Mittlerweile haben wir die SF neu installiert und Backup eingespielt. DANKE
Dafür hat man die Backups ja auch
Mittlerweile haben wir die SF neu installiert und Backup eingespielt. DANKE
Dafür hat man die Backups ja auch
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit Anrufe von extern anhand der Rufnummer zusperren? Also die Rufnummer 0123456 ruft an, soll aber nicht durch Kommen, da diese immer von Werbeanbietern sind. Kann man dies umsetzen ohne das Modul "Zeitgesteuerte Umleitung"? Soll eine Art Blacklist für Rufnummern sein.
Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
Hallo,
wir bieten dazu beispielsweise das Modul "Blacklist für PBX" an
Viele Grüße
TA
Danke Dir!!!
Nein. Kein Web Interface.
Tomcat läuft aber.
Dann müsste man in den Tomcat-Log schauen weshalb es die STARFACE Applikation nicht starten konnte. Steht in /var/log/tomcat/catalina.out. Ich denke mal das wird ein Support-Case werden.
Sowas in der Richtung ließe sich mit iQueue + Skill based routing einrichten: https://knowledge.starface.de/…ge.action?pageId=46566737
Nein, das behauptet ja keiner!
Es ist einfach nur unschön... Ein Kontakt ohne Telefon.
Ihr könntet auch eure Kundendiensthotline als iFMC bei dem User hinterlegen. Dann wärt ihr ja "direkt" in der Anlage erreichbar (sogar mit Erreichbarkeitszeiten in der iFMC-Konfiguration).
Display MoreHallo!
Ich finde nirgends eine Auskunft über den LED Status meiner Starface.
Sie kann ja grün/rot blinken/leuchten.
Kann mir jemand hierbei behilflich sein?
Eine SF von uns blinkt gerade rot und da wäre es interessant, was sie mir damit sagen will.
DANKE!
Hi,
in der Regel bedeutet das, dass der Tomcat nicht läuft bzw. nach einem reboot nicht gestartet werden konnte. Kommst du auf das Web-Interface?
Diese Seite zeigt ungefähre Standorte von Telekom-Störungsmeldungen innerhalb der letzten 24 Stunden: https://allestörungen.de/stoerung/deutsche-telekom/karte/
Beste Grüße
TA
Display MoreHallo Jürgen,
ich meine das orange Dreieck mit dem schwarzen Ausrufezeichen in der Liste der Telefone...
Also wenn die Cloud-VMs wirklich neugestartet wurden.
Bei mir war zum Glück keine Cloud betroffen.
Da musst du nur aktiv werden, wenn die Telefone zwischenzeitlich zurückgesetzt oder sich an einer anderen STARFACE PBX angemeldet haben.
Was steht denn im autoprov Log wenn du das Telefon startest?
HI starface2023 ,
das Produkt CompanyFlex der DTAG wird erst ab STARFACE 7.0.1 unterstützt. Ihr müsstet also die STARFACE auf mindestens diese Version updaten um diesen Provider nutzen zu können.
Beste Grüße
TA
Sehr gute Idee nur wo und wie lese ich diese aus?
Du kriegst dann ein zip-Archiv mit den Logdateien. Diese kannst du mit jedem beliebigen Texteditor öffnen.
Display MoreIch glaube das ist eher so gemeint.
Teilnehmer A wählt 123 45 67 . Die STARFACE macht daraus 0049 71 123 45 67
Teilnnehmer B wählt 123 45 67. Die STARFACE macht daraus 0049 72 123 45 67
Also Anlagenseitig geht dies mit Boardmitteln nicht. Man müsste das wohl eher über ein Modul lösen.
MfG
Fabian
Huhu Fabian,
das geht mit der Routing-Strategie "CoR", dann wird die gewählte Rufnummer anhand des Vorwahls der externen Rufnummer des Benutzers ergänzt. Hat der Benutzer keine externe Rufnummer, wird der Standort der STARFACE in der allgemeinen Leitungskonfiguration verwendet.
