Posts by peoplefone

    Hallo Sebastian,
    soll sich unser Support das Problem einmal ansehen? Interessant wäre z.B. wer die Verbindung trennt, der Sender oder der Empfänger.
    Du schreibst, dass es eine Übermittlung mit Hilfe des peoplefone Netzes gab. Somit könnten wir eventuell Daten auswerten.

    Kommunikative Grüße
    Felix

    Guten Morgen,
    ein kurzer Rückblick zu der Störung von gestern aus Blickwinkel der peoplefone.
    Zuerst meldeten sich die Partner mit Starface hosted Systemen. Schnell haben wir erkannt, dass diese Anlagen alle bei Netcup sind. Später kamen auch andere TK-Systeme in anderen Rechenzentren hinzu.
    Ein Grund für uns, eine Status-Meldung auf unsere Homepage zu setzen, damit unsere Partner Informiert sind.
    Immer mehr Meldungen von mit unterschiedliche ISP gingen bei uns ein. Somit haben wir die Suche ausgeweitet. Später traf die Meldung von DE-CIX ein, dass der Knoten Frankfurt massive technische Probleme hat.
    Alle DE-CIX Kunden waren davon betroffen. Wir haben somit unsere Verbindung zu DE-CIX getrennt, und den gesamten Trafic (sofern er uns erreichte) über unsere Alternativ-ISP´s geroutet.
    Um 18:55 Uhr kam von DE-CIX die Meldung, dass die Störung beseitigt ist.


    nachdem Peoplefone vor ein paar Wochen den Carrier gewechselt hat haben wir bei Kunden Probleme mit Gesprächsabbrüchen und dem Faxversand.
    Bis zur Umstellung liefen die Systeme stabil.

    Hallo Thomas,
    gibt es dazu bei peoplefone ein Ticket? Betrifft dies peoplefone Deutschland oder peoplefone Schweiz?
    Da mir keine Probleme mit Starface Anlagen bekannt sind, würde ich mir das gerne im Detail anschauen.

    Viele Grüße
    Felix

    wir machen es genau anders herum Telekom sip als Hauptleitung und peoplefone als backup. bei uns funktioniert aber auch der Telekom sip Trunk tadellos (ohne Verschlüsselung die werden wir wieder aktivieren wenn SF den neuen Asterisk unterbau hat)

    peoplefon Einrichtung funktioniert ohne Schnickschnack Zugangs Daten ins entsprechende Profil eingeben und du bist online und kannst telefonieren vorausgesetzt deine Firewall Einstellungen passen.
    du must nur den Sip Trunk extra aktivieren lassen das funktioniert aber telefonisch ohne Probleme in 2 Minuten.

    Hallo FaKeMaSta,
    bei einigen unserer Kunden sind wir (leider nur) Backup. Aber das hat meist historische Gründe. Die Backup Leitung funktioniert super, dank des Prepaid Vertrages.
    Der Kunde lädt das Konto mit einem "Notfall" Budget auf, welches unangetastet bestehen bleibt. Weil wir keine monatlichen Kosten für den SIP TRUNK berechnen.
    Muss der Kunde jetzt auf peoplefone umschalten, weil die Hauptleitung ausgefallen ist, kein Problem, Budget ist ja vorhanden.

    Zur Umschaltung auf SIP TRUNK. Das erledigen unsere Partner oder wir gerne für unsere Kunden.

    Viele Grüße
    Felix

    Nein, gar keine und ich bin sehr froh das wir gewechselt haben.

    Was mich noch etwas stört ist die Rechnung, hier steht nicht wie viele Minuten worauf telefoniert wurden.
    Das geht nur wenn Du den EVN anforderst oder in das WebGUI schaust.

    Hallo,
    ich freue mich, dass Du zufrieden bist (und uns weiterempfiehlst).

