Posts by superred

Ja, Danke.

Ich dachte, vielleicht hat ja jemand aus Österreich ein Starface mit Kabelplus laufen und könnte mir die groben Konfigparameter zukommen lassen.
    Sobald das Ding bei mir spielt, würde ich das Profil gerne für alle zugänglich machen.
    Wie genau könnte das funktionieren?

Hi Alle!

Hat jemand von euch ein funktionierendes Profil für den KABELPLUS Provider?
    Ich komm da leider nicht weiter.
    Die Starface Compact ist jahrelang halbwegs stabil bei einem anderen Provider gelaufen und wurde im Rahmen eines Umzugs mitgenommen.
    Leider ist der neue Provider nicht in den Starface Profilen aufgelistet.
    Ein Update auf die neueste Software steht noch an. Momentan läuft noch 6.1.
    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
    Vor allem die Netzwerkeinstellungen wären interessant.

Danke!!!

Liebes Starface Forum,

Plötzlich, vor drei Tagen ist die komplette Starface Anlage ausgefallen.
    Es waren keine Anrufe von extern, sowie keine Anrufe hinaus möglich.
    Intern funktioniert die Anlage wie gehabt. (intern zu intern)
    Nun habe ich im Log etliche Verbindungsversuche von vermutlichen Bots entdeckt.
    Die Blacklist habe ich mal aktiviert und stündlich kommen neue Einträge wegen SSH Versuchen dazu.
    Folgender Zustand lässt sich nicht mehr verändern.
    Anrufe von extern kommen in die Warteschlange, es läutet die Call Hunting Gruppe durch. Die Module funktionieren nicht. Es ist ein Ansage vor Melden Modul vorgeschalten. Das Modul wurde ohne Verbesserung deaktiviert.
    Sobald der Anruf entgegengenommen wird, also die Verbindung steht, ist still. Intern sowie extern - kein Gespräch ist möglich. Das externe sowie das interne Gerät zeigen an, dass das Gespräch läuft.
    Backups von vor den Ausfall wurden eingespielt - ohne Erfolg.
    Die Firewall, die Anlage ist hinter einem Router, wurde neu konfiguriert - ohne Erfolg. hinter NAT Option wurde deaktiviert & aktiviert.

Vielleicht hatte das schon wer oder hat eine Idee.

Call from '' (XXX.XXX.XXX.XXX:5076) to extension '002116143621667' rejected because extension not found in context 'default'.WARNING[13064] chan_sip.c: Retransmission timeout reached on transmission ecab2d6fbc3e9c74ca5fb493f9bd2722 for seqno 1 (Critical Response) -- See ...

Hi!

Ich würde gerne ein Modul bauen, das folgende Funktionen erfüllt:

1. Ansage vor Melden -> ist soweit ganz einfach
    2. Music on hold - wie genau funktioniert das im Modul Designer?
    3. Ansage bei besetzt oder timeout - soweit bin ich noch nicht gekommen.

Das GUI ist soweit mit allen Parametern gefüllt - eigentlich eine Kombination aus Ansage vor Melden und der Wartemusik ( per Gruppe), die bei mir auf 6.1 nicht funzt.

Die Idee ist ja, dass eine Ansage vor Melden läuft, dann eine Music on Hold bis jemand abhebt - außer wenn alle Leitungen besetzt sind oder keiner abhebt, dann sollte eine zusätzliche Ansage laufen.
    Probiert habe ich das mit einer "Zentrale" Gruppe per Callhunting - bei besetzt oder Timeout sollte die dann auf eine weitere Gruppe "Besetzt" auch wieder mit callhunting oder Ringall. Die erste Gruppe hat die Music on Hold 1 und die besetzt Gruppe die Music on hold besetzt. Leider funzt das gar nicht.

Danke!

Hi!

Gibt es eine Möglichkeit bzw. ist es grundsätzlich möglich, mehrere Call-Through Verbindungen gleichzeitig zu nutzen?
    Ich hätte ja gerne, nach außen, immer die jeweilige Durchwahl, unabhängig davon, wo der Anrufer gerade ist.
    Momentan funzt immer nur ein Anruf.

Danke!