Posts by F.Wicke

    Ah Vielen Dank für die Info - vielleicht noch ein Update fürs Wiki - im Request muss das Datum STRING sein - nicht wie im Wiki beschrieben als DATE_TIME - sonst kommt der Fehler:


    Quote

    ...java.util.Date cannot be cast to java.lang.String...



    Mit String und genau dem Format funktioniert es jetzt - vielen Dank!

    Hallo,


    leider kommen wir weder mit der XML-RPC noch mit der Java-Dokumentation wirklich weiterkommen hier mal in die Runde gefragt. Wir versuchen auf Queue.getHistoryData zuzugreifen aber bekommen es einfach nicht hin ein korrektes Datum für FROM_DATE und TO_DATE zu formulieren. Weder Unixtime (Sekunden oder Millisekunden) noch normale Daten wie: "Nov 17, 2014 11:13am" oder "Nov 17, 2014 11:13 am" funktionieren - resultiert meistens in:



    Wie genau müsste ein Datum aussehen damit wir darauf zugreifen können?

    Kann ich soweit auch bestätigen - weder DND noch das Abmelden von Telefonen hilft hier - in der vorherigen Gruppe mit Warteschlange wurde das korrekt erkannt.


    Allerdings werden die "Freien Agenten" in der iQueue-Übersicht im Webinterface korrekt berechnet - nur angemeldete nicht-DND-User werden hier gezählt. Das wird also ein Bug sein - ich habe diesbezüglich bereits dem Support geschrieben. (Call#1044520)

    Das Problem hatte ich mit einigen unserer Snom 360/370 auch schon bei einem der letzten Updates auf 5.8.x.x - ich konnte es relativ einfach lösen.
    Der Grund ist wohl, dass die Telefone in einer Bootschleife hängen weil sie immer wieder die provisionierte Config laden in der am Ende auch die Anweisung des Reboots steht. Normal wird die Config nicht immer wieder beim starten neu initialisiert.


    Das ist ein bekanntes Snom-Problem und in einer neueren Firmwareversion behoben. Für die Alte Version lässt es sich aber auch beheben indem man einfach ein Firmwareupgrade auf die gleiche Version durchführt - das setzt das Telefon komplett zurück und es kann wieder normal über Starface provisioniert werden.


    Das Firmwareupgrade kann man beim Bootvorgang über das TFTP-Menü am Telefon initiieren.