    Welche Auswertung wünschst Du Dir? Wäre eventuell etwas für unser Partner idea Board.
    Du kannst bei uns einen vollständigen Export aller abgehenden Gespräche vornehmen, und dann per Excel (Pivot) auswerten.

    Freue mich über Dein Feedback per PN an partner@peoplefone.de

    Schöne Ostern!

    Felix

    Hallo zusammen,

    wir testen gerade die Starface Telefonanlage als VM Edition um unsere Panasonic NC1000 zu ersetzen.

    Des weiteren haben wir einen SIP Trunk bei Peoplefone welcher soweti auch gut funktioniert.
    Ich hätte es nun am liebsten, dass wir als ausgehende Nummer anzeigen welche wir noch als Primärmultiplex Anschluss an unserer Panasonic betreiben, damit wir die Starface auch im Alltag nutzen können.

    Leider funktioniert die Möglichkeit wie Ulf hier beschrieben hat bei mir nicht:

    Kann mir jemand sagen wie ich das ganze anstellen kann?

    Frage: peoplefone Deutschland oder peoplefone Schweiz?
    Clip-No-Screening bei peoplefone Schweiz beantragen
    Clip-No-Screening bei peoplefone Deutschland beantrage

    Viele Grüße
    Felix
    peoplefone Deutschland

    Betrifft nur deutsche Kunden mit deutschen peoplefone SIP TRUNK


    Hallo Starface Gemeinde,

    am 01.05. ist es soweit!
    Wir stellen alle SIP TRUNKS auf das deutsche Rechenzentrum um.
    Es ist keine Änderung in den Starface Telefonanlagen notwendig, solange der Registrar in der Anlage "sip.peoplefone.de" oder "sips.peoplefone.de" lautet!
    Sollte dort eine IP eingetragen sein, diese unbedingt in "sip.peoplefone.de" ändern.

    Änderungen sind nur bei der Firewall und Router notwendig.
    Dort müssen (zusätzlich) die deutschen IP Adressen und Ports freigegeben werden.
    Diese findet ihr auf der Seite http://www.peoplefone.de/de/support/peo…outer-firewall/

    Bei Fragen :confused: unterstützt euch gerne unser Support:
    Rufnummer: 0711 / 184204-60

    Viele Grüße
    peoplefone

    Hallo Woestmar,

    normalerweise haben wir kein Problem mit der Portierung ausländischer Rufnummern. In diesem Fall will BT einfach nicht die Rufnummern abgeben. Sehr merkwürdig.
    Wäre folgende Lösung vor Ort möglich? Anruf auf den UK Rufnummern werden von einer Beronetbox angenommen, und per SIP TRUNK auf die Starface Anlage geschick.
    Ausgehende Calls dann per peoplefone mit Clip-No-Screening. Einziger Nachteil: Festnetz-Notruf funktioniert nicht (hmm, eventuell doch, müssten wir dann gemeinsam testen).

    Kommunikative Grüße
    Felix

    Leider muss ich nochmal auf das Thema eingehen, weil die Probleme immer noch vorhanden sind. Seitens Geschäftsleitung gab es heute dieses Memo an mich: "rauschen, piepen, garnichts hören. Seit wir die neue Telefonanlage haben, habe ich die og. Fehler recht häufig." ... Wir haben in der Zeit seit Juni natürlich alle aktuellen Updates und Firmware eingespielt, Telefone getauscht gegen rein kompatible (S650H, R650H, Yealink Tischtelefone, Headsets, etc.), aber wenig Besserung. Selbst neue zusätzliche DECT-Basen haben keine Verbesserung gebracht. Was können wir machen? Welche Tipps und Tricks gibt es noch?

    Schon einmal die interne Infrastruktur untersucht? Schlechte Sprachqualität ist ein Hinweis auf Bandbreiten Probleme. Haben alle Mitarbeiter Probleme, oder nur einzelne Gruppen (Switch?). Wie alt sind Router und Switche? Was ist das Ergebnis eines VoIP ready Test?
    Weitere Tipps finden Sie auch in unserem Support Bereich unter http://www.peoplefone.de.

