Posts by TomAnson

Ein kleiner Hinweis: bei Telefonnummern immer mit Strings arbeiten, denn Rufnummern unterscheiden sich gern mal an den führenden Nullen, die es bei Zahlen nicht gibt :)

004972112345 ist zum Beispiel eine Rufnummer in Karlsruhe

04972112345 wäre hingegen eine Rufnummer auf eines der deutschen Nordseeinseln

Hi,

die IP-Adresse von der dieser Anruf kommt (also das was du da maskiert hast) ist nicht gleich der IP-Adresse welche bei dem Leitungsprofil im Feld "host" eingetragen ist.

Mal exemplarisch, würdest du von der (ich weiß, ungültigen) Adresse "123.456.789.0" Anrufe erhalten, würde sie die STARFACE zuordnen.

pasted-from-clipboard.png

Hallo, bei uns ist eine Amtsholung hinterlegt.

wie kann ich das Problem am Smartphone lösen?

Eventuell findet innerhalb oder zwischen den Apps eine Konvertierung auf 0049... statt. Dies würde dazu führen dass die App dann aus "0049" einen Anruf auf die Ortsnummer "049..." macht. Daher kommt auch die zusätzliche Landes- und Ortsvorwahl vor der Nummer.

Edit: Könntest du das Problem bitte über den Support melden damit man sich das näher anschauen kann? Der Support wird zur Analyse die Logs der Android App brauchen.

Hi,

ist bei euch zufällig eine Amtsholung konfiguriert?

Ja.

Telefone die zu diesem Zeitpunkt aktuell für ein Telefonat verwendet werden, werden erst nach dem Auflegen neustarten. Hast du mehr als 50 Telefone werden sie Blockweise zum Neustart aufgefordert.

Du musst die Liste des neuen Permission-Sets bzw. der User-Accountids als Array in dem json angeben

also sowas um die Permissions mit ids 0,1,2,3,4 und 5 dem User mit der id 1000 zuzuordnen:

PUT /rest/permissions/users/1000

body: [0,1,2,3,4,5]

PUT /rest/permissions/24/users?granted=true

body: [1000,1001,1002]

Hi Tisaha,

die xx.150.x Firmware enthält STARFACE-Spezifische Anpassungen von Yealink, um beispielsweise die Integration mit unseren Telefonmenüs (z.B. auch die Ruflisten :)) zu ermöglichen. Mit anderen Firmwareständen sind Probleme zu erwarten (wir validieren ausschließlich gegen die STARFACE-Firmware).

Hallo,

ohne die kompletten Logs wird es schwierig das Problem zu erötern. Ich würde dir empfehlen, dass du dich (bzw. dein STARFACE Partner) an den Support wendest. Sie können dir dann nach Analyse der Logs am ehesten helfen.

Was ich dir allerdings schon mitgeben kann, ist dass die angegebene Warnung aus dem Log keinen Zusammenhang zum Fehlschlag deines Backupversuchs hat :)

Hallo,

gibt es eine Funktionsbeschreibung, was man mit der PBX User Lizenz alles machen kann?
    Im Shop finde ich dazu nichts.

Wenn ich das richtig verstehe, kann ich mit der STARFACE Premium App auch ohne Tisch Telefon telefonieren. Mit der normalen PBX User Lizenz habe ich zwar die Windows / Mac App brauche zum Telefonieren aber ein IP-Telefon.

Grüße, Herry

Hi Herry,

was meinst du genau mit "alles machen kann"? Im Vergleich zu einem User Light?

Die Premium-App Lizenz ist eine zusätzliche Lizenz für den User, um den Softphone in den STARFACE Apps nutzen zu können. Damit entfällt die Notwendigkeit eines Tischtelefons, und der Benutzer kann direkt vom Windows PC/Mac/Smartphone aus über die STARFACE telefonieren.