Posts by Looser

Moin,

ich habe seit heute ein Problem mit einem einzelnen Endgerät (OpenStage40).
    Das Gerät wird für andere Teilnehmer (intern und extern) als "besetzt" angezeigt, obwohl niemand telefoniert.

Ich habe schon das Telefon resettet (Werksreset mit anschließender Neu-Provisionierung) und die Anlage neu gestartet. Das Problem besteht weiterhin.
    Seltsamerweise kann der User andere anrufen (intern und extern).

Wenn jemand eine Idee hat, woran das liegen könnte, immer her damit ;)

Gruß

Looser

Hallo allerseits,

ich wollte mal nachhören, ob schon jemand etwas zur Kompatibilität vom Starface Client mit Windows 10 sagen kann?
    Ich beschäftige mich gerade mit dem Update-Plan und habe auf der Homepage keine explizite Freigabe für Win 10 gefunden.

Gruß

Looser

Moin zusammen,

nachdem ich die VOIP Umschaltung überlebt habe, kämpfe ich seit 2 Tagen noch mit folgenden Problemen:

Die 3 ISDN-Nummern wurden als Einzel-SIP-Leitungen der Telekom in der Starface angelegt und sind auch registriert.

Die noch ungelösten Probleme:

Die Rufnummern 1 und 2 sind einer Gruppe zugeordnet. Das funktioniert auch, doch sobald ich das Modul "zeitgesteuerte Umleitung" einschalte, kommt kein Anruf an, d.h. das Modul greift nicht. Ich habe diverse Rufnummern-Formate versucht: 0049..., +49..., +49 (Vorwahl)... Keines funktioniert.

Das zweite noch vorhandene Problem ist, dass ich es nicht hin bekomme, eine SIP Leitung dem angeschlossenen analogen Fax zuzuordnen.
    Mit ISDN hatte das tadellos funktioniert. Das Fax ist als Leitung an Port 4 (ganz rechts konfiguriert).

Btw. brauche ich für das analoge Fax eigentlich einen eigenen Benutzer? Ich kann dem angelegten Benutzer Fax nämlich kein Gerät zuordnen.

Ich hoffe auf Eure Hilfe. Ich seh gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Gruß

Looser

Moin zusammen,

ich muss unsere gesamte Telefonanlage in ein anderes IP-Netz verlagern.
    Mein Vorgehen wäre jetzt die IP der Appliance manuell zu ändern. Anschließend die Telefone neu starten.
    Damit müssten doch die Telefone ihre IPs neu beziehen.

Die Türsprechanlage hat ebenfalls eine feste IP, die ich aber auch manuell ändern kann (oder auf DHCP setzen).

Oder muss ich die gesamte Config für Benutzer und Telefone neu machen?

Gruß

Looser

Moin,
    seit dem Update auf die letzte Version habe ich das Problem, dass die zeitgesteuerte Umleitung nicht mehr richtig greift.

Eingehende Anrufe werden bei uns in einer Gruppe abgeworfen. Ist die Gruppe besetzt oder die Zeit überschritten, erfolgt eine Weiterleitung in den Überlauf (weitere Gruppe mit anderen Usern).
    Die zeitgesteuerte Umleitung soll eigentlich alle eingehenden Anrufe von 18-08 Uhr auf die Ansage umleiten.
    Trotzdem klingeln die Telefone im Überlauf. Das war vorher nicht so.

Muss ich bedingt durch das Update Einstellungen anpassen?

Gruß

Looser

Hallo allerseits,

ich beschäftige mich gerade mit einigen Auswertungen. Doch mit den Titeln in den CSV-Dateien komme ich noch nicht ganz klar.
    Was bedeuten die einzelnen Stati? Gibt es eine Erklärung zum Nachlesen? Das Handbuch ist leider nicht hilfreich.

Schönes Wochenende.

Gruß

Looser