Danke "Fenster zurücksetzen" hat geholfen.
Posts by A-Orange
-
-
Wir haben nun schon bei 2 von einander Unabhängigen Installationen das Problem, das die Suchzeile im Call Manager plötzlich unter dem Tastenfeld und zum linken Fenster Rand hinaus geht und leider ohne Funktion ist.
Wenn man reinklickt und eingaben tätigt, klappt nichts auf.
Call Manager abdocken, neu öffnen, vergrößern, neu starten hilft alles nichts.
Deinstallieren STARFACE APP alle Reste im System löschen und wieder installieren brachte nur eine Temporäre abhilfe.
Kennt noch jemand diese Phänomen und kann mir dazu etwas sagen?
Grüßle
-
Beim ersten Test bei einem Kunden der gestern den ganzen Tag über Probleme hatte hatte ich ein 13 Minutiges Telefonat ohne Störunge.
-
Also ein Beispiel von einem Kunden dessen SF in der Cloud läuft. Ich dachte halt ihr wollt das von den Appliances aus haben.
|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| x.x.x.x - 0 | 16 | 16 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| y.y.y.y - 0 | 16 | 16 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| ffm-wsm-gw-sub1.bisping.net - 0 | 16 | 16 | 10 | 10 | 11 | 10 |
| ffm-wsm-gw-core2.bisping.net - 0 | 16 | 16 | 10 | 10 | 13 | 10 |
| 80.81.192.68 - 0 | 16 | 16 | 10 | 12 | 33 | 33 |
| ae1-0.bbr02.anx25.fra.de.anexia-it.net - 0 | 15 | 15 | 14 | 16 | 35 | 14 |
| ae1-0.bbr01.anx84.nue.de.anexia-it.net - 0 | 15 | 15 | 13 | 14 | 21 | 19 |
| 94.16.25.77 - 0 | 15 | 15 | 14 | 14 | 21 | 14 |
| 46.38.252.42 - 0 | 15 | 15 | 13 | 19 | 72 | 44 |
| 37.120.181.198 - 0 | 15 | 15 | 13 | 13 | 14 | 13 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR v1.00 GPLv2 (original by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider)
-
Gerne würde ich einen neuen Stand melden, aber ich sehe intern keine Fehler. Betroffen scheinen ca. <10% der Gespräche (ohne Gewähr)
Hilfreich war der mtr Richtung unseres Edge Servers von APO_FS
Können wir mal ein paar
mtr 37.120.181.198
bekommen?
Wie mache ich das auf einer Cloud Anlage?
-
@STARFACE
Es gibt offiziell noch keine Bestätigung dass dieses Problem auch OnPrem sowie Connect Anschlüsse betrifft - warum?
Hier wird nur von Cloud gesprochen
Unsere OnPrem Anlagen haben aktuell keine Störungen, wir haben aber auch SF Connect nur als Fallback.
Gut andere haben schon geschrieben das sie auf Ihren OnPrem Anlagen Störungen haben. -
ich hatte gerade ein Telefonat von unserer OnPrem mit Gama NGN-Connect zu nem Kunden mit CloudSF, und NGN-Connect da war die Verbindung gestört.
Da sollte IMHO keine Telekom mit reinspielen.
-
Also bei uns hat sich auch nichts gebessert gerade einen Kunden angerufen, Cloud Anlage, Feste-IP, Gamma NGN unter miese Sprachqualität.
-
Auch bei uns Störungen.
-
Coll, vielen Dank für das Modul klappt alles super.
-
Ja wenn sich der User am Tischtelefon abmeldet und anmeldet, das macht nur keiner.
-
Genau dazu gabs früher im Uservoice Portal ein Feature Request von mir.
Wir haben auch User die im Büro noch ein Tischtelefon haben und im Homeoffice ein Softphone, der wechsel des Primären Telefons im Büro macht immer wieder Schwierigkeiten.
Eine Option in der STARFACE App dazu wäre wirklich schön, zumal es sich bei meinen Konstellationen ja auch um verschiedene PCs handelt.
Wenn der User mit einem Notebook hin und her reißt, wirds vermutlich schwierig mit einer Lösung.
-
Ein Button "Alle Löschen" wäre schön, oder eine einstellbare Zeitgesteuerte Bereinigung.
-
Hallo zusammen,
wie beim Kongress schon besprochen wäre die Möglichkeit "Alle Löschen" in den Systemmeldungen hilfreich.
-
Das deckt sich ziemlich mit unserer Erkenntnis. Ich habe aber noch einen zweite Anlage mit NGN Konfiguration draußen welche keine Probleme hat, werde hier mal einen TCP Dump erstellen und schauen wie das Routing in dieser läuft.
-
Hallo zusammen,
ich habe bei einem Kunden ein Problem mit dem Routing über die LAN Interfaces (LAN / NGN Port), seit dem Update von 6.7 auf 7.1.1.7.Die Konstellation der Leitungen ist: einmal eine Leitung mit Rufnummerblock via NGN Port, sowie nochmal eine Leitung Einzelrufnummer als SIP Account. Beide mit dem selben SIP Profil da selber Anbieter.
Seit dem update auf 7.1.1.7 habe ich den Fehler das Anrufe über die NGN Leitung rein kommen, dann allerdings keine Sprache übertragen wird, da wohl die Packet plötzlich ausgehend über den LAN Port geroutet werden.
So mit dem SF Support analysiert.
Wenn wir unter Netzwerk die Option "Hinter NAT" deaktivieren bzw. die Externe IP nicht eingetragen ist, klappt die Sprachübertragung und das Routing der SIP/RTP Pakete, allerdings habe ich jetzt Probleme mit den Externen Telefonen, hier geht kein RTP über die Leitung (wäre ja dann rein über LAN und raus über LAN)Meine Frage wäre jetzt an euch, hat jemand diese Leitungskonfiguration mit einmal NGN und zusätzlich einmal SIP Account beim Selben Anbieter erfolgreich laufen unter 7.1.1.7. Und fällt euch etwas ein zu meine Problem.
Grüße Dennis
-
Ich konnte den Fehler auch nicht nachstellen, bei mir hat der BLF LED Mode auch gegriffen.
-
Wir haben aktuell im WH66 die Firmware 125.431.0.30 daher können wir diese Beta nicht einspielen mit dem Hinweis diese sei zu alt zum aktualisieren.
-
Cool, vielen Dank für die Excel Datei.
-
STROTHMANNIT verstehe, wenn die User sich den Hotkey nicht merken können und auch nicht einen einfacheren setzen wollen, was ja auch geht, da man in den STARFACE Windows APP Einstellungen einen eigenen Hotkey definieren kann, sollte die Funktion über das Kontext Menü verfügbar sein.
hmm das wären aber viele Verschiedene Kontextmenüs. Browser, Word, Windows Explorer ect. klingt sehr Schwierig dies zu realisieren, und als Simple Funktion sehe ich das auch nicht.Grüßle