Posts by Dirk.Systemgemisch

Hallo Roady,

dazu habe ich leider keine weiter führende Infos. Die Starface ist eine Cloudanlage die der Kunde vollständig selbst betreut und nun nach dem Update von 6.7 auf 7.1 mit dem Thema an uns herangetreten ist.
    Ich gehe aber davon aus das es vorher funktioniert hat.

Mehr Referenzen als diese 2 Mac habe ich leider nicht, gehe aber auch von einem Bug aus...

VG Dirk

Servus zusammen,

mit dem aktuellen MAC CLient gibt es scheinbar das Problem das sich Webseiten(für Adressmanagement) nicht geziehlt nur bei eingehenden Anrufen öffnen lassen. wir konnten das bei 2 Kunden nachstellen. Bei einem Kunde ist die Anlage, der MAC Client und die MAC Version auf dem aktuellsten Stand, bei dem anderen trifft das für CLient auch zu, allerdings ist die Anlage noch in Version 6.7

In beiden Fällen funktionieren die Windows Clients korrekt und reagieren nur bei eingehenden Anrufen, während die Mac CLients immer reagieren auch wenn nur eingehend eingestellt ist.

2022-01-13 13_14_18-RDP-Manager.jpg

2022-01-13 13_15_37-RDP-Manager.jpg

Kann das eventuell noch jemand bestätigen? Sieht mir schon nach einem Bug aus.

Viele Grüße
    Dirk

Guten Morgen zusammen,

ich habe mit Hilfe eurer Anleitung eine 2N IP Base an eine aktuelle Starface angebunden bekommen. Es klingelt auch und man kann von T54W auch das Relaise schalten für die Tür. Allerdings kommt am Telefon immer ein Ladefehler wenn er das Bild der Kamera anzeigen will. In der Starface auf dem Telefon in den erweiterten Einstellungen wird mir das Bild angezeigt. Hat ihr dazu einen Tipp für mich?

VG Dirk

Hallo Zusammen,

auch wir haben das gleiche Problem. Grundsätzlich ist das Thema ja nicht neu, das Thema gab es ja schon bei der Umstellung von QSC auf Plusnet. Auch damals hatte der Record nicht aufgelöst. Hier funktionierten aber halt die ganze Zeit noch die duro01 und duro02 Einwahlen die auch in dem dann irgendwann angepassten Profil wieder drin standen. Kann denn die Starface grundsätzlich srv Einträge auflösen? Laut Log sieht das eher nicht so aus, auch nicht mit Google DNS welcher das am PC auflösen kann.

nslookup -querytype=SRV _sip._udp.sipconnect.ipfonie.de 8.8.8.8
    Server: dns.google
    Address: 8.8.8.8

Nicht autorisierende Antwort:
    _sip._udp.sipconnect.ipfonie.de SRV service location:
    priority = 20
    weight = 10
    port = 5060
    svr hostname = duro01.sipconnect.ipfonie.de
    priority = 30
    weight = 10
    port = 5060
    svr hostname = duro02.sipconnect.ipfonie.de
    priority = 10
    weight = 10
    port = 5060
    svr hostname = duro03.sipconnect.ipfonie.de

Da diese jetzt aber ganz abgeschaltet werden wird es brenzlig und es braucht hier so schnell wie möglich eine Lösung.

Wäre schön wenn hier Starface über die internen Kommunikationswege direkt mit Plusnet sprechen könnte. Wir kommen da nicht weiter und es wird viele unzufriedene Kunden geben.

Erholsames WE
    Dirk