Beiträge von DW-Goerlitz

    Hallo,


    ich habe eine SF (v6.7.0.22)


    ich plane dazu mehrere Fanvil X6U zu provisionieren...die Frage ist ob die BLF´s folgendes signalisieren kann ... Farben sind jetzt nur Vermutung
    Anwesenheit (wenn der Benutzer sich angemeldet hat, grün)
    Abwesenheit (wenn der Benutzer sich abgemeldet hat, bzw. Telefon hat keine Verbindung zur SF...BLF aus)
    im Gespräch (rot)


    oder wäre hier ein anderes Fanvil oder gar eines von einem anderen Hersteller ggf. besser geeignet?


    Aktuell nutzen wir Snom320 und Snom720...dort zeigt es lediglich an, wenn jemand anrufen will...dann blinkt die BLF und wenn der Teilnehmer im Gespräch ist, dann leuchtet die BLF
    Über den Status ob ein Teilnehmer angemeldet ist oder nicht, fehlt die Information leider.


    Grüße

    Hallo,


    nach der Portierung der Rufnummern zu Sipgate (Trunking) habe ich folgendes Problem...
    ...die Faxrufnummer ist in der Starface als solche deklariert...
    ...wenn man diese direkt anruft hört man auch den typischen Fax-Ton...jedoch passiert dann nichts weiter...
    Es ist so konfiguriert, dass die Funktion "Software Fax2Mail" eingestellt ist...


    lässt sich hier was ändern, wenn ja an welcher Stelle...


    genutzt wird Sipgate-Trunking, was soweit (Telefonie) eingehend- und ausgehend auch funktioniert...


    Grüße Daniel

    Hallo,


    ja das korrekt. Die alte Leitung existiert noch, weil dort 2x 3 Rufnummern drauf geschalten waren.
    3 Rufnummern wurden bereits zu einem anderen Portiert, es wird jedoch noch der ursprügliche Anbieter trotz Routing "Leitung" verwendet.
    Daher sind jetzt 3 Rufnummern auf der alten Leitung und 3 Rufnummern auf der neuen Leitung.
    Die Anzeige bei den einzelnen Leitung ist soweit auch korrekt...
    Auch das in der Nacht eingespielte Update auf 6.7.0.22 scheint keine Verbesserung gebracht zu haben.


    Grüße Daniel

    Hallo,


    wir haben Rufnummern zu einem anderen Anbieter portiert.
    Eingehend funktioniert dies auch problemlos. Es wurde dazu eine neue Leitung vom neuen Provider angelegt, Leitung ist grün soweit alles schick.


    Ausgehend ist es jedoch so, dass obwohl beim Routing "Leitung" gesetzt ist, noch die alte Leitung genutzt wird.


    Die Nummern hatte ich anfangs nur über das "Rufnummern umziehen" verschoben, schien aber auch geklappt zu haben.
    Hatte dann aber um sicher zu gehen keinen Fehler gemacht zu haben dies wieder gelöscht. Neu angelegt...jedoch gleiches Phänomen.


    Hat jemand noch eine Idee woran es liegen kann, dass nicht die Leitung genutzt wird auf der die Rufnummer sich befindet.


    Grüße Daniel

    Hallo,


    ok Fehler gefunden...


    Wann verwendet jetzt die Felder "fromdomain" und "fromuser" restriktiver...
    Naja hautpsache es läuft


    Vorher war fromdomain leer...hats funktioniert...
    bei fromuser war bisher die direkte SIP-ID eingetragen....jetzt wird der Wert wie damals hinterlegt ausgewertet durch "???????" was natürlich gleich der SIP-ID aus dem Feld "Benutzername" ist...


    versteh wer will.


    OK danke für Eure Antworten


    Grüße Daniel

    Hallo,


    nach dem Update auf die 6.6.0.20. hab ich dass Problem, dass die eingehenden Anrufe wunderbar ankommen bist zur SF....
    aber weder die Bandansage zu hören ist....das gleiche passiert natürlich auch wenn ich den anruf direkt auf ein telefon leite...
    das Gespräch kommt zustande, aber beide seiten hören sich nicht.


    anders herum, wenn das selbige telefon ein Gespräch nach außen aufbaut klappt alles problem los.


