierter :)
    Die empfohlenen Android Systemeinstellungen habe ich gemacht - allerdings bringt das nut teilweise einen Erfolg. Ich habe jetzt unter Einstellungen - Gerätewartung - Akku - weitere Akkueinstellungen - Adaptiver Akku abgeschaltet und Verbesserte Leistung eingeschaltet. Danach muss ich mich neu anmelden um den Client dazu zu bringen sich zu registrieren. Mal sehen ob das was bringt.

Update - hat nichts gebracht. Nach einigen Minuten inaktivität ist der Client nicht meh verunden und verbindet sich auch nicht wieder ohne manuellem Eingriff.

lg
    Hans

Hallo,

bei meinem Samsung S20 (Android 11) verliert der Mobile Client immer wieder die Verbindung. Der Login funktioniert und ich kann auch Anrufen entgegennehmen oder telefonieren aber nach einiger Zeit wird der Client auf der Starface als Offline angezeigt. Bei den Energiespareinstellungen habe ich schon einiges probiert und auch eingestellt das der Starface Client nicht beim Akkuverbrauch optimiert wird. Zusätzlich ist am Telefon auch der Energiesparmodus abgeschalten. Eigentlich sollte also der Client stabil aktiv bleiben. Die Internet Verbindung ist bei mir im Homeoffice dauerhaft stabil und auch die IP ändert sich nicht. Nur scheint sich der Client immer wieder mal zu trennen. Teilweise scheint es so zu sein das der Starface Client sich wieder verbindet wenn ich das Telefon aktiv benutze.

Habt ihr Tipps was ich da verbessern kann? Es scheint auch bei meinen Kollegen ähnlich erratisch zu funktionieren - da sind eine Reihe unterschiedliche Telefone und Android Versionen am Start.

lg
    Hans

Hallo,
    ich habe das Problem mit dem Zuordnen auch - mit meinem Bose Bluetooth Headset klappt es nicht. Das Mikro wird erkannt aber als Lautsprecher funktioniert es nicht.
    Anregungen:
    Die Felder in dennen der Name des Geräts angezeigt wird sind zu kurz - bei manchen Geräten ist die Unterscheidung relativ weit hinten zu finden und dann hat man in der Ansicht mehrere vermeintlich idente Geräte.
    Zusätzlich wäre eine Testmöglichkeit gut um zu sehen ob z.b. die geänderte Einstellung des Mikros auch funktioniert ohne das man die Meeting Teilnehmer fragen muss.
    Bein Screensharing sollte es die Möglichkeit geben die Video Bilder der anderen Teilnehmer zu verkleinern oder auszublenden.
    lg
    Hans

Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit ein Windows Programm zu starten wenn ein bestimmter Anruf reinkommt. Gibts dazu eine Möglichkeit im Starface Client?
    Ich schreib mir das auch aber dazu werde ich wohl Zugriff auf den Integration-Developer-Bereich brauchen.

lg
    Hans

Hallo zusammen,

hat wer von euch eine Idee zu folgendem Problem:

1.) Gespräch kommt auf Zentralapparat
    2.) Jetzt wird mit Rückfrage vermittelt - während noch rückgefragt wird kommt ein weiteres Gespräch.
    3.) Wird jetzt vermittelt kommt es dazu, daß das letzte Gespräch übergeben wird und das erste auf ewig in der Warteschleife verschwindet.
    Telefone sind SNOMs..

lg

Hans

Hallo zusammen,

ich hab da ein Problem mit incoming Anrufen.
    Bei der Leitung sind Rufnummernblöcke von xxxxx 0-9 und xxxxx 10-99 vergeben. Interne Rufnummern sind 10-99 (kleiner 10 geht ja nicht). Anrufe von außen sollen an die jeweiligen Internen Nummern durchgestellt werden - das funktioniert. Bei den Nummern 0-9 soll aber eine Zentrale gewählt werden - das funkt aber nicht. Gebe ich einen Abwurfplatz an dann geht das für nicht definierte Nummern z.b. wenn 22 nicht vergeben ist funkt das. Bei den einstelligen gehts nicht :( In der asterisk Konsole sehe ich z.b:

Code
    -- Executing Set("Srx/g30-0x9da9248", "channelname=ISDN-incoming") in new stack
        -- Executing Goto("Srx/g30-0x9da9248", "incoming|0|1") in new stack
        -- Goto (incoming,0,1)
        -- Sent into invalid extension '0' in context 'incoming' on Srx/g30-0x9da9248
        -- Executing Hangup("Srx/g30-0x9da9248", "0") in new stack
      == Spawn extension (incoming, i, 1) exited non-zero on 'Srx/g30-0x9da9248'
        -- Executing Hangup("Srx/g30-0x9da9248", "16") in new stack
      == Spawn extension (incoming, h, 1) exited non-zero on 'Srx/g30-0x9da9248'

Habt ihr einen Tipp?