Mit dem Eingabefeld konnte man das Fallback-Verhalten im Falle einer fehlenden externen Rufnummer überschreiben.
Hallo TomAnson,
also die Platte wird es nicht sein SSD 230 GB und 11 GB belegt.
Also doch mal unseren Starface Partner anrufen ..Oder gibt es ein Trick damit die Anlage eine Datenbank Überprüfung startet ?
Huhu,
ich denke das ist wahrscheinlich am Besten wenn unser Support drauf schaut. Du wirst nämlich wahrscheinlich nicht drum herum kommen Daten löschen zu müssen. Wie komplex das wird, hängt davon ab was korrupiert wurde.
Display MoreHallo,
leider kann ich auf unserer Starface 7.3 kein Backup von CDR und Voicemails ziehen. Bei Stammdaten und Ansagetexte ist es kein Problem.
Direkt nach starten des Backups sagt er dann Backup fehlgeschlagen !
-------------------------
[2023-09-08T11:59:53,462] [INFO ] [] [de.vertico.starface.db.backup.BackupMaker] Default : [ALL] Backup failed!
[2023-09-08T11:59:53,462] [ERROR] [] [de.vertico.starface.db.backup.BackupMaker] Creating Backup Failed by exception
org.hibernate.exception.GenericJDBCException: could not execute query using scroll
at org.hibernate.exception.SQLStateConverter.handledNonSpecificException(SQLStateConverter.java:103) ~[hibernate-3.2.1.ga.jar:3.2.1.ga]
at org.hibernate.exception.SQLStateConverter.convert(SQLStateConverter.java:91) ~[hibernate-3.2.1.ga.jar:3.2.1.ga]
at org.hibernate.exception.JDBCExceptionHelper.convert(JDBCExceptionHelper.java:43) ~[hibernate-3.2.1.ga.jar:3.2.1.ga]
at org.hibernate.loader.Loader.scroll(Loader.java:2319) ~[hibernate-3.2.1.ga.jar:3.2.1.ga]
at org.hibernate.loader.hql.QueryLoader.scroll(QueryLoader.java:453) ~[hibernate-3.2.1.ga.jar:3.2.1.ga]
at org.hibernate.hql.ast.QueryTranslatorImpl.scroll(QueryTranslatorImpl.java:390) ~[hibernate-3.2.1.ga.jar:3.2.1.ga]
at org.hibernate.engine.query.HQLQueryPlan.performScroll(HQLQueryPlan.java:245) ~[hibernate-3.2.1.ga.jar:3.2.1.ga]
at org.hibernate.impl.StatelessSessionImpl.scroll(StatelessSessionImpl.java:586) ~[hibernate-3.2.1.ga.jar:3.2.1.ga]
at org.hibernate.impl.QueryImpl.scroll(QueryImpl.java:67) ~[hibernate-3.2.1.ga.jar:3.2.1.ga]
at de.vertico.starface.db.DBExporter.writeHibernateEntity(DBExporter.java:714) ~[classes/:?]
at de.vertico.starface.db.DBExporter.storeHibernateEntity(DBExporter.java:701) ~[classes/:?]
at de.vertico.starface.db.DBExporter.exportDataImpl(DBExporter.java:246) ~[classes/:?]
at de.vertico.starface.db.DBExporter.exportData(DBExporter.java:207) ~[classes/:?]
at de.vertico.starface.db.backup.BackupMaker.run(BackupMaker.java:239) ~[classes/:?]
at de.vertico.starface.db.backup.BackupManager.lambda$executeBackup$0(BackupManager.java:471) ~[classes/:?]
at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(ThreadPoolExecutor.java:1128) ~[?:?]
at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(ThreadPoolExecutor.java:628) ~[?:?]
at java.lang.Thread.run(Thread.java:829) ~[?:?]