    Da bis zum Update alles funktioniert, wage ich es ja kaum zu vermuten dass es damit zusammenhängt...
    selbst wenn ich auf den niedrigsten Codec im Leitungsprofil und im Telefon ect umschalte....ausgehend ok, eingehend nichts.



    ähm mal ne frage...ist es denn überhaupt vorgsehen, dass ich bei einer compact ein Downgrade machen kann ?
    weil das wäre mir auf die schnelle das sicherste...


    Grüße Daniel

    Nein an der Archivierung liegt es nicht...


    bin schon beim installieren....backup hochschieben dauert ein wenig...


    aber ist schon putzig...wenn man 10 GB zu weist, hat SF nach einer neuinstall lediglich 7,8 GB....aber gut...erstmal Backup hochschieben, mal schauen was dann passiert


    Nachtrag:
    Also es liegt nicht am einspielen vom Backup...


    Was leider auch nicht funktioniert, denn das hatte ich zuerst probiert, als es noch 6 GB waren, die Partition zu vergrößern.
    Erkennt Starface leider nicht...aber gut


    Danke und Grüße

    Hallo,


    ich habe eine virtuelle SF läuft ohne Probleme. Vor einem Server Umzug hatte ich dieser 6 GB verpasst...davon sind aber noch 1,4 GB frei...
    Mit dem Umzug auf den neuen Server hab ich 8 GB freigegeben, SF neuinstalliert und ein Backup eingespielt...
    passt und läuft soweit.


    Problem, er erkennt nicht die volle größe von den 8 GB, sondern bleibt bei den 6 GB


    Hat jemand einen Tip wie man das ausmerzen kann?
    Wo muss ich ggf. nach überflüssigen Dateien suchen.


    Danke schon mal vorab.

    Hallo,


    ja das Topic sagts ja schon.


    Einer meiner Kunden hat zu viele Lizenzen, weil jetzt weniger Mitarbeiter sind etc...mehr muss man schon gar nicht wissen:(


    Egal,... da jährlich die Gebühren anstehen, will er nun welche reduzieren...also Benutzerlizenzen reduzieren...
    Geht das überhaupt ?


    Danke schon mal vorab für Eure antworten.
    Grüße Daniel

    Jaaaaa es ist kaum zu glauben, irgendwie ist Fax auch 2017 nicht wegzubekommen.


    Hat jemand eine Idee wie man von einer Starface aus mittels T38 Fax senden kann?
    Bei Kunden die noch ein altes analoges Faxgerät haben, empfehlen ich denen immer ein Grandstream HT701, funktioniert soweit ganz gut lt. den Rückmeldungen.


    Problem ist aber weiterhin wie kann man das direkt über die Starface hinbekommen?


    Grüße Daniel

    Hallo,


    hab einen Kunden der ein Yealink TG100 im Einsatz hat, eingehend funktionieren die Gespräche...
    Ausgehend sollte dies mit dem Routing ja möglich sein, allerdings steh ich grade arg auf dem Schlauch wie man dort eine Verbindung entsprechend aufbaut.


    Mit Grüßen
    Daniel

    Hallo Fabian,


    hm ok ich sage dem der soll ne mobile SF rumschleppen :D


    Ne der läuft dort in irgendwelchen Gebäuden wohl rum, also eher mit Mobiltelefon und soll sich dann hier in Deutschland in die Konferenz einwählen.
    Hab aber auch schon an irgendwelche Codecs gedacht, dass diese ggf. anders sind...bzw. ob dies evtl mit einer neueren SF-Version behoben wäre.


    Glaub ich versuch die nochmal zu überreden eine Konferenz zu starten und ich trace das mit...ma sehen ob man daraus evtl schlauer wird.


    Mit Grüßen
    Daniel

    Hallo,


    wir haben das Problem, dass ich bestimmte Teilnehmer nicht in den Konferenzraum einwählen können.
    Speziell geht es hierbei um die Eingabe der Konferenz-Pin.


    Der eingehende Anruf zur Anlage klappt, es ertönt auch die Ansage, dass man den Pin eingeben soll...allerdings werden die Tastentöne nicht erkennt.


    Es scheint hier sogar noch spezieller um Anrufer aus den USA zu sein...


    Kann es sein, dass hier die DTMF von unseren abweichend sind ?


    Grüße Daniel