Posts by tgoldau

    Das Thema ist ja schon älter... gibt es hier schon einen Lösungsansatz?

    Ich nutze den UCC-Client für Mac V 6.7.3.0 und habe folgendes Problem wenn ich in Teams eine Video-Konferenz durchführe:


    - ich erhalte von intern oder extern einen Anruf auf meinem Telefon (UCC-Client)
    - ich gehe nicht dran und warte bis der Andere auflegt oder ich drücke den Anderen weg



    Dann wird die Teams-Konferenz beendet. Habe schon viele, eigentlich alle Einstellungen durch und auch google ist nicht hilfreich. Ich finde keine Lösung.


    Kennt hier jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung.

    Hallo Zusammen,


    ich habe hier die letzte Version des UCC Client for Mac (6.7.1.0 premium) auf einem Mac mit macOS 10.15.4 im Einsatz. Bin mir nicht ganz sicher seit wann - entweder letztes UCC Update oder letztes OS Update - läuft die Suche über ein Outlook for Mac (Exchange) nicht mehr. d.h. ich kann nicht auf mein lokales Telefonbuch zugreifen und draus Nummern wählen.


    In den Systemeinstellungen unter Sicherheit / Datenschutz / Kalender ist der UCC Client drin und der Haken ist gesetzt.


    Hat jemand von Euch ne Idee woran dies liegen könnte?

    Hallo Stefan,


    vielen Dank für die Rückmeldung. Username und Passwort habe ich auf der Vision eingetragen. Das ist das richtige, denn per Browser (Firefox) komme ich auf das 870er damit drauf. Auch das Flag CSTA erlauben ist auf "an". Trotzdem geht es nicht. Noch ne Idee?


    Gruß


    Timo

    Danke für den Hinweis, daran liegt es. Jetzt komme ich auf die Oberfläche vom 870er drauf. Für das Vision hilft mir das nichts... habe die Einstellungen auch mit Firefox gesetzt, aber keine Veränderung dadurch.

    Wir haben hier noch mal alle Einstellungen durchprobiert, leider erfolglos. Wäre klasse wenn Stefan mir noch mal einen Tipp geben könnte. Vielen Dank!

    Ich habe mich per Webbrowser auf der Vision eingewählt und dort unter Phone configuration die IP Adresse meines SIP-Telefons (Snom 870) hinterlegt. Nun bin ich mir nicht sicher ob ich einen Benutzernamen und Passwort eingeben muss.


    Probiert habe ich meinen Login mit Passwort sowie komplett freigelassen. Klappt beides nicht. Oder muss ich da das Passwort vom Telefon eingeben? Habe ich auch schon zusammen mit dem Telefonnamen probiert, klappt auch nicht. Oder muss ich das Snom 870 danach noch mal neu Starten oder etwas anderes machen um die Beiden zu koppeln?


    Ob ich mich über die Webseite des Telefons anmelden kann, kann ich nicht prüfen da dies Starface scheinbar nicht freigibt. Wenn ich die IP Adresse im Browser eingebe kommt die Fehlermeldung "Unauthorized request".

    Vielen Dank für die Antwort.


    Gibt es denn einen workaround? Ich bräuchte noch nicht mal die BLF Funktion, sondern möchte die Vision nur als "Kurzrufnummern-Speicher" einsetzen.

    Hallo Zusammen, gibt es hierzu schon einen offiziellen Lösungsansatz?


    Wenn nicht, -->cbrenner, wie hast Du das gemacht? Ich bekomme das hier nicht eingerichtet.


    Gruß


    Timo