Caused by: org.postgresql.util.PSQLException: ERROR: invalid page in block 38005 of relation base/16385/79460
at org.postgresql.core.v3.QueryExecutorImpl.receiveErrorResponse(QueryExecutorImpl.java:2676) ~[postgresql-42.4.1.jar:42.4.1]
at org.postgresql.core.v3.QueryExecutorImpl.processResults(QueryExecutorImpl.java:2366) ~[postgresql-42.4.1.jar:42.4.1]
at org.postgresql.core.v3.QueryExecutorImpl.execute(QueryExecutorImpl.java:356) ~[postgresql-42.4.1.jar:42.4.1]
at org.postgresql.jdbc.PgStatement.executeInternal(PgStatement.java:490) ~[postgresql-42.4.1.jar:42.4.1]
at org.postgresql.jdbc.PgStatement.execute(PgStatement.java:408) ~[postgresql-42.4.1.jar:42.4.1]
at org.postgresql.jdbc.PgPreparedStatement.executeWithFlags(PgPreparedStatement.java:181) ~[postgresql-42.4.1.jar:42.4.1]
at org.postgresql.jdbc.PgPreparedStatement.executeQuery(PgPreparedStatement.java:133) ~[postgresql-42.4.1.jar:42.4.1]
at org.apache.commons.dbcp2.DelegatingPreparedStatement.executeQuery(DelegatingPreparedStatement.java:122) ~[commons-dbcp2-2.9.0.jar:2.9.0]
at org.hibernate.jdbc.AbstractBatcher.getResultSet(AbstractBatcher.java:186) ~[hibernate-3.2.1.ga.jar:3.2.1.ga]
at org.hibernate.loader.Loader.getResultSet(Loader.java:1778) ~[hibernate-3.2.1.ga.jar:3.2.1.ga]
at org.hibernate.loader.Loader.scroll(Loader.java:2284) ~[hibernate-3.2.1.ga.jar:3.2.1.ga]
Mike
Hallo Mike,
ist eventuell mal bei euch die Platte vollgelaufen? Du hast korrupte Daten in deiner Datenbank. Da wäre es wahrscheinlich am Besten, wenn du (bzw. dein STARFACE Partner) ein Ticket beim Support aufmachst.
Hallo
hat jemand schon einmalig der Starface den AMI angesprochen?
Hi,
was willst du denn machen?
Im Moduldesigner kannst du über die "Execute" Funktion neben System-Befehle auch AMI und AGI Befehle an den Asterisk senden.
Dennoch für die Wunschliste (nach Wunsch erstellt) :
6. Rufumleitungen von einem User für verschiedene Ziele ermöglichen -> Handy oder Mailbox (geht glaube ich so nicht)
Das (oder etwas ähnliches) müsste bereits mit der Funktionstaste "Rufnummern Umleiten" gehen.
Hallo!
Bis wann funktinoiert der Dienst wieder, es kann kein Telefon gelöscht oder angemolden werden! Bitte um FAKT info ! Danke
Hi,
ich konnte soeben Telefone über das Cloud-Management an meinen Clouds hinzufügen und entfernen, und würde deshalb nicht von einem generellen Problem ausgehen.
Habt ihr dazu schon Kontakt mit dem Support aufgenommen?
Bei Appliances mit Bildschirmanschluss kannst du die Appliance auch in single-user Mode hochfahren und das SSH-Passwort ändern.
Im Anhang des Handbuchs gibt es eine Übersicht der Funktionen, die sich mittels Stern-Code am Telefon wählen lassen.
Ich hab's grad nicht griffbereit, aber es gibt einen *-Code für das Aktivieren der Umleitung mit gleichzeitiger Angabe der Zielrufnummer – also einfach den gewünschten Code als Direktwahltaste anlegen.
Aktiviere und setze eine Immer-Umleitung auf xxx: *011xxx
Deaktiviere Immer-Umleitung auf xxx: *010
Aktiviere und setze Busy-Umleitung auf xxx: *021xxx
Deaktiviere Busy-Umleitung auf xxx: *020
Aktiviere und setze Timeout-Umleitung auf xxx: *031xxx
Deaktiviere Timeout-Umleitung auf xxx: *030