Posts by fwolf

Tut mir leid, näher ran an eine Anleitung wirst Du vermutlich nicht kommen. Man muß da etwas die Systematik der Patton-Konfiguration verstehen.
    Die Geräte sind unglaublich mächtig, aber damit geht eine gewisse Komplexität einher.
    Mein Code-Ausschnitt zeigt die relevanten Teile der Konfiguration, der Rest ist jedoch auch sehr individuell, so dass man das auch nicht einfach "einspielen" kann, sondern auf seinen Anwendungsfall hin anpassen muß.

Allnet hat früher einmal Patton-Schulungen angeboten – ich weiß nicht, ob's die noch gibt.

Ich selbst habe mir das Smartware- und Trinity-Handbuch zu Gemüte geführt und bin den autodidaktischen Weg gegangen.

Es gibt da kein "Feld", wo man das einfach einträgt.

Vielmehr muß man dem Patton für sein FXS-Interface, das man kurzschließt (und damit ein Off-Hook auslöst; bitte einen 200-Ohm Widerstand verwenden!) eine Routing-Tabelle als Ziel konfigurieren, die einen Default-Eintrag hat, der auf ein Ziel (z.B. STARFACE-SIP-Interface) zeigt und über eine verknüpfte Mapping-Tabelle die zu wählende Rufnummer setzt:

Grob könnte das wie folgt aussehen:

Im Beispiel wird bei einem Off-Hook des FXS-0 Ports die Routingtabelle rt-autodial angesprungen.
    Dort wird der default-Eintrag ausgewählt, der den Call zum Interface if-sip-pbx (die STARFACE) sendet und dabei die Mapping-Table mt-autodial aufruft. Diese wiederum setzt die called-e164 (angerufene Rufnummer) auf "30".

Es gibt nur eine einzige Möglichkeit, für die App/Integration, diese Daten zu speichern:

über eine Schnittstelle des Browsers im Local Storage – da es sich um eine Webanwendung handelt.

Offensichtlich gibt es irgendeinen Auslöser für das Zurücksetzen Local Storage des Webbrowsers.