    Bei weiteren Fragen hilft Ihnen gerne unser Support: Tel. 0711 / 184204-60 oder unsere VoIP Berater Vor-Ort.

    Viele Grüße
    Felix Pflüger

    Wir haben aktuell das Problem, dass jegliche Telekom-VoIP Anschlüsse immer wieder Leitungs-Probleme haben. Welche alternativen Provider nutzt ihr so und welche Erfahrungen habt ihr damit?

    LG S. Hönes

    Hallo SteHoe,
    ich lade Dich ein, einfach und kostenlos den peoplefone SIP TRUNK zu testen. Richte Dir unter https://me.peoplefone.de einen Account und einen SIP Anschluss ein.
    Dann sende mir an partner@peoplefone.de eine Mail mit Deiner Account Nummer und ich schenke Dir ein Gesprächstguthaben für den Test von 10 € (brutto).
    Der von Dir eingerichtete SIP TRUNK ist auf Dauer kostenlos und hat unbegrenzt viele Sprachkanälen. Bei Fragen ruf mich bitte an. Meine Rufnummer 0711/184204-44.

    Viele Grüße
    Felix Pflüger

    Hallo Woestmar,
    gestern Vormittag gab es auf dem Colt Backbone in Frankfurt kurzzeitig Problem mit "Lost Packet" (>10%). Von diesem Problem waren alle Internet Carrier betroffen, die Datenpakete über Colt routen.
    Auf Seite von peoplefone lag keine Störung vor (dies konnten wir schnell prüfen und ausschließen). Zusammen mit unserem Technologie-Partner rockenstein AG konnten wir schnell das Problem lokalisieren.
    Da nur wenige der über 2500 Kunden betroffen waren, haben wir nur unsere Vertriebspartner informiert. Bereits nach weniger als 1 Stunde hatte Colt das Problem behoben.

    Danke an fwolf für das Feedback hier im Forum.

    Viele Grüße
    Felix Pflüger

    Piep ... Die gewünschte Verkehrsbeziehung ist nicht möglich..... Das kommt wenn wir versuchen z.B. wie im aktuellen Fall eine Sonderrufnummer im Ausland anzurufen. Diesmal die Hotline von Ikea Niederland. 00319002354532.

    Mir ist noch im Kopf geblieben, dass bis vor ein paar Wochen auch deutsche Rufnummern wie 0800, 0180 nicht anzurufen waren (wurde behoben). Kann es bei den 0900er Nummern (Ausland) eventuell das Gleiche sein? Oder ist das SIP-Provider-seitig ein Merkmal (Peoplefon)?

    Was mir in diesem Zusammenhang auch aufgefallen ist:

    Gebe ich 00319002354532 in meinem Client ein, macht dieser 0049319002354532 draus. Korrekt läuft es nur bei Eingabe mit +31900.... Das nur am Rande. Ist das eine Einstellungssache?

    Danke für Feedback.

    Hallo Herr Wöste, bei peoplefone sind sowohl im Inland wie auch im Ausland die 0900 nicht erreichbar. Diesen Hinweis finden Sie auf unserer Homepage http://www.peoplefone.de/de/tariferufnu…nderrufnummern/

    Gerne beantwortet unser kostenlose Support Ihre Frage unter der Durchwahl 0711/184204-60.

    Viele Grüße
    Felix Pflüger

    Hallo,
    wie sich die BLf Tasten verhalten, also dauerhaft aus und nur den Status anzeigen, oder dauerhaft grün und dann wechseln, kannst Du im Yealink einstellen.
    Unter "General Informationen" Eintrag "BLF LED Modus" bestimmst Du das Verhalten. Dauerhaft aus, und rot leuchtend bei Gespräch ist die Einstellung "2".

    Salü